- Dank erhalten: 9
Ranger von LKW auf PKW ummelden
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #130780
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
REFO antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Also der Mann von der SK Handelsgesellschaft hat mir jetzt die TÜV Stellen per mail gesendet die in Frage kämen. Hab gleich mal bei einem angerufen und siehe da..Freundlich-Kompetent hat er mir zu verstehen gegeben, daß es kein Problem sei mir den Ranger von Lkw auf Pkw umschreiben zu lassen.
Geht doch...
Übrigen`s hab ich ihm von dem unfreundlichen erzählt, ist noch aus dem Ort, und hat sich auch auf meine Seite geschlagen...diese Typen gibt es leider auch in unserem Gewerbe..so seine Meinung...Nun denn...
Jetzt kann mein in Zukunft PKW genannt kommen... :woohoo:
Bei Interesse kann ich Euch die Tüv Adressen zu kommen lassen...
Weis eigentlich jemand wo man dieses Gutachten vielleicht noch günstiger bekommen kann als 600,-€..?
Beste Grüße,
Gerhard
Übrigen`s hab ich ihm von dem unfreundlichen erzählt, ist noch aus dem Ort, und hat sich auch auf meine Seite geschlagen...diese Typen gibt es leider auch in unserem Gewerbe..so seine Meinung...Nun denn...
Jetzt kann mein in Zukunft PKW genannt kommen... :woohoo:
Bei Interesse kann ich Euch die Tüv Adressen zu kommen lassen...
Weis eigentlich jemand wo man dieses Gutachten vielleicht noch günstiger bekommen kann als 600,-€..?
Beste Grüße,
Gerhard
Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von REFO. Begründung: Änderung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 6 Monate her #130781
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Das ist schon immer noch so. Bei uns in den alten Bundesländern macht das der TÜV, in den neuen die DEKRA.
Für das LRA ist halt das Urteil des TÜV´s bindend, danach werden dann die Papiere entsprechend geändert. Ist ja auch bei anderen Einzelabnahmen so...
Und stimmt schon, so eine "Willkür" gab´s schon immer. Wobei Willkür natürlich ein hartes Wort ist, ich würde da eher "nicht wollen" oder "Angst haben" oder "nicht trauen" dazu sagen!
Der Effekt ist allerdings der gleiche.
Für das LRA ist halt das Urteil des TÜV´s bindend, danach werden dann die Papiere entsprechend geändert. Ist ja auch bei anderen Einzelabnahmen so...
Und stimmt schon, so eine "Willkür" gab´s schon immer. Wobei Willkür natürlich ein hartes Wort ist, ich würde da eher "nicht wollen" oder "Angst haben" oder "nicht trauen" dazu sagen!
Der Effekt ist allerdings der gleiche.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
13 Jahre 6 Monate her #130784
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Bis vor einem halben Jahr wurde das Gutachten von Calmin4X4 noch für 380 € angeboten jetzt sind es 599 €. Ich hab sie natürlich einskalt darauf angesprochen (Preisabsprachen), es soll der Großhändler sein der die Preise so dermaßen angehoben hat! :blink:
Klaro! :whistle:
Günstigeres Gutachten hab ich bislang auch nicht gefunden.
Gruß, Percy
Klaro! :whistle:
Günstigeres Gutachten hab ich bislang auch nicht gefunden.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
13 Jahre 6 Monate her #130785
von rain
rain antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Moin Jungs,
ich habe es am Montag geschafft den Wildtrak von LKW auf PKW umzuschreiben, heute wurde er zugelassen. Es hat geklappt mit einem kompetenten TUEV Pruefer, ohne spezielles Kaufgutachten.
Heute wurde er zugelassen als Personenkraftwagen geschlossen. Geschlossen, weil er ein Hardtop hat und das abschliessbare Hardtop erfuellt quasi den Kofferraum.
Hat die normale Gutachten Gebuehr TUEV gekostet.
Es geht also: Ohne Haendler und ohne Abzockgutachten.
Joerg
ich habe es am Montag geschafft den Wildtrak von LKW auf PKW umzuschreiben, heute wurde er zugelassen. Es hat geklappt mit einem kompetenten TUEV Pruefer, ohne spezielles Kaufgutachten.
Heute wurde er zugelassen als Personenkraftwagen geschlossen. Geschlossen, weil er ein Hardtop hat und das abschliessbare Hardtop erfuellt quasi den Kofferraum.
Hat die normale Gutachten Gebuehr TUEV gekostet.
Es geht also: Ohne Haendler und ohne Abzockgutachten.
Joerg
13 Jahre 6 Monate her #130786
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Super!
das würde bei mir duch das MountainTop auch zutreffen.
Ich schick Dir ne PN.
das würde bei mir duch das MountainTop auch zutreffen.
Ich schick Dir ne PN.
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
13 Jahre 6 Monate her #130787
von rain
rain antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
korrekt, gut kombiniert watson
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden