- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 17
Willkommen im Wartesaal
- mariofm
- Offline
- Expert Boarder
Hauptsache ich bekomm Ihn Anfang Mai!!
Das warten wird langsam langweilig!
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- derFranke
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 3
Gruß
Julian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Ja, das aktuelle ist etwas blasser....leider.jastericka schrieb: Hallo PIPDBlack,
die WT orange vom Vorfacelift, viel schénere Orange als die jetzige
Aber egal Karl....das wird trotzdem gut.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BrightCGN
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 29
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Graf Zeppelin
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 4
Ich werde mich mal aus dem Wartesal verabschieden.
Gruß aus Kiel
Clemens
Ranger Limited mit Dampfmaschine.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gopi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 280
- Dank erhalten: 42
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sancho-USA
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 142
- Dank erhalten: 45
von Freitag auf Samstag war es endlich so weit....die lang ersehnte Probefahrt. Bestellt habe ich meinen ja schon Ende Dezember!
Mein FFH hat mir einen WT Doka 3.2 Auto von der junior Cheffin zur Verfügung gestellt und natürlich in orange. Er hatte gerade mal 2500km drauf.
Kein adaptiver Tempomat, ohne AddBlue und mit Sync2.
Eins gleich vorweg: das Licht ist wirklich schlecht...da werde ich was machen müssen, ob legal oder nicht!
Meine Frau und die Kinder waren ganz aus dem Häuschen....die Kids wissen noch nicht dass wir uns einen bestellt haben.....das wird ne Überaschung werden!
Allgemein:
Der Motor ist seidenweich und eher unauffällig, da bin ich anderes von einem 5-Zylinder gewohnt. Die Automatik schaltet ganz gut, da war ich sehr überrascht. Was etwas störend ist, ist dass wenn man von D auf S schaltet im Display nicht direkt der aktuelle Gang angezeigt wird. Dazu muss man erst ein mal schalten.
Der Allrad:
Das Umschalten von 2H/4H/4L und zurück ging völlig unproplematisch. Ich habe allerdings stets im Stand und bei N den Schalter betätigt....das bin ich als "alter Offroader" von meinem Wohnmobil so gewohnt. Einzig die HA-Sperre hat etwas geärgert, da musste ich mehrmals draufdrücken bis sich was getan hat. Ich vermute mal, dass die Kontrolllampe anzeigt, wenn die Sperre eingelegt ist. Da hat Ford dann, meiner Meinung nach, etwas an der Angeige geschlampt. Bei einem Taster für die HA-Sperre wäre es schön gewesen, wenn z.B. die Kontrollleuchte nach Betägigen blinkt, und nach dem Enrasten der Sperre leuchtet. Das würde eine bessere Rückmeldung ergeben.
Innenraum:
Für ein Nutzfahrzeug und einen Ford war der Ranger ordentlich verarbeitet. Es traten lediglich leichtes Klappern und Vorbrationen aus dem vorderen Bereich des Armaturenbretts hervor. Ich meine darüber hier im Forum auch schon was gelesen zu haben. Es gibt ja Filz und Silikonspray!
Die Spaltmaße insbesondere und die Geräuschdämmung/Geräuschkulisse wenn man auf die Plastikteile klopft könnte noch verbessert werden...jammern auf hohem Niveaus?
Ansonsten fande ich viele nützliche Details, wie das Brillenfach und die Fächer unter der Rücksitzbank. Die Sitze bieten genügend Seitenhalt und bei meiner Größe (172cm) sitzt Mann ganz ordentlich.
Die Bedienung egal ob am Lenkrad oder dem Rest, inkl. Sync2 ist für VW-Konzern geschädigte so wie mich, etwas gewöhnungsbedürftig!
Was Ford sehr gut gelungen ist, das ist die Ambientebeleuchtung....sehr nett. Richtig geil wäre es gewesen wann sich mit der Farbänderung auch noch die Beleuchtung der Schalter und Taster ändern würde....aber hier auch wieder....jammern auf hohem Niveaus?
Sync2:
Ich habe mich nur bedingt mit dem System befasst, da meiner ja Sync3 haben soll. Deswegen kann ich nicht wirklich eine Aussage dazu treffen, außer dass es anders zu bedienen ist wie VW-Konzern Systeme und für mich (sybjektiv gesehen) nicht wirklich intuitiv ist.
Motor und Getriebe.
Der 5-Zylinder ist kräftig, dabei aber vom Klang eher unauffällig. Die Automatik schaltet gut und meistens weich. Mir kamen die Gangwechsel gelungen vor. Einzig was etwas störend ist, ist dass wenn man von D auf S schaltet im Display nicht direkt der aktuelle Gang angezeigt wird. Dazu muss man erst ein mal schalten.
Ladefläche:
Der Ranger war mit einem MountainTop ausgestattet welches ich in meinen auch konfiguriert habe. Ich wusste ja dass es nicht ganz dicht ist allerdings erstaund hat es mich dann doch wie viel Wasser eingedrungen ist. Es hat am Freitag stark über mehrere Stunden geregnet. Das Tailgate ist relativ schwer, im Sinner meiner Frau und der Kinder wird da wohl ein kleiner "Haubenlift" dran kommen....habe ich ja hier auch schon viel darüber gelesen.
Außen:
Das Design ist rundumm gelungen. Es ist sehr übersichtlich und mit PDC vorne und hinten gut zu rangieren. Die Spiegel sind übersichtlich und groß genug.
Die Kamera ist ein geniales Teil und hat eine erstklassige Sicht. Es sei denn es Regnet oder es ist dunkel. Ich habe hier im Forum schon einiges diesbezüglich gelesen und kann dies nur bestätigen. Wenn die Kamera durch Regen/Gischt verschmutzt ist, dann ist die Sich bescheiden. Das Selbe gilt nachts für die Blendung durch die Kennzeichenbeleuchtung. Beides in Kombination.....dann sieht Mann fast gar nichts mehr! Da ist noch Luft nach oben!
Das Abblendlicht und das Fernlicht sind unter aller Kanone. Das sowas heute noch zulassungsfähig ist kann ich nicht verstehen. Ich habe daraufhin gleich auch mal eine kurze Vergleichsfahrt mit dem ein Jahre alten Fiesta meiner Frau gemacht (ich bin selbigen bis dahin noch nie Nachts gefahren)und da ist es genau so schlecht.
Zumal Ford in seinen Modellen wie Focus, Galaxy, Kuga, Edge doch Xenon anbietet; und noch viel schlimmer im Everest auch! Zumindest gegen Aufpreis sollte es besseres Licht geben!
Nochmal zur Größe....da der Ranger wegen seines Designs zwar bullig aber doch kompakt erscheint erschließt sich einem die wahre Größe erst wenn mann auf einen normalen 5 Meter Parkplatz steht......
Fazit:
Es gibt sie nicht.....die eierlegende Wollmilchsau!
Allerdings freue ich mich schon riesig bis meiner irgendwann im Mai/Juni den Weg zu mir findet
Gruß, Sancho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmätzchen
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 150
- Dank erhalten: 40
Richtig, ja ich auch denn morgen sollte er in Bremerhaven ankommen. .....
Hoffentlich unbeschadet. ...
Liegrü Wo
Liegrü Wo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ri3dcardo
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 2
aktuell liegt die Gaia Leader in Bremerhaven und verladen ...
www.blg-logisti...bcams
Gruß
Ricardo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmätzchen
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 150
- Dank erhalten: 40
Ri3dcardo schrieb: Guten Morgen,
aktuell liegt die Gaia Leader in Bremerhaven und verladen ...
www.blg-logisti...bcams
Gruß
Ricardo
Hallo Ricardo !!
Dankeschön für Deine nette Auskunft!
Perfekt, denn da sollte mein zukünftiges Fahrzeug drauf sein !!
Herzlichen Dank
Wolfgang
Liegrü Wo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.