Lazer Lambs

Mehr
18 Okt 2023 20:53 #1 von Iron
Lazer Lambs wurde erstellt von Iron
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Weihnachtsgeschenk machen und mir Lazer Lamps R750 für den Kühlergrill holen. Dafür braüchte ich eure Erfahrung mit diesen Teilen. Es gibt ja die Standart und Elite. Bei der Standart ist die Ref. Zahl mit 70 angegeben, bei Elite mit 20. Dafür hat die Elite einen Boost der eine fast verdoppelte Lichtstärke verspricht. Meine Scheinwerfer haben ( pro stück??) eine Rev.Zahl von 17,5, würde also beider locker passen.
Wer hat was verbaut und wie soll dieser Boost funktionieren?
Für eine Entscheidungshilfe wäre ist sehr dankbar.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2023 22:58 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Lazer Lambs
Ich kenn mich mit den aktuellen Modellen nicht aus. Bei meinen kann man einen kleinen Magneten einsetzen, der reduziert dann die Leistung auf das zugelassene Niveau. Ohne haben die Lampen volle Power.

Bin auch nach 5 Jahren noch total begeistert von den Dingern und würde die sofort wieder kaufen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Okt 2023 08:54 - 19 Okt 2023 08:57 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Lazer Lambs
Der Magnet ist nur für den Halt der Abdeckkappe. Wenn die raus ist, kann der Scheinwerfer das Licht nicht mehr so stark reflektieren/bündeln, Ein Teil entschwindet dann durch das geöffnete Seitenloch.

Mit dieser kleinen magnetischen Abdeckkappe sind die zumindest meine Lazer dann nicht mehr legal als Zusatzscheinwerfer lt. StVO nutzbar. Ich hab die Kappen irgendwann mal zur HU-Termin rausgemacht, seitdem liegen sie im Ablagefach in der Tür. Dass ich die Boost-Funktion nun bräuchte, habe ich nicht feststellen können, meine haben auch so genug Strahlkraft. Wenn man sich die Skizzen zu den Lichwerten ansieht, den schmälert der Boost den Lichtkegel und bringt ihn weiter in die Ferne.

Bei den RRR750 Elite gab es inzwischen Änderungen, damit sie wohl auch mit den neueren Ränger-Modellen und LED-Scheinwerfern kompatibel sind. Meine haben noch eine Referenzzahl von 37,5. Das geht mit dem Halogenglühobst geradeso auf. Die aktuelle Generation hat nur noch 12,5. Ich habe das Ränger-Kit gekauft gehabt. Ob es meine Generation noch gibt, weiß ich nicht. Ich fand nur noch die "schwachen".

shop.genesis-im...-b--e

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Okt 2023 08:57 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 13:44 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Lazer Lambs
Die Referenzzahl gibt die Weite an.
Höher = in die Ferne
Niedriger = mehr Streuung in die Breite
100 ist das erlaubte Höchstmaß.
Wenn du 17,5 pro Scheinwerfer hast, sind das gesamt schon 35. Da sind zusätzliche 70 schon zu viel.
Mein Ranger hat original nur 10 pro Seite. Ich hab den Osram VX oben drauf, mit 2x 37,5.
Somit bin ich bei 95

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 14:34 #5 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Lazer Lambs
Moin Iron,
sieh' Dir bei Deiner Auswahl auch die ST4-Serie an. Leistungsmäßig in etwa gleich, aber anderes Abstrahlverhalten.
Ich habe mich dafür entschieden.
Weniger Leuchtweite, dafür mehr Randausleuchtung. Weit genung leuchten die auch für mein Empfinden.
Außerdem sind die Einbaumaße anders; für mein Vorhaben besser geeignet.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 16:06 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Lazer Lambs
...weil die sich so schön integrieren lassen, waren 750er Standard auch meine Wahl. Top. Nix boost. Was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 17:29 #7 von Iron
Iron antwortete auf Lazer Lambs
@Wanderer: Auch eine Interessante alternative. Ich will die aber, so wie Stefan schreibt in der Kühlergrill intigrieren, find ich optisch ansprechender. Anders müsste ich mir u.U. Halterungen basteln.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2023 21:32 #8 von Iron
Iron antwortete auf Lazer Lambs
Hallo zusammen, hab die jetzt mal bestellt. Mal sehen was da auf mich zukommt. Ich hoffe doch das die Einbauanleitung mir das Leben leichter macht;-))
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2023 19:27 #9 von Iron
Iron antwortete auf Lazer Lambs
Hallo zusammen, hab die Lampen jetzt bekommen, werden zwischen den Jahren eingebaut. Mal sehen ob ich bei der Anleitung durchblicke, sieht komliziert aus, besonders die Ausschnitte.
@PIPDblack: Kann man die Magneteinsätze im eingebauten zustand Auf-und Abnehmen oder muss der SW dazu ausgebaut werden?. Ist so einfach nicht erkennbar.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Dez 2023 09:08 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Lazer Lambs
Es ist fummelig. Man muss dazu die Lampen auf alle Fälle in der Halterung verstellen. Ich hab sie bisher nur ausgebaut. Seitdem liegen sie im Ablagefach der Tür.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden