Tempomat

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Apr 2019 16:02 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Tempomat
Das sind wohl die Eigenarten der Technik.
Auch ich hatte es schon, dass er den Abstand nicht hielt und sich mal zurückfallen ließ, um dann wieder zu beschleunigen. Dass das ein Dauerzustand wäre, kann ich nicht bestätigen.

Aber auch LKW fahren nicht immer Strich irgendwas. Wenn die auf jemanden auflaufen, reduzieren sie auch die Geschwindigkeit. Das wird natürlich auch an dich „weitergeleitet“. Bislang kann ich mich über die Wirkung des ACC nicht wirklich beschweren. Aber mit Anhänger funktioniert es nicht ganz so feinfühlig wie ohne. Das liegt aber eben am Zusatzhewicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muschelschubser
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Apr 2019 20:48 - 22 Apr 2019 20:50 #12 von Muschelschubser
Muschelschubser antwortete auf Tempomat

mkstang schrieb: Deshalb meine Frage, ob man den Tempomat so einstellen kann, dass man am Lenkrad bei + und -, 1er Schritte einstellen kann.

Bei meinem, vor ca. 14 Tagen ausgelieferten, 3.2 Autmatik, kann man das.

Mal eine andere Frage, wo wir gerade beim Thema Tempomat sind:
Mir ist es heute nicht gelungen den Tempomaten bzw. den Speed-Limiter, über die Lenkrad-Bedientasten, komplett auszuschalten (so das auch die Anzeige im linken Armaturenbrett-Display ausgeht).
Hat jemand hierzu eine Lösung?

Seit 03/21: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak, Vollausstattung
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak, "Mountain Top", Off Road Paket, AHK, Standhzg.,
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 20:50 von Muschelschubser. Begründung: Tippfehler beseitigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2019 00:09 - 23 Apr 2019 00:10 #13 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Tempomat
Hiermit: geht bei mir tadellos.


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 00:10 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Apr 2019 11:37 - 23 Apr 2019 11:39 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Tempomat
@Muschelschubser

Den reinen Tempomaten konnte man schon immer in Einser-Schritten verstellen.
Kannst du das auch beim abstandhaltenden Tempomaten?
Hast du den überhaupt?
Die Umschaltung zwischen adaptiven und normalen Tempomaten nimmt man über das Menü des Bordcomputers vor.
Finde ich irgendwie doof gelöst, wenn der adaptive wegen Schnees nicht mehr funktioniert und man erst suchen muss, wo die Umschaltung "liegt". Da könnte ja als Ersatz auch der normalen Tempomat automatisch als Ersatzprogramm einspringen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 11:39 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muschelschubser
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
01 Mai 2019 11:13 #15 von Muschelschubser
Muschelschubser antwortete auf Tempomat
Sorry, da hatte ich nicht genau genug gelesen.

Einen "abstandhaltenden Tempomaten" habe ich, meines Wissens nach, nicht.
Ich denke dieser ist wohl Bestandteil des "adaptiven Dingsbums-Paketes". Das ist das einzige Kreuzchen welches ich bei der Fzg.-Konfiguration nicht gesetzt hatte.

@Range-Rider: Danke schön für die Erläuterung. So funktioniert das bei mir nun auch wieder.
Ich denke das hatte sich bei mir - während der "Ostermontags-Rückreisestau-Rumspielerei" etwas verhakelt, dass es sich nicht mehr kpl. ausschalten ließ.

Seit 03/21: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak, Vollausstattung
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak, "Mountain Top", Off Road Paket, AHK, Standhzg.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden