- Dank erhalten: 525
Sicherung Fernlicht WT 2017 2,2 ltr. Handschalter
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Wanderer
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Bestellt habe ich Ihn trotzdem.
Das ist für mich die beste Lösung.
Danke für den Tip.
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Wanderer
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 525
Wanderer schrieb: Günstig ist der Adapter nicht.
Bestellt habe ich Ihn trotzdem.
Das ist für mich die beste Lösung.
Danke für den Tip.
Sehe ich ebenso und hätte ich auch so gemacht. Für mich kam der Tipp damals zu spät.
Ich würde mir wünschen, dass Firmen, wenn Sie schon Komplettsets für spezielle Fahrzeuge anbieten, solche Adapter zumindest optional mitanbieten, wenn die Scheinwerfer als Fernlicht zugelassen sind.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Gruß
Marco
- Kleff
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 6
hab die Diskussion mitverfolgt und finde die Idee mit dem Adapter richtig gut. Würdest du mir die Teilenummer und den Anbieter nennen?
Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
- Wanderer
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Bestellt habe ich bei German Pickup Customs.
- Wanderer
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
ich möchte kurz das Ergebnis kundtun.
Ich hatte ein Kühlergrill-Set von Lazerlamps bestellt mit Lampen ST4. Das sollte lt. Aussage des Händlers auch passen. Das tut es auch irgendwie, aber die Leuchten sind schmaler als die RRR 750 und da muss man dann mit Passstücken oder Abstandshülsen arbeiten. Ich entschied mich für eine andere Lösung. Das zieht zwar Bastelarbeit nach sich, aber ich bin zufrieden. Kein Sägen im Grill, alles rückbaubar. Die Einbaulage mag nicht ideal sein, aber alles ist besser als das vorhandene Fernlicht. Anfangs hielt ich das Licht für eine Offenbarung, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mittlerweile ist es mir fast zu hell, Verkehrsschilder haben enorme Blendwirkung. Die großen Schilder auf der BAB oder Bundesstraße lassen mich das Fernlicht ausschalten; man fährt sonst fast blind.
Trotzdem eine lohnenswerte Investition.
Im Frühjahr gebe ich das Halteblech und die Kleinteile zum Pulverbeschichter. In schwarz wird das dann fast unsichtbar sein und sieht aus wie eine werksseitige Beleuchtung.