- Dank erhalten: 551
Zwei verschiedene Lampensockel
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #254169
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Zwei verschiedene Lampensockel
Sorry....ich muss mich korrigieren.......der Stecker zur Glühlampe ist ja IM Scheinwerfer verbaut und verkabelt. Der Fahrzeug-Kabelbaum selbst geht ja nur bis ans Gehäuse des SW. Bis dahin ist also alles OK. Somit hat man dir nur einen falschen (alten) H11-SW eingebaut und könnte den problemlos austauschen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von PIPDblack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
7 Jahre 1 Monat her #255052
von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Zwei verschiedene Lampensockel
Wurde alles auf H11 umgebaut, alles ohne viel Tamtam. Kostete nur eine Unterschrift beim abholen.
- francescobossi
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
7 Jahre 1 Monat her #255067
von francescobossi
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
francescobossi antwortete auf Zwei verschiedene Lampensockel
Ich hätte den H11 Scheinwerfer auf HIR2 getauscht, denn die neuen HIR2 Scheinwerfer haben 2 eklatante Vorteile:
- Lichtstrom H11: 1350 Lumen, HIR2: 1875 Lumen... HIR2 also über 500 Lumen mehr als H11
- Die neuen HIR2 Scheinwerfer haben Bi-Halogen-Projektoren, H11 sind nur einfache Abblendlicht-Projektoren. Mit HIR2 hättest Du ein wesentlich besseres Fernlicht gehabt, denn die H15 Lampe (von Fernlicht und TFL) alleine leuchtet nicht viel weiter als das H11-Abblendlicht, sprich eine Katastrophe. Also: H11-Scheinwerfer-Fernlicht: Nur 1350 Lumen der H15 Lampe; HIR2-Scheinwerfer-Fernlicht: 1350 (H15) plus 1875 Lumen (HIR2)
Des weiteren bekommt man jetzt HIR2 Lampen von Vosla mit +120%, dürften ein sehr gutes Licht machen, allerdings zum Preis reduzierter Lebensdauer. Und ganz billig sind sie auch (noch) nicht... ca € 60,- das Paar.
LG
Francesco
- Lichtstrom H11: 1350 Lumen, HIR2: 1875 Lumen... HIR2 also über 500 Lumen mehr als H11
- Die neuen HIR2 Scheinwerfer haben Bi-Halogen-Projektoren, H11 sind nur einfache Abblendlicht-Projektoren. Mit HIR2 hättest Du ein wesentlich besseres Fernlicht gehabt, denn die H15 Lampe (von Fernlicht und TFL) alleine leuchtet nicht viel weiter als das H11-Abblendlicht, sprich eine Katastrophe. Also: H11-Scheinwerfer-Fernlicht: Nur 1350 Lumen der H15 Lampe; HIR2-Scheinwerfer-Fernlicht: 1350 (H15) plus 1875 Lumen (HIR2)
Des weiteren bekommt man jetzt HIR2 Lampen von Vosla mit +120%, dürften ein sehr gutes Licht machen, allerdings zum Preis reduzierter Lebensdauer. Und ganz billig sind sie auch (noch) nicht... ca € 60,- das Paar.
LG
Francesco
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #255070
von Schvartzerbär
Ich hatte ja alle beide Lampensokel eine links und den anderen rechts und konnte keinen Unterschied feststellen an der Helligkeit noch an der weite. Auch vor einer Wand hast du keine stärker Lume bemerkt. Wenn ich die Birnen nicht gegen die Osram Night Braker getauscht hätte, wäre es mir nie aufgefallen , dass ich da zwei verschiedene Lampensockel eingebaut habe.
Es gibt die H11 ja auch mit 100W, hat das schon einer von euch getestet?
Was das Fernlicht angeht, habe ich keinen Unterschied erkannt. Ich kann gar nicht sagen welche ich da drin habe. Muss mal bei Gelegenheit nachschauen.
Es gibt die H11 ja auch mit 100W, hat das schon einer von euch getestet?
Was das Fernlicht angeht, habe ich keinen Unterschied erkannt. Ich kann gar nicht sagen welche ich da drin habe. Muss mal bei Gelegenheit nachschauen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Schvartzerbär.
7 Jahre 1 Monat her #255075
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Zwei verschiedene Lampensockel
Ab wann sollten die HIR2 verbaut sein?
Erst ab Modelljahr 2018?
Erst ab Modelljahr 2018?
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
- Schvartzerbär
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #255079
von Schvartzerbär
Den genauen Datum kann ich dir nicht sagen, meiner ist Dezember 2018. Da hatten sie noch einen mit H11 und den haben Sie mir eingebaut, daher bekam ich auch noch einen HIR2 zum Vergleich. Der aber auch nicht besser leuchtet
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden