Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik

Mehr
14 Jun 2023 14:06 #11 von clamat
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber jetzt ist die Karre nun mal da und irgendeine alte Möhre kaufen und sich selbst auszubauen und ist nun mal nicht jedermanns Sache. Die Ranger mit der Oman-Kabine waren nun schon weltweit unterwegs und es klappt ja auch meistens, außer wenn halt wieder mal ein Steuergerät oder ein Sensor spinnt. Aber das hat mich auch in Chile mit einem gemieteten Nissan ohne Euro6 erwischt. Ein kleiner Sensor defekt, nur noch Notlauf, Teil nicht lieferbar und dann stehst du da mal ne Woche in der Prärie und wartest auf Hilfe.
Sag mir, welches Fahrzeug, das aktuell noch in ordentlichem Zustand auf dem Markt verfügbar ists, du dafür nehmen würdest. Auch die neueren Land-Rover machen solche zicken.

Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2023 20:10 #12 von Iron
Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich gehe in gut 1,5 jahren in Rente und wollte einfach mal Herumreisen( Frau muss noch weiterarbeiten). Da mach ich mir auch schon gedanken was an meinem Ranger ausfallen könnte / kann.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2023 10:49 - 17 Jun 2023 10:54 #13 von bb

Iron schrieb: Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich gehe in gut 1,5 jahren in Rente und wollte einfach mal Herumreisen( Frau muss noch weiterarbeiten). Da mach ich mir auch schon gedanken was an meinem Ranger ausfallen könnte / kann.
Mfg Iron


Kommt darauf an, wo die Reisen hingehen sollen. Wenn es nicht über Euro 6 Länder mit Ford Werkstätten hinausgeht, wird man den Ranger wohl überall wieder flott bekommen, wenn auch möglicherweise mit etwas Wartezeit.

@Clamat
Auch ältere und alte Landrover machen Zicken, deswegen wurden in Australien ca 2001 alle offiziellen Landrover Vertretungen im Outback geschlossen, die gab es danach nur noch in den stärker besiedelten Regionen, aber nicht mehr dort, wo Offroader zum Überleben notwendig sind.
Letzte Änderung: 17 Jun 2023 10:54 von bb. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2023 17:32 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Da das ja illegal ist, gibt es sicher wenig Erfahrung. Oder es schreibt niemand etwas, was ja verständlich ist.

Bis Nordafrika ist alles kein Problem.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden