- Dank erhalten: 92
Beheizbare Frontscheibe
- Nazgul
-
- Platinum Boarder
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
MAB schrieb: unsichtbar und zu 100% ausfallsicher sein.
MlG
MAB
April April

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463

- MAB
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 305
Homor ist eine gute Medizin gegen fast alles.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- will bean
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 21
Nach einem Steinschlag bekam ich 2022 eine neue WSS.
Bevor die 12 Monate rum waren, defekte Heizdrähte, neue Scheibe in 2023
Jetzt, wieder vor den 12 Monaten, Heizdrähte defekt.
unendlicher Schriftverkehr mit dem Händler, auf eine auf Garantie ausgetauschte Scheibe gäbe es keine weitere Garantie.
Ich habe bemerkt, dass mir in meinem Fall die Garantie egal sei, ich würde micht auf die gesetzliche Gewährleistung beziehen und die gilt immer wieder aufs Neue.
Anwalt in der Rechtsberatung stimmt mir zu.
Seine Empfehlung, lassen sie sich wo anders eine neue WSS einbauen und reichen sie die Rechnung beim Händler ein.
Jetzt denke ich, dass der chinesische Lieferant der original WSS für Ford keine bessere Qualität liefern wird.
Auf Nachfrage bei Carglass ist deren Lieferant der Mutterkonzern BELRON.
hat jemand Erfahrung mit Scheiben von Carglass ?
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- marcousa
-
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Nein bin kein Carglass Händler, wir mussten für die nur jeweils die Kameras Kalibrieren, oder die Scheibe nochmal ersetzen wenn die zur Toleranz raus war. Ich arbeite für Jaguar Range Rover.
Für deine Scheibenheizung, lass Sie jeweils nur solange an bis die Scheibe eisfrei oder der Beschlag weg ist und Schalt sie dann ab. Hält so am längsten.
Ford Ranger doubel cab 2.2 Modelljahr 2017
Mit 6 Gang Handschaltung
- will bean
-
- Gold Boarder
-
marcousa schrieb: Für deine Scheibenheizung, lass Sie jeweils nur solange an bis die Scheibe eisfrei oder der Beschlag weg ist und Schalt sie dann ab. Hält so am längsten.
Die Scheibenheizung hat eine automatische Abschaltung.
Ich bin der Meinung, dass die voreingestellte Zeit der Heizung nicht schaden darf.
Für mich ist das einzig und allein ein Qualitätsthema
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 535
marcousa schrieb: Die sind mittlerweile gleich gut wie die Orginalen. Vor etwa 8-9 Jahren hatten wir etwaige Qualitätsprobleme mit den Halterungen für die Frontkameras. Dies wahr nach etwa einem Jahr behoben.
Nein bin kein Carglass Händler, wir mussten für die nur jeweils die Kameras Kalibrieren, oder die Scheibe nochmal ersetzen wenn die zur Toleranz raus war. Ich arbeite für Jaguar Range Rover.
Für deine Scheibenheizung, lass Sie jeweils nur solange an bis die Scheibe eisfrei oder der Beschlag weg ist und Schalt sie dann ab. Hält so am längsten.
Nur doof, dass du es nicht immer in der Hand hast. Die Scheibenheizungen werden zur Erhöhung der Motorlast und damit schnelleren Aufheizen des Abgasstrangs für die anstehende Regeneration verwendet.
Ebenso wie die Glühkerzen nicht mehr nur zum Kaltstart da sind.
Es gab 2018 oder 2019 sogar einen Rückruf, da wurden die Frontscheiben neu verdrahtet/umgepolt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 305
das trifft aber wohl nicht auf die vFL Modelle bis 2015 ohne Adblue zu. Die haben ja eine eigene Diesel-Einspritzung am DPF..
Und auch hier ist die Frontscheibenheizung immer wieder defekt. Nach der dritten Scheibe habe ich es aufgegeben, zumal die Ford-Werkstatt auch noch einen Rostschaden am Rahmen wegen mangelnder Sorgfalt bei der Entfernung der defekten Scheibe verursachte.
MAB.
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- will bean
-
- Gold Boarder
-
Carglass bezieht seine Scheiben nach eigener Aussage von den Originalherstellern.
Weitere Details wollten die nicht rausgeben.
Mittlerweile tut mir der Händler fast leid.
Er hat mehrfach versucht das mit Ford zu klären, ist aber immer abgeblitzt.
Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen und der freundliche Herr meinte, dass es irgendwann mit der Garantie vorbei sei.
Ich habe versucht ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären. Dann meinte er, er sei kein Rechtsanwalt und außerdem sei der Händler mein einziger Ansprechpartner.
Die Sache ist heute zum Rechtsanwalt.
Keine Ahnung welche Verträge der Händler mit Ford hat und ob Ford sich beim Händler so einfach aus der Affäre ziehen kann.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk