Ranger von LKW auf PKW ummelden

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124186 von Dappppes

p.rauch schrieb: Hallo Dappppes,

Zulassung am 09.11.2012 als PKW ohne Probleme, und da es in der STVZO keine aktuelle Änderung gibt haben sich auch die Zulassungsvoraussetzungen nicht geändert.

Also da werde ich doch noch mal persönlich zum TÜV fahren und mich informieren.
Mein Händler und der Besitzer einer Tuning Firma schaffen das nicht, den auf PKW anzumelden.
Gibt es da von Bundesland zu Bundesland unterschiede? Sollte doch nicht sein.
Gruß
Dappppes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• McDreamy
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124208 von McDreamy
McDreamy antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Also auf meinem neuen Angebot von gestern steht Handschriftlich das die Eintragung auf PKW für 150€ auf gesonderte Rechnung erfolgen kann. Also ich lasse das mal ganz locker auf mich zu kommen. Bei der Nürnberger sollte die Versicherung VK 750€ kosten. Sollte das so bleiben, kauf ich mir keinen Ranger. Aber ich kläre das jetzt alles mal vorher schriftlich. Dann entscheide ich. Denn ein weiteres wichtiges Thema ist für mich das Thema Hifi-Einbau. Muss mal sehen ob da schon jemand was angedacht hat. Solltes bei dem Neuen nicht so toll klappen wie ich das will, so mit Sub usw., gibt es die Überlegung dann einen 2002 Ranger zu nehmen.

• McDreamy
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124345 von McDreamy
Bin ich hier jetzt der Alleinunterhalter oder ist tatsächlich alles gesagt???

Ich habe eben das Angebot der Huk bekommen. Dort ist auch mein bisheriges KFZ versichert. Einstufung in Haftpflicht SF20 und Vollkasko SF19 bei unter 30% Beitrag ergibt einen Jahresbetrag von unter knapp 450€. Ich denke damit kann ich Leben. Wie siehts bei euch aus?

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124346 von PJ0709
hallo MC-Dreamy,

naja, ich glaub 99% der leute hier haben bei der aussage:

"Denn ein weiteres wichtiges Thema ist für mich das Thema Hifi-Einbau. Muss mal sehen ob da schon jemand was angedacht hat. Solltes bei dem Neuen nicht so toll klappen wie ich das will, so mit Sub usw., gibt es die Überlegung dann einen 2002 Ranger zu nehmen."

nur mit dem kopf geschüttelt...

1. hifi einbau mit sub und so? jo. platz genug auf der ladefläche hast du ja... im innenraum? naja, wird eng. und die frage WOZU??? stelle ich mal lieber nicht ernsthaft, iss ja jedem selbst überlassen...

2. ich habe noch nie gehört, dass der einbau von HiFi und boombox ein ausschlaggebener grund ist. hmm. und ranger 2002 vs. 2012; da kann nicht mal eine bose anlage ein argument sein...

3. versicherung. so ein auto kostet nun mal auch eine stange an unterhalt. punkt aus fertig. aber du kannst gerne mal sagen, als was die HUK den ranger eingestuft hat bzw. was zum vergleich genommen hat. 450 EUR sind schon mal eine gute ansage.

und bitte erläutere doch mal, was du mit dem ranger machen willst, da der hifi einbau so wichtig ist?

sorry, aber darüber bin ich echt verwirrt :shock: :?:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• McDreamy
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124366 von McDreamy
Hallo Robert,

das kann ich gerne tun. Eigentlich wollte ich wie Pit dazu einen eigenen Threat anlegen, das es hier zu sehr OT geht aber gut:

Ich nutze den Ranger einfach um mir etwas gutes zu tun. Ich bin leider erkrankt und kann nicht mehr alles so machen wie andere. Deswegen suche ich schon lange ein Auto was mir Spaß macht und in dem ich Platz habe. Im meinem derzeitigen Octavia² habe ich mehr Platz als in Audi, Benz usw. Da ich schon immer was Allradiges haben wollte und mir die Preise für Discovery etc. zu hoch sind, fiehl mir der Ranger auf. Der wird wahrscheinlich nie mehr sehen als einen Feld-oder Waldweg. Von einem Allrad-Pacour garnicht zu sprechen. Also nutze ich den Ranger nur um recht großzügig von A nach B zukommen. Das möchte ich auf möglichst angenehme Weise. Dazu gehört Musik und die aus einer guten Anlage. Das bedeutet auf keinen Fall Bose! Bose im Auto und zu Hause ist in meinen Augen genau so ein Schrott wie Teufel. Jeder redet darüber, es ist in aller Munde, ist bezahlbar, aber leider Schrott.

Ich denke Du solltest meine Hifi-Anlage in der DoKa genauso gelten lassen, wie sich andere Vorrichtungen bauen um ihr ATV Huckepack zu nehmen. Oder den Raptor-Grill nachzubauen.

Die Entscheidung für nen 2002er Ranger hängt für mich mit dem anderen Amaturenbrett und dem Aussehen zusammen. Am liebsten würde ich mir den 2010er F-150 Harley Davidson kaufen. Da es den aber nicht mit "europatauglichen" Motoren gibt, bleit nur noch der Ranger.

Für meinen Geschmack muss eine PU kantig sein. Nicht so weichgespült wie die neuen Mäxchen und der L200. Der Amarok wäre auch nett, allerdings ist hier das VW-Emblem dermaßen übergroß, das es nur blöd aussieht, egal ob von Vorn oder von Hinten. Der PU für meine Verwendung könnte nen cw-Wert wie eine Jenarer-Schrankwand haben. Bei den 6000 KM / Jahr die ich fahre fällt das nicht auf.

So, was macht Dein Kopf? Schüttelst Du noch oder Bangst Du schon???

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124370 von Musher
@ Mc Dreamy,
Du solltest Dir unbedingt einen F 150 kaufen!!! Da brauchst Du keine Boom Box, nicht mal einen Radio, weil der V8 ist Ohrenschmaus pur :D Glaubs mir, hatte einige Jahre einen! Für mich waren die Abmessungen nicht europa-, bzw. stadttauglich und weniger der Verbrauch. Bei lediglich 6000km Jahresfahrleistung musst Du Dir über den zusätzlichen Spritverbrauch keine Gedanken machen. Das macht dann pro Jahr evtl. 400€ aus. Das hast Du alleine mit der KFZ Steuer wieder drin, weils bei den Ami PU`s meist problemlos die LKW Steuer gibt.
Für mich war mit der Grund für den neuen Ranger, dass er dem F150 recht nahe kommt... das mit den V8 Sound hab ich anderweitig gelöst :lol:

Grüße Martin

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden