Fehlermeldung AdBlue Heizung

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277420 von Scubafat
AdBlue ist unbedingt vor direkter Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 30°C zu schützen und sollte an einem gut belüfteten Platz gelagert werden. Ideal sind Lagertemperaturen zwischen minus 5° und plus 20°C, die Haltbarkeit beträgt dann mindestens zwölf Monate.

LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277421 von SQU
@ Mathias
Diese Beiträge hatte ich alle gefunden und gelesen. Sie beantworten aber nicht meine Fragen.

Habe mal, soweit möglich, nach Beschädigungen am Kabelbaum geschaut. Nichts gefunden.
Habe mir Forscan runtergeladen und wenn der OBD Stecker kommt, werde ich da selbst mal reinschauen bevor ich den Wagen zum Händler bringe und sie auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen.

Habe jetzt 116tkm runter (BJ.17) und die verlängerte Garantie damals dazu gekauft. Scheinbar hat Ford aber eine andere Auffassung was die Garantieleistungen betrifft. Der notwendige Austausch des AGR-Wärmetauschers wurde auch nur mit 70% übernommen.
Wenn ich das schon höre: Kulanzantrag

Entweder habe ich Garantie oder nicht. Bin ich außerhalb der Garantie kann ich versuchen über die Kulanz des Herstellers etwas zu erreichen. Dann stelle ich einen Kulanzantrag.

Es sein denn Wärmetauscher und AdBlue Heizung sind Verschleißteile!) ;)

Werde berichten.

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277423 von PIPDblack
Erstaunlicherweise schafft es meine Werkstatt alles mögliche über die Garantieverlängerung abzurechnen. Selbst die Glühkerze neulich.

Ich hab jetzt nach 3 Jahren auch wieder Ärger mit dem adBlue-System. Nach nur 3.000 km die Warnung und ich war tanken. Gingen keine 10 l rein und die Lampe ging danach auch nicht aus, wie es sonst immer war. Dieses Mal hat es mehrere Motorstarts gebraucht. Damals half wohl ein Update. Ich soll in die Werkstatt kommen, wenn die Aufforderung wieder so früh auftaucht. Noch hab ich Garantie.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277426 von Bauernsfuenfer
Also wenn es am Kristallisieren des AdBlue Systems liegt, müssten das mehr Hersteller haben.

Die hängende Anzeige mit 17xx km die sich dann auch nicht mit der Fahrstrecke verändert (zählt ja normalerweise runter), die kenne ich auch. Kam bei mir bis dato immer wenn ich schwere Sachen ziehen musste und dadurch vermutlich etwas mehr AdBlue gebraucht wurde. Es half bisher den Tank wieder mit AdBlue aufzufüllen und einige Kilometer zu fahren (dauert manchmal ein paar Tage). Scheinbar löst sich dann irgendeine Verkrustung oder so. Etwas scary ist das aber schon.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277435 von ALF-SON

PIPDblack schrieb: Erstaunlicherweise schafft es meine Werkstatt alles mögliche über die Garantieverlängerung abzurechnen. Selbst die Glühkerze neulich.

Ich hab jetzt nach 3 Jahren auch wieder Ärger mit dem adBlue-System. Nach nur 3.000 km die Warnung und ich war tanken. Gingen keine 10 l rein und die Lampe ging danach auch nicht aus, wie es sonst immer war. Dieses Mal hat es mehrere Motorstarts gebraucht. Damals half wohl ein Update. Ich soll in die Werkstatt kommen, wenn die Aufforderung wieder so früh auftaucht. Noch hab ich Garantie.

Typischer Fall von defekten Steuergerät. Die Anzeige für die Kilometer von der Restreichweite bis kein Motorstart mehr möglich ist für die Katz. Hatte ich bei meinem L200 auch schon in diesem Jahr. Durch die ungenaue Kilometerangabe füllt man zuviel Adblue auf und Überfüllt das System. Das brennt sich dann ins Steuergerät ein und dann steigt das Steuergerät aus. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #277439 von PIPDblack
Ich weiß nicht, ob man das System überfüllen kann. Ich kenne es von anderen Marken, wo man eine bestimmte Mindestmenge einfüllen muss, damit das System überhaupt etwas checkt. Das Problem hab ich beim Ränger aber nicht. Bisher gingen immer knapp unter 10 Liter rein. Überfüllen kann eigentlich nicht sein, wenn man immer an der Zapfsäule tankt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden