Klimaanlage defekt

Mehr
17 Jul 2018 16:48 #11 von hansjo
hansjo antwortete auf Klimaanlage defekt
Signatur ist jetzt da, vielen Dank für den Hinweis,
manuell lässt sich auch Fussraum und Armaturenbrett Schalten aber der Luftstrom läuft auch dann hauptsächlich durch das Armaturenbrett. Die Düsen sind auch nicht wirklich regelbar,weil durch die Reduktion der Durchflussmenge auch die Richtung verändert wird. Man kann eigentlich nur zwischen Kopfschmerzen und steifem Nacken wählen. Oder den Beifahrer vollpusten,was der auch nicht immer gut findet.
Gruß ,Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2018 18:20 #12 von MAB
MAB antwortete auf Klimaanlage defekt
Hi,
bei meinem vFL bleibt der Luftstrom "automatisch" auch wenn nach unten und/oder Front verteilt wird. Erst wenn ich den Ventilator von Hand regele, ist der Luftstrom steuerbar. U.U. ist das beim FL ebenso. Geht auch umgekehrt Luftverteilung auto Luftmenge von Hand.

Viel Erfolg.
MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Mehr
18 Jul 2018 08:02 #13 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Klimaanlage defekt
Hallo Hansjo,

das mit den primitiven Luftdüsen nervt mich auch ständig, wie kann man in der heutigen Zeit so eine billige Technik verbauen.

Habe mir schon Gedanken gemacht ein kleines Metall- oder Kunststoffrohr mit einer Drosselklappe anzufertigen und in den Luftschlauch einzusetzen.

In 3 Mon. oder 9000 km ist die Garantie vorbei und dann kann aufgerüstet werden :freuen:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden