Tankanzeige bei ~50%

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288488 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Ich habe mir die Tankung der Autodocs jetzt viermal auch in der Vergrößerung angeschaut.
Zuerst läuft die Tankung, wird auch erwähnt, daß es geht.
Dann wird die Zapfpistole herausgezogen und nur noch soweit eingeschoben, daß der erste Noppen an der Pistole außen am Tankstuzen anliegt und nicht in der Öffnung sitzt.

Der Fehlbetankungsschutz Tankstutzen ist aber dermaßen empfindlich, daß die Pistole wirklich bewusst ganz eingeschoben werden muß, ansonsten wird die zweite Klappe nicht geöffnet.

Mal beim Tanken ausprobieren.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288489 von Schleppi
Reinlaufen tut es ja, nur nach paar Sec löst der Zapfhahn aus weil Rückstau->Luftstau?
Mein Plan ist die Leitung abnehmen und diese Membran evt rausnehmen.

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288491 von PIPDblack
Normal hat man doch ein Gefühl/Erfahrungswert dafür, was der Tank schluckt, wenn man an die Säule fährt. Und wenn das nicht passt, drückt man halt nochmal. Oft genug, gerade im Sommer, drückt man die Pistole auch schon mal mehrfach durch bzw. sie löst direkt aus. Entweder habe ich mich da zu sehr daran gewöhnt, weil wir schon seit 2012 Fiesta fahren, oder ich sehe dort einfach kein Problem.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288494 von Kawi
Kawi antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Klappt denn die Kanisterbetankung mit dem Trichter, also lässt sich die 2. Klappe überwinden?

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288495 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Mit dem Spezialtrichterdingens läßt es dich prima aus dem Kanister tanken.
Bei meiner Lieblingstankstelle habe ich an einer Säule ein Problem mit einer besonders empfindlichen Zapfpistole, der Rest stellt sich deutlich weniger zickig an.
Ich pers. habe die Erfahrung gemacht das ich nach dem Einführen erstmal kurz warten und dann die Zapfpistole etwas nach links drehen muß, dann zapft es bis zum Ende.
Die Tankentlüftung ist i.d.R. überwacht, da die Kraftstoffdämpfe der Verbrennung zugeleitet werden. Eine Manipulation kann also zu Fehlereinträgen führen, ähnlich wie ein fahren mit offenem Tankdeckel.
Meines Wissens nach läßt sich der Fehlbetankungsschutz doch irgendwie komplett herausziehen, irgendwo habe ich mal ein Video dazu gesehen.
Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleppi

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #288496 von Iron
Iron antwortete auf Tankanzeige bei ~50%
Also, ich hatte das auch schon mal. da hilft nur den Tankzapfen bis zum Anschag reindrücken und hin und her zu dehen. Wenn ich den mit Gewalt komplett reinschiebe muss ich heftig dran rumreissen um ihn wieder rauszubekommen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleppi

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden