Sync3 Systemupdate nun offiziell möglich!!!

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Mär 2018 18:01 - 24 Mär 2018 18:08 #41 von PIPDblack
Ich hab’s heute morgen auch endlich geschafft. Auch mit Log-Datei. Vielen Dank für die Unterstützung.:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Allerdings: Wie bereits gestern beim ersten Versuch des Installlierens, kam die Ansage, dass der Notrufassistent nicht funktionieren würde und ich die Werkstatt aufsuchen soll. Auch das Navi war weg.

Nach einem Systemneustart war aber alles wieder da. Bei der heutigen Installation hat es aber 3 Neustarts gebraucht, bis das Navi wieder auftauchte. Und mein Händy wurde auch verbannt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 18:08 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2018 19:01 #42 von Cip
Wie im anderen Thread schon geschrieben, empfehle ich nach so einem Update Marathon an Ende einmal den Werksreset!!!

Dann werden alle Module neu eingelesen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Mär 2018 20:48 #43 von PIPDblack
Wieviel Speicher hat das Sync überhaupt? Nach jedem Update dürfte doch noch irgendwelcher Datenmüll hinterlassen werden oder?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2018 11:05 #44 von K100RS
Hi,
ich bin neu hier (siehe Vorstellung) und habe gleich ein Frage:

Ich habe mir das Update mit Anleitung herunter geladen, in der Anleitung unter Punkt 6 steht "Schalten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs ein" muss man den Motor wöhrend des ganzen Updates laufen lassen, oder genügt die Zündung. Das Update soll ja rund eine halbe Stunde laufen, das wäre dann schon einen unnötige umweltverschmutzung.

Grüße aus Weiden in der Oberpfalz
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2018 11:36 #45 von Hunterli
Danke nochmal an Matthias für die gestrige Hilfe!
Nun ist mein System auch up to Date :-)
Gruß
Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2018 12:00 #46 von Cip
Gerne Mirko... :prost:

K100RS schrieb: ...in der Anleitung unter Punkt 6 steht "Schalten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs ein" muss man den Motor wöhrend des ganzen Updates laufen lassen, oder genügt die Zündung.


Gar nix von beidem...

Fahrzeug aufschließen und einfach das Sync3 per Power Knopf einschalten.

Motor kann aus bleiben und auch die Zündung wird nicht benötigt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2018 13:57 #47 von luke_ger
Bei Updates passieren gerne immer merkwürdige Sachen.
Wollte eigentlich noch ein Foto bei mir machen habs aber vor lauter Verblüffung vergessen. Nach dem Update und dem 1. Neustart gab es bei mir keine Klimaanlage mehr im Sync. Dafür aber eine Einstellung für Komfortsitze mit Massagefunktion (haben leider nicht funktioniert :huh: )
Neustart und Werksreset finde ich sollten auch auf jedenfall durchgeführt werden.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2018 15:01 #48 von Dav
Moin Allerseits,

einen großen Dank an Matthias für dir Infos und Hilfen.:anbeten:
Ich habe heute mich auch daran gemacht das Systemupdate zu machen. Was soll ich sagen, runterladen ab ins Auto, instalieren, alles gut und alles funktioniert einwandfrei.:freuen:

LG David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Mär 2018 20:11 #49 von PIPDblack
Als wir vorhin los sind, fehlte bei uns auch die Klima. Hab dann auch mal ein Reset gemacht. Nun ist alles wieder da.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 20:26 #50 von K100RS
Hallo,
ich habe heute das Update gemacht, es ging alles problemlos. Ich habe vorsorglich auch einen Reset gemacht, nicht dass ich auf einmal eine Cassettenradio angezeigt bekomme. Jetzt hoffe ich dass es bald Mal die Karten offiziell gibt.

Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden