Bordspannung fällt von 14,5V auf 13,5V?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #262438 von MAB
Hi,

schau mal hier:

www.pickuptrucks.de/forum/ford-anleitung...teilweise-auch-sync2

Da findest du die richtigen Anworten zu Forscan.

Ansich geht jede passende Markenbatterie, viele nehmen eine Varta (bei dir als "AGM").

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Super Duke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #262440 von Trail-Seeker
Mmmhh,

als ich das gemacht habe hatte ForScan nur eine Zeile dafür. Was steht den in den jeweiligen Menüs wenn du darauf klickst?

Ansonsten müsste ich die Tage mal schauen was jetzt mit der neuen ForScan Version bei mir angezeigt wird.

BMS reset sollte nicht schaden, das System konfiguriert sich dann halt neu.

Zur Batterie hätte ich die zur Varta Silver Dynamic F18 geraten. Da Du aber Start - Stop hast muss dann vielleicht eine andere rein.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Trail-Seeker.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #262454 von Super Duke
Danke für eure Antworten!

Dann werde ich es nächste Woche mal probieren.

@Trail-Seeker:
Werde ein paar Screenshots mit den Inhalten der Menüs machen, sobald ich es in den nächsten Tage probiere.
- Im Menü "Battery Target State of Charge" kann man individuell einen %-Wert einstellen.
- Im Menü "Dual Battery Mode (Target State of Charge)" kann man mit einem Drop-Down-Menü zwischen ein paar Vorkonfigurierten Einstellungen wählen, so wie ich es hier auch schon auf Screenshots von älteren ForScan Release's gesehen habe.
Fragt sich nur, was passiert, wenn man z.B. im Drop-Down-Menü "Dual Battery Mode (Target State of Charge)" z.B. "partially enabled 95%" einstellt und dann im Menü "Battery Target State of Charge" den Standard-Wert von 75% stehen lässt.
Das klingt dann irgendwie etwas ungesund und widersprüchlich... :ka:
Denke in so einem Fall ist es dann bestimmt auch sinnvoll, dann nochmal zusätzlich im Menü "Battery Target State of Charge" den %-Wert zu übernehmen, den man im Drop-Down-Menü "Dual Battery Mode (Target State of Charge)" gewählt hat.
Da haben die älteren ForScan Versionen zumindest den Vorteil, dass man nur in einem Menü auswählen konnte :unsure:

Einen Screenshot der unter ForScan 2.3.31 beta auswählbaren Batterietypen für meinen Ranger, habe ich beim letzten mal gemacht. Hier ist bei mir "38 - Incorrect value or not configured" von Werk aus eingestellt gewesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei mir eine AGM 80Ah mit 800 CCA verbaut ist und im Menü nur die AGM 80Ah mit 700 CCA auswählbar ist.

Was allerdings die Angaben T7 ; T8 ; H5 ; H6 ; H7 ; H8 .... Case bedeuten, weiß ich leider nicht :ka:
Ebenso wenig, was man dann bei einer Neuen einstellt, die hier nicht gelistet ist, bzw. von den Kennwerten der gelisteten etwas abweicht... :ka:

Gruß Martin
Ford Ranger Wildtrak FL 2016 (2015 MY) DoKa 3,2 TDCI EU5 Schaltgetriebe
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Super Duke.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #262456 von Trail-Seeker
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen das beide Werte gleich eingestellt werden sollten...

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #262457 von Trail-Seeker
Gerade nochmal nach Infos gesucht und das hier gefunden, ließ dir das vor deinem Vorhaben mal durch.

Ford BMS /BCM-Modul

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #262458 von MAB
Hi,

super Duke schrieb:

"Was allerdings die Angaben T7 ; T8 ; H5 ; H6 ; H7 ; H8 .... Case bedeuten, weiß ich leider nicht".

T7,H8, etc stehen für die genormte Größe/Abmessungen des Batt. Gehäuses.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden