Willkommen im Wartesaal

Mehr
18 Aug 2019 14:20 #5041 von Skorpan
Skorpan antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo !

Nach Monaten des Mitlesens komme ich auch mal aus der Deckung.

Ranger DoKa Limited, Copper Red, Biturbo, AHK bestellt am 19.07.2019, Bestellbestätigung mit 4stelligem Bestellcode G... am 24.07.2019 erhalten, erwartet wird er vom Ford-Händler in diesem November.

Nach fast 30 Jahren Autofahren (Einige VW, Benz, Seat) wird das mein erster PickUp und mein erster Ford. Meine Ausrede für den Ranger ist der Wohnwagen, wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Aber seit der der ersten Staffel von Colt Seavers will ich eigentlich einen PickUp (und der GMC Sierra war mir dann doch ein wenig zu groß und zu teuer..).

Gruß, Peter aus Südholstein

DoKa Limited, Copper Rot, 2.0 Biturbo, Offroad-Paket, AHK.
Bestellt 07/2019, abgeholt am 22.11.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2019 16:09 #5042 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Peter,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Vorfreude. Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man so lange auf ein Auto wartet. :ka:

Ebenfalls Grüsse aus Südholstein
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 20:18 #5043 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo der Namensvetter,

noch einer aus dem echten Norden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Cheers
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Aug 2019 23:02 #5044 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Ranger OD schrieb: Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man so lange auf ein Auto wartet. :ka:


Weil:
1. Die umliegenden Händler nicht verkaufen wollen
2. Keine Ahnung und damit Antworten zu den Neuerungen haben (1.9.)
3. Kein passendes Auto am Hof oder im Vorlauf haben
4. Das Auto keine Eile hat
5. Man auch keinen Bock hat von Pontius nach Pilatus zu fahren, bis man das passende gefunden hat

4 Monate ist ja nicht so lang, wenn der fFh einen da nicht verarscht. Ich hab 7 Monate warten müssen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2019 08:23 - 19 Aug 2019 08:28 #5045 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin Mathias,

Danke für Deine Erklärung. :daumen:

Seit ich keine VW und Mercedes Nutzfahrzeuge mehr habe, wo man jedes Extra gesondert bestellen muß, die Fahrzeuge jedoch vom Bestelltag innerhalb von 6 Wochen zugelassen waren, hab ich das mal bei Ford versucht und mir dann recht schnell abgewöhnt.:(

Vielleicht habe ich aber auch mit meinem recht kleinen aber sehr fähigen Ford Händler einfach nur Glück, denn bei Ford, dank der gut zusammengestellten Ausstattungslinien und Pakete, erfüllen die sogenannte Lagerfahrzeuge meine Anforderungen. Wenn er das gewünschte Fahrzeug dann nicht auf dem Hof hat, dann wird es von im geholt und innerhalb von max. 2 Wochen hab ich mein Fahrzeug zugelassen vor der Tür.

Beim Pkw/Pickup Kauf, wo bei mir Emotionen eine recht große Rolle bei der Kaufentscheidung spielen, muss das Fahrzeug da stehen, dann erreicht mich das "haben wollen" Gefühl und dann hab ich den nach 3-5 Tagen vor der Tür. Ich weiß das mag nicht immer die beste Entscheidung sein (siehe Kuga) aber was solls.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich eher bereit bin, einen kleinen Kompromiss in der Ausstattung zu machen, als bei einem von mir extra Bestellten Fahrzeug etwas vergessen zu haben und mich dann zu ärgern.

Somit wie immer: jeder wie er mag. :prost:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 08:28 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Aug 2019 11:01 #5046 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ist doch alles gut. Jeder wie er mag und will.
Mir hatte man beim Kauf Prio1 und damit eine bevorzugte Behandlung und Lieferung zugesichert.
Aber davon war nix zu merken.
Da es aber nicht wirklich eilte, hatte ich mit dem Warten auch kein Problem.
Sicherlich standen irgendwo in D noch welche auf Halde, aber hier vor Ort war da nix zu machen.
Auch für die Preisverhandlungen hätte man dann noch wieder extra durch die Welt eiern müssen.

Mit deinem Händler scheinst du Glück zu haben. Halte ihn dir warm.

Meine Werkstatt verkauft zwar auch das ein oder andere Nutzfahrzeug, aber leider nicht zu viele, dass sie genug Boni bekommen, weshalb sie auch nicht so hohe Rabatte gewähren können. Zudem sind sie kein Nutzfahrzeugpartner (gewesen).

Wäre ich auf Ersatz von heut auf morgen angewiesen, würde ich auch nicht monatelang warten. Aber so war das OK. Zudem hatte der Caddy seine geplante Haltedauer von 10 Jahren bei Bestellung noch nicht ganz erreicht, die mußten noch voll......fürs Gewissen.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2019 12:57 - 19 Aug 2019 12:58 #5047 von LAPD
LAPD antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Skorpan schrieb: Hallo !

Nach Monaten des Mitlesens komme ich auch mal aus der Deckung.

Ranger DoKa Limited, Copper Red, Biturbo, AHK bestellt am 19.07.2019, Bestellbestätigung mit 4stelligem Bestellcode G... am 24.07.2019 erhalten, erwartet wird er vom Ford-Händler in diesem November.

Nach fast 30 Jahren Autofahren (Einige VW, Benz, Seat) wird das mein erster PickUp und mein erster Ford. Meine Ausrede für den Ranger ist der Wohnwagen, wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Aber seit der der ersten Staffel von Colt Seavers will ich eigentlich einen PickUp (und der GMC Sierra war mir dann doch ein wenig zu groß und zu teuer..).

Gruß, Peter aus Südholstein


Peter, top geschrieben, Colt Seavers hab ich auch immer geschaut !!!! Ich brauchte auch eine Ausrede - hatte aber keine Ausrede gegenüber meiner Frau - und jetzt hab ich ihn Freitag einfach bestellt . Ford Ranger Raptor
Ich bin auch schon fast alles gefahren nur noch keinen Ford - mal schauen - grins
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 12:58 von LAPD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Aug 2019 13:04 #5048 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Warum Ausreden suchen?

Wenn mich einer fragt, sag ich immer: Ich finde den sooooooooooooooooo geil. Mußte ich einfach haben. Dass er noch unseren Wohnwagen wegzieht, ist fast nebensächlich.

Meistens kommt dann immer: "Aber der frißt doch so viel." Nicht wirklich: Steuer nicht mehr als mein voriger 1,9er Diesel-Caddy und Versicherung fast gleichauf. Dass er etwas mehr Diesel als der Caddy nimmt, liegt in der Natur der Sache, dafür hat er doppelt soviel Leistung und nimmt nur 50% mehr Kraftstoff. Also ist er sogar sparsamer.:D :D :D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 13:08 #5049 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Willkommen im Wartesaal
...warum man solange wartet?

Weil der Markt nicht das hergibt was man haben möchte und dann dementsprechend erst produziert werden muss.
Eigentlich ganz simpel.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 21:23 - 19 Aug 2019 21:24 #5050 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Oder man möchte ein Auto mit Euro 6 d-temp.
Ich wollte damals unbedingt einen mit Euro 6 und mit Sync 3. Ging damals gerade hier durchs Forum. Dachte mir, biste auf der sicheren Seite. Das die so schnell Zwischenstufen erfinden können, war mir nicht bewusst.
Es gibt also viele Ausreden, sich seinen Neuwagen bauen zu lassen. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 21:24 von Rooster55. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden