Willkommen im Wartesaal

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Mai 2021 10:13 #5071 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wenn du im September bestellt hast, kann die Produktion eigentlich nicht schon im Oktober stattgefunden haben, außer es gab da ein Fahrzeug des Händlers im Vorlauf, auf das deine Bestellung paßte.

Zudem hast du mit dem Vermittler eigentlich nix mehr zu schaffen. Mit dem hast du einen Vertrag zur Vermittlung eines Kaufvertrages geschlossen. Vom Händler müßte dir danach eigentlich ein Kaufvertrag und eine Bestellbestätigung ins Haus geflattert sein. Dein Vertragspartner zur Auslieferung ist also der Händler, nicht der Vermittler. Auch wenn es da so Konstellationen gibt, dass der Vermittler die Auslieferung übernimmt.

Von wem hast du die FIN erhalten?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2021 10:23 #5072 von Blubber123
Blubber123 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke für deine Nachricht.
Ich kann nur das sagen, was mir in Etis angezeigt wird. Und eig. ist das die amerikanische Schreibweise.
Aber selbst wenn das Fahrzeug um Dezember produziert wurde, sollte es ja schon lange in Deutschland sein.

In meinem Fall läuft alles über den Internet-Dealer. Kaufvertrag, etc... Dieser ist ebenso genervt und war sehr hilfsbereit dabei, diese Informationen beim lokalen Händler zu besorgen. Die VIN habe ich vom Internet-Dealer.

Es gibt etliche Tracking-Methoden die mittlerweile aber nicht mehr zu funktionieren scheinen. Auch kann ich den Window-Sticker nicht generieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Mai 2021 10:45 #5073 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Alles irgendwie komisch......normal stellen die nur den Kontakt her. Verträge etc. gehen dann direkt zw. Händler und Kunde hin und her. Bei mir lief das zwar auch nicht richtig rund, ich habe aber dann doch noch alles bekommen. Wollte ja sicher sein, dass der Händler die Bestellung auch so ausgelöst hat, wie ich das wollte. Verzögert hat sich dann aber die Lieferung auch nochmals.
Es gab hier im Wartesaal bzw. im Thread "Wartesaal-Schiffsmeldungen" jemanden, der mit der FIN die Fahrzeuge "orten" konnte. Allerdings nur bis Bremerhaven. Ab da hat wohl auch Ford keinen Zugriff mehr, weil das dann in den Händen der Transporteure liegt. Mein Händler mußte damals einige Telefonate mit Köln führen, damit das Auto mit einiger Verspätung noch rechtzeitig vor unserem Urlaub angeliefert wurde. Der wartete wie auch andere Händler noch auf Fahrzeuge, die schon vor Wochen in Bremerhaven angelandet wurden.

Ob die FIN, die du erhalten hast, auch wirklich deine ist, kann man bei dem Kuddelmuddel ja fast gar nicht glauben. Hast du mal versucht, direkt mit dem Händler in kontakt zu treten?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2021 11:40 #5074 von Blubber123
Blubber123 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
In meinem Fall ist es (leider) definitiv s0, dass ich mit dem Händler nichts zu tun habe. Die benennen den nicht mal bis zur Übergabe. Lediglich ein PLZ-Gebiet. Wer das bei mir sein wird, habe ich lediglich durch andere Kunden bei Facebook in der Ranger-Gruppe erfahren.
Schade, ich dachte es gäbe eine Möglichkeit, festzustellen, wo das Fahrzeug aktuell steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 08:12 #5075 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo blubber123,

für Privatleute gibt es keine Möglichkeit zu erfahren wo ihr Fahrzeug sich befindet ausser über ihren Händler.
Dieser hat ein spezielles Computer System wo er genau sehen kann was Sache ist.
Es wird Angezeigt der Bau und auch der Transportweg selbst der Schiffsname ist angezeigt.
Und natürlich das ungefähre Datum wann er das Fahrzeug erhält.
Was dann schon öfters passiert ist Fahrzeug beim Händler aber die Papiere (Fahrzeugbrief) nicht was auch nochmal 1-2 Wochen dauern kann.

Vielleicht sendest du mir mal per PN die VIN Nummer mal sehen was ich da tun kann so nach dem Motto ich kenne da jemanden der kennt jemanden usw.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 10:25 - 25 Mai 2021 12:42 #5076 von Blubber123
Blubber123 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke für deine Nachricht. Hast eine PN :)
Letzte Änderung: 25 Mai 2021 12:42 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 07:24 #5077 von rettlump
rettlump antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin zusammen,
habe meinen Wildtrack mit Extrakabine vor kurzem bestellt und letzte Woche auch die Bestätigung erhalten. Leider darf ich jetzt bis voraussichtlich April 2022 warten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Mai 2021 07:55 #5078 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Da kommt doch schon fast der neue Ränger.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
26 Mai 2021 11:18 - 26 Mai 2021 11:19 #5079 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hab dummerweise im Februar den Raptor probefahren können, und sofort gewusst, dass das mein Nachfolger PU werden wird. B)
Da bei uns in AT zum Okt. die NOVA auch für PU und Transporter eingeführt werden wird, würde mich der Raptor mal eben über 7.000€ mehr kosten, gleichbleibenden Basispreis vorausgesetzt.
Da hab ich mich dann nach grossem rechnen dazu entschlossen einen Raptor zu bestellen.
Gestern dann endlich die VIN und den voraussichtlichen Liefertermin (21.08.) bekommen...
Freu mich wie Bolle :freuen: :freuen:
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 11:19 von Nazgul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 12:16 #5080 von Arnech8788
Arnech8788 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe auch letzte Woche bestellt und da der Händler bereits einen passenden bestellt hatte, soll der Liefertermin August 21 sein :)
Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden