Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
10 Feb 2020 23:51 #321 von Range-Rider
Warum willst Du Scheinwerfer tauschen? Bis jetzt lohnt sich das noch nicht, da alles was es bis jetzt gibt auch nicht wirklich toll ist.

Laut aktuellem Stand meines FFH soll der Ranger Mitte bis Ende des Jahres doch noch mit Full-LED Scheinwerfern kommen. Das würde sich lohnen.

Aber auch wenn die Scheinwerfer passen, wenn die Elektrik passt, alles ein Prüfzeichen hat, bist Du damit (wenn es mal hart auf hart kommt) illegal unterwegs, da dein Ranger nicht für diesen Scheinwerfer bestimmt ist, bzw. der Scheinwerfer keine Zulassung für den Ranger hat, der vor der Full-LED Einführung gebaut wurde.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 16:39 #322 von hecl
Ich habe mich jetzt damit nochmal beschäftigt.

Mir ist gerade folgendes aufgefallen.
es gibt doch diese Adapter für alle möglichen Scheinwerferfassungen.
Wenn mann nun so einen nimmt



und dann diese zugelassenen H7 von Osram da rein steckt,
Laut der Beschreibung zum EInbau der Osram kann man nähmlich die Fassung abziehen.

aus der EInbau PDF kopiert


Dann käme ja der andere Adapter zum Einsatz.
Dann hätte man zumindest erstmal ein in Deuschland zugelassenes Leuchtmittel verbaut.

Die Frage iss ob die Osram Dinger in den Adapter passen.

Dann müsste noch ein Kabeladapter dazwischen.
Die gibts bestimmt auch fertig.
Die nächste Fage iss. was der Canbus dazu sagt. Denn das Steuergerät müsste man wohl bei Osram zusätzlich kaufen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 17:30 #323 von p.rauch
Das Leuchtmittel ist in D Zugelassen, der Scheinwerfer auch aber nicht in Kombination.

Aussage von Osram ist, daß die H7 LED Birne für jeden Scheinwerfer ein seperates Zulassungsverfahren durchlaufen muß.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 17:52 #324 von r-biker
Stimmt. Und die Zulassung für diese LEDs muss man sich dann bei Osram für das jeweilige Fahrzeug rausdrucken.Und soweit mir bekannt ist, ist der Ranger dort nicht aufgelistet. Also bleiben die leds illegal.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 17:54 #325 von hecl
Das iss mir schon klar. Aber es wäre ein zugelassenes Leuchtmittel.
Das der Ranger nicht in der ABE steht weis ich.

Momentan steht nur der Mondeo MK5 drin.

Es iss ja derzeit erstmal die Frage ob man das mal probieren sollte.
Was ich nur noch nicht klären konnte ob man den CanBus Adapter braucht oder nicht.
Beim Mondeo braucht man den wohl nicht.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 17:57 #326 von hecl
mal was anderes in gleicher Sache.

Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer von Rechts und Linkslenker die gleichen sind??
Also es geht um den Strahlwinkel.
Das der Einbauort und die Halterungen gleich sind ist mir bekannt.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 18:03 #327 von r-biker
CanBus brauchst du beim Ranger nicht. Hab schon 3 verschiedene LEDs ausprobiert mit unterschiedlichen Watt angaben. Ranger hat nie gemeckert.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 18:11 - 06 Dez 2020 18:18 #328 von r-biker
Seit 6 Monaten hab Ich F5 LEDs drin. Ja ich weiß, ich bin ein schwer Verbrecher... Ausleuchtung ist der Hammer. Bei Youtube gibt's viele Videos über diese leuchtmittel. Falls es jemand interessiert.
Und, ich war im Juni sogar beim TÜV mit den Teilen. Ist ihm gar nicht aufgefallen. Hell dunkel grenze war top. Hat er nicht bemängelt.
Dateianhang:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 18:18 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 18:49 #329 von hecl
OK. Das mir dem CanBus dachte ich mir schon. Habe ja auch bereits mit Licht rumgebaut.
Das mit den F5 Leds finde ja mal ein Hammerlicht.

gibts da einen Link dazu??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2020 19:04 #330 von r-biker
Hier noch ein Foto von gerade eben. Nasse Fahrbahn und Schneefall. Weil viele leds Probleme haben wenn die Fahrbahn nass wird. Das Licht wird einfach verschluckt. Aber sieht selbst..
Ich denke das kann sich sehen lassen.
Habe die LEDs bei Aliexpress bestellt.
Soll aber nicht heißen, China Schrott usw. Sind echt top verarbeitet.

Dateianhang:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden