Ranger von LKW auf PKW ummelden

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128477 von Andre
hallo zusammen,

habe einen neues Urteil gefunden zum Thema Steuern.

Urteil vom 29.08.2012, II R 7/11

Kraftfahrzeugsteuerliche Einordnung von Pickup-Fahrzeugen
zeugsteuer als PKW einzuordnen.

www.bfhurteile.de/bfhurteilede/urteil.ht...IIR711#entschgruende

Gruss André

Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128516 von Andre
HI HI @ all,

also nach dem ich einiges zusammen getragen habe zum thema und tonnenweise forums durchwühlt habe und und und melde ich mich mit einen kleinen ziwschenbericht.

alle die einen guten tüv oder dekra haben dann klappt es wie gesagt mit einer kopie des fahrzeugscheines. Kosten ca.50 euro

zu zuzüglich solltet ihr einen ausdruck vom link (im oben post) machen und mitnehmen.
und dann brauch man auch nicht die teuren einzel gutachten mehr kaufen.

sobald alles da ist, wir machen es mit dem vorführwagen vom FH, wird die kopie hier online gestellt!! damit dieses thema hier geschlossen werden kann.

Kontonummer wird dann veröffentlich für eure spenden :woohoo: :woohoo: :woohoo: :P :P

gruss André

Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128521 von rain
Moin Andre,

meine Recherchen zeigen bisher leider ein anderes Ergebnis, demnach funktioniert die Umschreibung von LKW auf PKW NUR! ueber die Einzelgutachten fuer ca 600,00 Euro.
Es waere natuerlich wesentlich besser, wenn es ohne ginge, aber wie soll das deiner Meinung nach laufen?
Wo siehst du in dem Link des BFH einen Anhaltspunkt, dass die Umschreibung vorgenommen werden kann?
Meines Wissens sind sich die TUEV Leute (Nord und Sued) selbst nicht einig.
Aber wie gesagt, waere suuper wenn es funzt.
Stehe naemlich selbst gerade vor dem Problem, den neuen Wildtrak als PKW umzuschreiben.
Danke erstmal und viele Gruesse

Joerg

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128536 von HST-Ranger
Hallo Andre, vielen Dank schon mal, das wäre super wenn das klappt,
beste Grüße, Dieter

P.S.: Ich habe auch derzeit noch einen XJ Indianer, den muß ich wohl abmelden wenn der Ranger da ist, aber hergeben tue ich ihn nicht.

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128537 von k9
Hallo Andre,

vielen Dank auch von mir für Deine Bemühungen.
Auch ich möchte meinen WT wenn er dann mal da ist
als PKW zulassen. Darum habe ich an Deinen Erfahrungen auch grosses Interesse :)

Liebe Grüße @ all

k9

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #128580 von vaty
Mahlzeit :lol:

Ich hatte bereits im Dezember 2012 geschrieben, dass ihr das Verfahren der Ummeldung von LKW auf PKW den Verkäufer aufdrücken solltet. Schließlich will dieser einen PU an den Mann bringen.
Mein Händler hatte keine Probleme mit meiner Forderung und ist meinem Wunsch ohne Klagen nachgegangen.
Also setzt den Verkäufer die Pistole auf die Brust - soll der sich doch kümmern.

Bestgruß
Vaty

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden