Neue Navikarten für Sync3 verfügbar (inoffiziell)

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240704 von Dirtymicha
Hallo,

hab mich in der Vergangenheit mal mit dem Thema befasst und auch ein Team kennengelernt habe, die für Teleatlas die Gegend abfahren, kann ich hier etwas dazu sagen.
Da die nicht gerade viele Fahrzeuge haben, die die spezielle und teure Technik an Bord haben kommen die so etwa alle 1,5 Jahre in die gleiche Gegend. ( Großstädte und Ballungsräume natürlich öfter , die Pampa kommt später.) Die fahren dann jede Strasse langsam ab und notieren jede noch so kleine Änderung wie z.B geänderte Geschwindigkeitbegrenzung etc.

Diese Daten gehen dann an die Zentrale und werden dort dann in der Datenbank eingetragen. Damit fangen die Hersteller der Navis aber noch nichts an. Diese müssen diese noch an ihr System anpassen. Da alles Zeit braucht und getestet werden muss gibt es meist nur 1 Update pro Jahr. Manche Hersteller bieten 4 pro Jahr an was aber nicht heist das alle Strassen in deiner Gegend auch aktuell sind.

Wer wirklich ein aktuelles System haben will kann auf das Open Source Map Projekt zugreifen. Es gibt dort spezielle Naviprogramme für PC oder Handy die die Daten verarbeiten. Auch einige kommerzielle Naviprogramme können dies.
Die Daten dort werden von den Nutzern gesammelt und gemeldet , erfolgt mit entsprechender Software , und dann noch validiert. Gibt dort Kartenmaterial auf dem ist selbst der kleinste Feld- und Waldweg drauf.

Hoffe habe etwas dazu beigetragen licht ins Dunkle zu bringen.

Gruß Micha

Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
ex Suzuki Jimmy
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240776 von BrightCGN
Mal als kleine Anmerkung von mir zu SYNC3 und iPhone.

Ich habe das aktuelle Sync3 Update drauf. Auf meinem iPhone habe ich das iOS 11.4 Beta2 (bin Entwickler).
Mit iOS 11.4 sind aktuell wieder die Probleme da, dass das Radio nicht über USB auf das iPhone zugreifen kann.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #240811 von PIPDblack
Ich wollte neulich das LifeTraffic mit Ford Pass nutzen. Das lief auch gut an. Bald darauf, war die Verbindung zum EierPhone unterbrochen. Ich konnte während der ganzen Fahrt nicht mehr auf die mobilen Äpps zugreifen. Auch der USB-Stick im Anschluss daneben war nicht verfügbar.
Danach hab ich es nicht mehr probiert. Hatte aber auch früher schon Probleme, wenn ich Ford Pass verbinden wollte. Verbindung, Trennung, Verbindung, keine mobilen Äpps verfügbar.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von PIPDblack.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240812 von luke_ger
Hatte ich jetzt auch schon einmal. Hard reboot via Tastenkombi. Danach ging es wieder.
Seit dem nicht mehr vorgekommen

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
[IMG

• lucky83
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240923 von lucky83
Hi,
heute hat mein neuer Ranger das Sync 3 3.0 Update per Wlan gezogen.

Könnte mir jemand eine kurze Anleitung zum Update der Kartendateien + Sprachpaket geben?

Ich nehme an dass ich die Karten und die Lizenz komplett entpacke und aus dem entpackten Ordner alles rauskopiere und es auf einen Fat32 Stick schiebe?

Autoinstalldatei per Editor anlegen, welches Dateiformat?

Das selbe dann mit dem Sprachpaket auf dem 2. Stick?
Vielen Dank
Lukas

• lucky83
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240924 von lucky83
Kommando Zurück, Denkfehler. Update läuft....

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden