- Dank erhalten: 8
Willkommen im Wartesaal
14 Jahre 1 Monat her #118372
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen
Also mein
hat in Köln einen kulanzantrag gestellt, aufgrund der lieferprobleme,
daraufhin haben sie 500.-€ nachlass gewährt damit war man aber noch nicht zufrieden und dan haben sie sich auf 750.-€ eingelassen.
Mal sehen was da noch geht?
Ich habe einen Kumpel der mal im Kölner Werk gearbeitet hat der meinte zu mir, das die Kölner 600 Autos vor der Mittagspause fertigen(in der Frühschicht ab 6.00 Uhr )
Aber wer weis wie es mit dem Fleis auf der Südhalbkugel aussieht? :k_eusa_whistle
Gruß Ackes
Also mein
hat in Köln einen kulanzantrag gestellt, aufgrund der lieferprobleme,daraufhin haben sie 500.-€ nachlass gewährt damit war man aber noch nicht zufrieden und dan haben sie sich auf 750.-€ eingelassen.
Ich habe einen Kumpel der mal im Kölner Werk gearbeitet hat der meinte zu mir, das die Kölner 600 Autos vor der Mittagspause fertigen(in der Frühschicht ab 6.00 Uhr )
Aber wer weis wie es mit dem Fleis auf der Südhalbkugel aussieht? :k_eusa_whistle
Gruß Ackes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 1 Monat her #118375
von Totto
Totto antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo hallo,
ich glaub ich kann mich freuen...
laut telefonat wird mein WT heute produziert, und in ca. 6 Wochen soll er eintreffen...
ich will nächste Woche nochmal anrufen und hören ob er am Terminal zum verschiffen bereitsteht...
Gruss
ich glaub ich kann mich freuen...
laut telefonat wird mein WT heute produziert, und in ca. 6 Wochen soll er eintreffen...
ich will nächste Woche nochmal anrufen und hören ob er am Terminal zum verschiffen bereitsteht...
Gruss
14 Jahre 1 Monat her #118376
von Ackes
Ackes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo
wo hast du angerufen bei Ford der dem
weil man mir letzte woche noch gesagt hat das mein WT noch nicht einmal in Panung wäre
Gruß Ackes
wo hast du angerufen bei Ford der dem

weil man mir letzte woche noch gesagt hat das mein WT noch nicht einmal in Panung wäre
Gruß Ackes
14 Jahre 1 Monat her #118381
von Totto
Totto antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi Ackes,
genau dort hab ich angerufen, er hat daraufhin in seinem Programm eine Statusabfrage gemacht.
Produktionsnummer und Datum waren ja schon seit ca. über einen Monat bekannt.
Jetzt kommt der nächste Schritt zur Lieferverfolgung.
Wie lautet der "eincheck" Hafen bei Ford, ist es Durban?!
Wie lautet der " vehicle carrier" ?!
Über AIS z.b marinetraffic.com kann man dann den Schiffstatus abfragen.
z.B. liegt zur Zeit in Durban die Jolly Perla mit 45200t Tragfähigkeit.
Der WT wiegt 2,2T , wieviel Autos passen dann auf die Jolly Perla?? :idea:
Die tragfähigkeit würde dann ja ca. 20000 Autos zulassen, das halte ich aber für deutlich zu viel ... :roll:
Wieviel Autos gehen täglich vom Band?! Habe mal gehört, dass es so um die 600 wären...
: :!:
Dann würde das Beladen der Schiffes immernoch ca. 33 Tage dauern...
das halte ich aber auch für deutlich zu lange...
: :!:
Wann ist das Auto den dann nun in Hamburg,
wenn die Strecke Durban-Hamburg so geschätzte 10000 sm sind und die Jolly Perla durchschnittlich 13sm fährt, müßte es theoretisch in ca 30 Tagen eintreffen...
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenend...
genau dort hab ich angerufen, er hat daraufhin in seinem Programm eine Statusabfrage gemacht.
Produktionsnummer und Datum waren ja schon seit ca. über einen Monat bekannt.
Jetzt kommt der nächste Schritt zur Lieferverfolgung.
Wie lautet der "eincheck" Hafen bei Ford, ist es Durban?!
Wie lautet der " vehicle carrier" ?!
Über AIS z.b marinetraffic.com kann man dann den Schiffstatus abfragen.
z.B. liegt zur Zeit in Durban die Jolly Perla mit 45200t Tragfähigkeit.
Der WT wiegt 2,2T , wieviel Autos passen dann auf die Jolly Perla?? :idea:
Die tragfähigkeit würde dann ja ca. 20000 Autos zulassen, das halte ich aber für deutlich zu viel ... :roll:
Wieviel Autos gehen täglich vom Band?! Habe mal gehört, dass es so um die 600 wären...
: :!:Dann würde das Beladen der Schiffes immernoch ca. 33 Tage dauern...
das halte ich aber auch für deutlich zu lange...
: :!:Wann ist das Auto den dann nun in Hamburg,
wenn die Strecke Durban-Hamburg so geschätzte 10000 sm sind und die Jolly Perla durchschnittlich 13sm fährt, müßte es theoretisch in ca 30 Tagen eintreffen...
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenend...
14 Jahre 1 Monat her #118416
von jalk
jalk antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo ,
nachdem nun mein Autohaus endlich auf meinen nicht gerad freundlichen Brief geantwortet hat : " FORD " will einen finanziellen Anreiz schaffen um die Kunden bei Stange zu halten, oder mann bekommt ein Angebot auf XLT oder Limited umzusteigen. Aber vom WT bzgl Lieferung nicht ein Wort . Denke mal es wird noch kein WT unterwegs sein und es wird sicherlich noch Monate dauern sonst würde Ford nicht den Umstieg auf XLT oder Limited anbieten .
Angebich sind im Produktionsort wohl auch Sommerferien !!!!
Wünsch allen noch ein schönes Wochenende.
Jalk
nachdem nun mein Autohaus endlich auf meinen nicht gerad freundlichen Brief geantwortet hat : " FORD " will einen finanziellen Anreiz schaffen um die Kunden bei Stange zu halten, oder mann bekommt ein Angebot auf XLT oder Limited umzusteigen. Aber vom WT bzgl Lieferung nicht ein Wort . Denke mal es wird noch kein WT unterwegs sein und es wird sicherlich noch Monate dauern sonst würde Ford nicht den Umstieg auf XLT oder Limited anbieten .
Angebich sind im Produktionsort wohl auch Sommerferien !!!!
Wünsch allen noch ein schönes Wochenende.
Jalk
- New Ranger
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Jahre 1 Monat her #118438
von New Ranger
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
New Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
mit denn Schiffen is das so sie bringen Auto von zb. Japan und Laden sie aus dann nehmen die welche wieder auf und fahren weiter. Wenn unsere PUs in Bremen ausgeladen werden kommen wahrscheinlich Deutsch Auto für China rein. Die Dinge sind eigentlich immer voll. Also ein paar Autos aus fern Osten im Durban ausladen und die Rangers für Europe rein.
mit denn Schiffen is das so sie bringen Auto von zb. Japan und Laden sie aus dann nehmen die welche wieder auf und fahren weiter. Wenn unsere PUs in Bremen ausgeladen werden kommen wahrscheinlich Deutsch Auto für China rein. Die Dinge sind eigentlich immer voll. Also ein paar Autos aus fern Osten im Durban ausladen und die Rangers für Europe rein.
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden