Meldung: "System aus, um Batterie zu schonen"

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Feb 2019 20:09 #11 von PIPDblack
Mit Schaltgetriebe hat er so einen Quatsch.:p

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2019 20:23 - 02 Feb 2019 20:29 #12 von Irkus
Joo ^^
Limited von 2017

Und zu ..

PIPDblack schrieb: Mit Schaltgetriebe hat er so einen Quatsch.:p

B) .
Habe ich auch . War halt so im Tageszulassungspaket drinne .
Aber dieses Diskussion-Thema ob Schalt oder Automatik ist bei uns eh eine
"Never ending Story"B) B)

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 20:29 von Irkus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2019 20:43 - 02 Feb 2019 20:50 #13 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Meldung: "System aus, um Batterie zu schonen"
600,- für eine Batterie, gibt es nicht in BRD Gesetzte gegen Wucher die sowas verhindern? Aber halt, das käme ja dem Verbraucher zu Gute, kann also nicht sein :lachkrampf:

Habt ihr mal mit einem Batterietester die Batterie checken lassen? Das BMS lädt diese in der standardmäßigen Einstellung nämlich nie ganz auf. Meine Batterie hat auch herum gezickt bis ich ich dann, auf Rat aus dem Ranger Mods Forum, mit FORScan das BMS auf DBM umgestellt habe damit diese voll geladen wird. Seitdem ist Ruhe und alles läuft bei mir wieder. Mehr dazu in den Links die ich auf der ersten Seite schon mal reingestellt habe.

Off Topic: Generell ist es halt so das es mit dem Service und dem Handwerk in unserem Land steil bergab geht. Ein guter Betrieb ist mittlerweile wohl Glücksache, ich erwarte da nicht mehr allzu viel und hab mich bereits vor Jahren darauf eingestellt vieles wieder selbst in die zu Hand zu nehmen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 20:50 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2019 20:51 #14 von Schrömi
Warum habe ich keine Star-Stop Automatik? Nicht das ich scharf drauf bin aber diese sollte doch dann Serie sein.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2019 21:19 #15 von Rooster55
Hallo Helmut,
Start-Stop Automatik gibt es nur beim Schalter, Automatikgetriebe ist davon verschont, bis jetzt. Die "neuen" ab Sommer haben dann auch dieses Feature.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 19:38 #16 von Bigbär
...Dinge die kein Mensch braucht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2019 12:13 #17 von hecl
Bei mir war diese Anzeige jetzt auch da.

Links im Display diese Meldung und das Bediensystem in der MItte ging erst beim Starten des Lasters bzw. blieb nicht mehr an wenn man das Auto abstellte und den Schlüssel stecken ließ. Auch die Stromdosen schalteten sofort nach Schlüssel abziehen ab. :gelbe_karte :gelbe_karte :gelbe_karte :gelbe_karte :gelbe_karte

Mein fFH-Werkstattmensch hat sich der Sache sofort angenommen. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Batterie wurde getestet und für noch GUT befunden. :freuen: :freuen:

BMS wurde zurück gestellt indem der Massekontakt von der Batterie abgeklemmt wurde und dort der Anschlußstecker fürs BMS abgezogen. Dann ungefähr 5 bis 10 Minuten so lassen und alles wieder dranklemmen.
Jetzt musste zwar die Sprache im Display wieder eingestellt werden und die Automatik von den Fensterhebern wieder geweckt werden. Aber nach mehreren Tagen Probe. FUNZT alles wieder.

:freuen: :freuen: :freuen:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandfloh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 18:12 #18 von Sandfloh
Vielen Dank für den Tip. Ich dachte auch schon ich bräuchte eine neue Batterie, aber nun... alles wieder gut. :freuen:

Ford Ranger 2,2 Schalter XL Doppelkabine Colorado Rot Bj 08/2016
ex Ford Ranger 2,2 Schalter XLT Doppelkabine Panther Schwarz Bj 12/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden