- Dank erhalten: 9
Ranger von LKW auf PKW ummelden
- REFO
-
- Platinum Boarder
-
Glückwunsch zu deinem Ranger...

Bei mir ist nur blöde, das ich meinen bei einem Vermittler bestellt habe und leider keine Möglichkeit hatte mit nem Ford Händler zu verhandeln,..zumal ich mich auch jetzt dazu erst entschlossen habe von Lkw auf Pkw ummelden zu lassen.
Da ich natürlich den Pickup von einem Ford Händler bekommen werde, habe ich den Vermittler gebeten mal nachzufragen, obwohl ich denke, das ich das bestimmt bezahlen muss.

Übrigens war ich heute mal beim Tüv und der Sachverständige hat mir sehr unfreundlich mitgeteilt das das eigentlich nicht ginge und wenn ,dann bräuchte er ein Teilegutachten und das würde dann EINIGE TAUSEND Euro kosten und Bla, Bla, Bla...Also so etwas Unverschämtes hab ich in den ganzen Jahren auch noch nicht erlebt...Zum Glück gibt`s ja noch andere TÜV Stellen...
Aber es gibt doch noch ne Firma die das für rd. 600,- macht. Wenn nicht`s geht, dann halt auf diesem Wege... www.sk-handels-...=1193
Beste Grüße,
Gerhard ( der Rancher der auf seinen Ranger wartet...)

Beste Grüße
GERHARD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Danke Jürgen für die Kopie des Scheines jetzt hab ich zwei und versuche mein Glück beim TÜV!
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
ja ist schade,das es solche inkompetenten Menschen gibt,welche Ihre persönliche Meinung darstellen.
Die sollen mal nur die Gesetze und Verordnungen vertreten.
Hatte auch mal solch Prüfer,war aber vorbereitet,mit n Paragraphen.
Da hat der aber ganz schnell umgeschwenkt,und wurde sachlich.

Schade das es hier keinen Thread gibt,wo positive/negative Prüfstationen bekannt gegeben werden.
Dann kann man gezielt die kompetenten Stationen anfahren,und spart sich ne Menge Ärger und Geld.
Oft sind es auch nur einzelne Prüfer,die den Schuß nicht gehört haben.

So brutzelt jeder für sich rum.

Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also die SK Handelsgesellschaft ist in solchen Dingen nicht schlecht!

Zum TÜV kann ich nur immer wieder sagen:

Eine andere Möglichkeit wäre noch die DEKRA in den neuen Bundesländern, die dürfen dort auch im Gegensatz zu hier Einzelabnahmen machen! Und daß sie feundlicher sind, hat sich ja mittlerweile auch rumgesprochen!
Das von Gerhard ist ja wieder mal ein typisches Beispiel für ein gewisses "nix wissen wollen"....

Ich drück euch die Daumen, daß ihr das hinkriegt!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Pickup-Trucker
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Percy schrieb: ... Kann aber auch sein das du trotz Gutachten vom TÜVer keine Umschreibung bekommst das ist reine Willkür! ...
Das ist wohl so. Mein Händler hatte zwar in meinem Auftrag das Gutachten besorgt, das Risiko lag aber ganz alleine bei mir. Wenn es nicht so geklappt hätte, hätte ich die 600 Fleppen in den Sand gesetzt.
Das mit den Tüvs war es ja schon vor 25 Jahren so. Der Eine hat dir die dicken Felgen eingetragen, der andere nicht.
@Percy @REFO, ich wünsche Euch viel Erfolg.
Gruß
Jürgen
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Gruß, Percy
Danke, Jürgen.
Gruß, Percy
- REFO
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9

Übrigen`s hab ich ihm von dem unfreundlichen erzählt, ist noch aus dem Ort, und hat sich auch auf meine Seite geschlagen...diese Typen gibt es leider auch in unserem Gewerbe..so seine Meinung...Nun denn...
Jetzt kann mein in Zukunft PKW genannt kommen...

Bei Interesse kann ich Euch die Tüv Adressen zu kommen lassen...
Weis eigentlich jemand wo man dieses Gutachten vielleicht noch günstiger bekommen kann als 600,-€..?
Beste Grüße,
Gerhard
Beste Grüße
GERHARD
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Für das LRA ist halt das Urteil des TÜV´s bindend, danach werden dann die Papiere entsprechend geändert. Ist ja auch bei anderen Einzelabnahmen so...

Und stimmt schon, so eine "Willkür" gab´s schon immer. Wobei Willkür natürlich ein hartes Wort ist, ich würde da eher "nicht wollen" oder "Angst haben" oder "nicht trauen" dazu sagen!

Der Effekt ist allerdings der gleiche.

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Klaro!

Günstigeres Gutachten hab ich bislang auch nicht gefunden.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
- rain
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 5
ich habe es am Montag geschafft den Wildtrak von LKW auf PKW umzuschreiben, heute wurde er zugelassen. Es hat geklappt mit einem kompetenten TUEV Pruefer, ohne spezielles Kaufgutachten.
Heute wurde er zugelassen als Personenkraftwagen geschlossen. Geschlossen, weil er ein Hardtop hat und das abschliessbare Hardtop erfuellt quasi den Kofferraum.
Hat die normale Gutachten Gebuehr TUEV gekostet.
Es geht also: Ohne Haendler und ohne Abzockgutachten.
Joerg