Original Full LED Scheinwerfer nachrüsten

Mehr
29 Nov 2023 11:07 #1 von Aleks
Hallo, ich bin seit 2017 Besitzer eines Ford Ranger WT, bin von dem Fahrzeug begeistert und genieße jede Fahrt. Das einzige Manko ist das grottenschlechte Abblendlicht überhaupt jetzt in der Winterzeit. Mit dem Alter wird es nicht besser :)

Habe heute bei der Ford Werkstätte meines Vertrauens angerufen und mich erkundigt wie es mit Full LED Scheinwerfer für meinen großen ausschaut. Nach langer Suche im Ersatzteile Katalog konnte er leider nichts passendes finden. Ohne Teilenummer kann er leider nicht zuordnen um was für Scheinwerfer es sich handelt.

Leider habe ich im Forum nichts diesbezüglich gefunden. Hat jemand von euch dies schon realisiert und könnte mir da mit passende Teilenummern helfen!?

Danke im vorraus LG Aleks

Ford Ranger WT 3.2 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2023 08:17 #2 von Haxli
Für mich als Österreicher gibt es drei Möglichkeiten.

1. Neue Scheinwerfer

2. LED von Osram, relativ neu

3. LED von Alibaba, habe ich seit ca. 4 Jahren verbaut

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Dez 2023 09:10 #3 von PIPDblack
Wenn dir der fFh nicht helfen kann, die Jungs von ConversMod helfen dir.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2024 09:31 #4 von ThomCanopy
ThomCanopy antwortete auf Original Full LED Scheinwerfer nachrüsten
Hallo, ich bin Thom und neu hier.
Fahre seit April 2022 einen Ford Ranger XC 2.2 TDCi 4x4, XLT, Jg 2017, Handschalter. Fix montiert ist ein Canopy von AluCab das sich bestens zum Campen eignet.

Nun zum Thema Abblendlicht mit H11-Birne:
Problem:
Bei laufendem Motor steht an der Birne des Abblendlichtes H11 leider nur eine Spannung von ca. 12V statt deren 14V an.
Woher ein derartiger Spannungsabfall resultiert soll mal aussen vor gelassen werden.
Lösung:
Direktes anlegen der Bordspannung von 14V über ein Relais (20A) an die H11-Birnen inkl. Sicherung, Kabel mit Querschnitt 2.5mm2 verwenden ! Relais über das Originalkabel zur H11-Birne steuern.
Verbesserung:
Statt 50 W "zieht" die H11-Birne nun bis 68W -> 35% mehr Leistung
Erfahrung:
Wirklich deutlich höhere Lichtleistung. Seit Dezember 2023 im Einsatz - ohne Defekt der H11-Birne, keine Fehlermeldung des Bordcomputers (Modell XLT)

Obige Verbesserung habe ich selbst ausgeführt. Dies könnte möglicherweise auch eine Fachwerkstatt ausführen. Falls Interesse besteht poste ich gerne ein Schema mit weiteren Angaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2024 11:07 #5 von Goldfield
Hast du beide über ein gemeinsames Relais laufen oder jede Seite ein eigenes Relais?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 10:46 #6 von ThomCanopy
ThomCanopy antwortete auf Original Full LED Scheinwerfer nachrüsten
Ich habe nur ein Relais auf der linken Seite montiert - siehe Anhang.

Wirklich nur gutes Crimpwerkzeug verwenden.
Die eine oder andere Verbindung erfordert etwas Feinmotorik ;-)

Gutes Gelingen !
Thom

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 12:23 - 16 Mär 2024 12:24 #7 von Goldfield
Überwachung der Lampen hast du vermutlich nicht, sonst müsste er ja mindestens rechts melden...
Ich hab im XL zum Glück die normalen Scheinwerfer mit H7, ohne die Linse.
Da ist das Licht ganz ok. Besser jedenfalls wie die Linsenscheinwerfer.
Vielleicht werde ich deine Lösung aber bei Gelegenheit auch noch übernehmen.
Mehr Licht ist ja immer gut...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 16 Mär 2024 12:24 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden