Ranger von LKW auf PKW ummelden

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124453 von Postman
Hallo Torsten,

in dem Mitsu Gutachten war alles,Step by Step,vorgegeben so das der freundliche TÜV Mensch (war in meinem Fall wirklich ein netter der bei Unklarheiten immer sagte "machen Sie sich jetzt keine Gedanken,dat kriegen wir hin") nur alles abhaken mußte.
Was die Laderaumabdeckung betrifft waren diverse Möglichkeiten aus dem Mitsu Programm am Ende des Gutachtens aufgeführt oder halt ähnliche Lösungen anderer Hersteller.
Bei mir ists ja das Style X Tonneau Sport Cover geworden.
Und das ist nun fester Bestandteil der Zulassung.
Und der ehemals "LKW offener Kasten" schimpft sich jetzt "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung / Limousine"

Ach ja.....mit dem "keine Gedanken machen" waren Unklarheiten aus dem Gutachten gemeint welche die Motorleistung angingen.
In dem finden sich nur eine 100 KW und eine 131 KW Version,meiner hat 123 KW da Sondermodell Magnum.

Und das früher vieles einfacher war...............STIMMT

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125444 von Pick Up Driver
Hallo Zusammen,

diese Woche hat jemand geschrieben, das er seinen Ranger auf PKW angemeldet hat. Er würde diese Anmeldung zur Verfügung stellen. Leider weiß ich nicht mehr wer das war und ich finde diese Mitteilung nicht. :cry:

Ich wäre demjenigen sehr dankbar, wenn er mir das zukommen lassen würde. :k_s_bussi

Viele Grüße
Peter

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125450 von JN75
Das hätte ich auch gerne, oder ein Gutachten! :P

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125555 von STYLE0410
Na super,

eben kam ein Anruf vom Händer, dass der eintragende Tüvler schon im Urlaub ist.
Jetzt wird er normal (LKW) zugelassen. Also ohne Umschreibung.

Eine Umtragung kann ich doch aber auch jederzeit durchführen - oder?

oder sollte ich erst mal warten, wie die Zulassungsstelle verfährt. Villeicht bekomme ich ja beim DOKA automatisch die begehrte LKW Zulassung.

Könnte das klappen?
- macht ein Zulassungsdienst :shock:

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125557 von Yoshimoto
Begehrt wäre die LKW-Zulassung doch nur dann, wenn das Finanzamt ihn auch als LKW besteuert. Wie man aber aus vielen Postings herauslesen kann, ist genau das beim DoKa aber quasi nicht möglich. Ich werde meinen auf jeden Fall als PKW zulassen, da ich nicht die Nachteile einer LKW-Zulassung in Kauf nehmen möchte.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125568 von outlander08
Meiner wurde vom TÜV als PKW umgeschlüsselt, aber die Zulassungsstelle (Hessen)
hat dies nicht anerkannt.
Also bleibt er ein LKW.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden