SAMMELBESTELLUNG: CHIPTUNING inkl. GUTACHTEN

Mehr
21 Jun 2016 16:23 - 21 Jun 2016 16:29 #1 von speedfreak
SAMMELBESTELLUNG: CHIPTUNING inkl. GUTACHTEN wurde erstellt von speedfreak
Hallo zusammen,

da es für die Ranger Motoren im Internet keine Chiptuning Angebote samt Gutachten gab, habe ich gerade mit einem (auf Chiptuning spezialisiertes) Unternehmen bei mir in der Nähe Kontakt aufgenommen:

www.chiptuning.com/

Das schöne an der Sache: Wenn sich hier noch :anbeten: 4 :anbeten: weitere 3.2 Liter Ranger Piloten melden, die auch an einem Chip verbindliches Interesse hätten, würde die Firma ein Teilegutachten beauftragen.:haben_will:

Und obendrauf würde pro System auch noch ein Rabatt von 50 Euro gewährt! :freuen:

Also wer hätte Interesse? Lasst mich nich hängen Jungs ich baue auf euch B)

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine
Letzte Änderung: 21 Jun 2016 16:29 von speedfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 14:09 #2 von speedfreak

Dynomike schrieb:
Zurück zum Thema!


Also wer wäre bei einer Sammelbestellung dabei? Bitte weiterführen:

1. Speedfreak

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 09:07 #3 von askur
... alternativ bekommt man hier ein Chip-Tuning mit fast gleichen Werten zum fast gleichen Preis mit optionalem TÜV-Gutachten (kostet wahrscheinlich wieder extra):
www.bbm-motorsp...PS%29

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 09:17 #4 von Lordhenry27
Hier gibt es sowas auch aber teurer

shop.off-road-p....html

aber mit dem Vorteil das es relativ schnell ein und austeckbar ist. Ist eine Überlegung wert wenn man schnell mal zum Freundlichen muss und noch Garantie hat oder Kulanz will. Soll dann auch nicht mehr im Datenspeicher nachweisbar sein.
Leider steht da schon seit einen halben Jahr das Teilegutauchten ist in Vorbereitung :bash: man wie lange brauchen die dafür.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 10:02 #5 von speedfreak
Deswegen suche ich nach wie vor 4 weitere Ranger Fahrer, die ihren 3,2er chippen lassen wollen. Dann geht das mit dem Gutachten recht fix!

Ansonsten alle weiteren Diskussionen bitte im entsprechenden Thread weiterführen.
Dieser hier soll nur der Sammelbestellung dienen!

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 05:00 #6 von Helmut
DTE bietet mitlerweile die Box für die 3.2 mit Teilegutachten an.





:daumen:

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: speedfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 07:59 #7 von Rangersven
Morgen zusammen,

das geht günstiger, für ein und die gleiche Variant des Tuning. Verwende ich selbst. Bei Interesse PN an mich.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 12:02 #8 von speedfreak
Danke Helmut,

dass war mir auch schon aufgefallen. Werde im Sommer noch mal überlegen ob ich es mir einbauen lasse.

Falls jemand den DTE Chip schon verbaut hat, könnte er mir hier bitte mal seine Erfahrung mitteilen!

@Sven: Sorry aber dein Post klingt sehr unseriös. Ich lege wert auf ein Tuning, welches das Fahrzeug (Motor, Turbolader etc.) nicht beschädigt und vor allem auch legal (dank Gutachten) gefahren werden darf. Chiptuning per PN anbieten klingt da für mich eher wie Hinterhof Bastelei. Wenn du mit einem anderen Hersteller gute Erfahrungen gemacht hast, darfst du uns diese gerne allen hier mitteilen.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 13:04 #9 von linuxstevie
Hallo zusammen,

wer Chip Tuning bei seinem Ranger durchführen möchte der muss sich egal welches System er verwendet also günstig oder teuer im klaren darüber sein das man es immer nachweisen kann wenn man möchte.
Da spielt es keine Rolle ob man den Chip ausgebaut hat oder nur deaktiviert.
Die Serienmotorsteuerungen sind so konzipiert das solche Daten die Ladedrücke oder Einspritzzeiten verändern abgelegt werden und nichts anderes machen die Chips ja.
Kein Fahrzeughersteller ist so blauäugig für Motorschäden zu zahlen die er nicht zu verantworten hat.
Ich meine jeder muss es natürlich selber wissen was er macht aber wenn dann der Motor im Eimer ist darf man auch nicht rum heulen.

Und Argumente wie der Hersteller darf nicht ans Limit gehen weil Fahrzeuge Weltweit verkauft werden.
Ist alles quatsch die Hersteller wissen genau was ein Motor kann und was nicht und die Leistung die er in Serie hat ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Lebensdauer.
Technisch geht vieles und aus einem 3.2l 300PS rausholen ist kein Problem aber überleben wird er das nicht.

Somit viel Spaß damit und Ford freut sich dann viele neue Ranger verkaufen zu können.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, MAB, Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 15:07 #10 von MK2304
Also in erster Linie bestimmt die Firmenpolitik wieviel Leistung der neuer "was-auch-immer" Motor haben soll.
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, Leistung muß bezahlt werden.
Das gilt sowohl für den Kraftstoff als auch für Verschleiß.

Ganz sicher sind einige Teile der jeweiligen Motorserien nur an die Anforderungen angepasst und sind somit die Schwachstellen im System.
Aber nem 3 Liter Motor die Fähigkeit abzusprechen mit 300 PS Serienreife zu erlangen, ist falsch.

Die Ersten werden für die Nachfolgenden das Lehrgeld zahlen.
Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Die Frage ob eine pauschal veränderte Software motorschonender ist als ne Einzelabstimmung. Darüber würde ich mir viel eher nen Kopf machen.
Und ob es wirklich 50% mehr sein muß.
Aber ich denke, die meisten hier möchten lediglich 15 bis 30% mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden