- Dank erhalten: 5
Ranger von LKW auf PKW ummelden
13 Jahre 6 Monate her #130796
von rain
rain antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
angeblich geht es auch ohne den Zusatz geschlossen, dann braucht man allerdings einen offiziellen Nachweis, dass der Ranger als PKW auch die Euro 5 Abgasnorm haette.
Unlogisch, warum er das bei geschlossen nicht braucht, ich kapiers nicht.
Im Prinzip ist es mir egal, nun steht dort PKW geschlossen, und mein Hardtop ist auch aufgelistet, ohne aber eine Bedingung (geht nur mit Hardtop) erfuellen zu muessen.
Insofern kann ich offen oder gedeckelt fahren. Meistens sowieso gedeckelt in der einen oder anderen Art.
Joerg
Unlogisch, warum er das bei geschlossen nicht braucht, ich kapiers nicht.
Im Prinzip ist es mir egal, nun steht dort PKW geschlossen, und mein Hardtop ist auch aufgelistet, ohne aber eine Bedingung (geht nur mit Hardtop) erfuellen zu muessen.
Insofern kann ich offen oder gedeckelt fahren. Meistens sowieso gedeckelt in der einen oder anderen Art.
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 6 Monate her #130865
von Stefan13
LG Stefan
Stefan13 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hallo Joerg,
das lässt ja auch bei mir hoffen. Könntest du vielleicht deinen Fahrzeugschein anonymisiert auch hier einstellen?
Das wäre super, denn dann hätten wir (noch) LKW Fahrer die Möglichkeit unseren TÜVlern die Papiere vorzulegen.
das lässt ja auch bei mir hoffen. Könntest du vielleicht deinen Fahrzeugschein anonymisiert auch hier einstellen?
Das wäre super, denn dann hätten wir (noch) LKW Fahrer die Möglichkeit unseren TÜVlern die Papiere vorzulegen.
LG Stefan
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #130873
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Also ich habe jetzt hier in Bayern (Raum IN) mit 3 TÜV Stellen verschiedener Landkreise gesprochen.
Ohne dieses teuere GUTACHTEN, oder ein Schriftstück von Ford machen die das nicht!
Egal wieviele Kopieen von anderen bereits umgeschriebenen Ranger ich da vorlege.
Die meinten alle drei nur nur, dass wenn es einen TÜV Ing. in D gibt, der das so macht, soll ich gleich hinfahren, das sofort umtragen lassen, solange er seinen gravierenden Fehler nicht gemerkt hat... :sick:
War lustig, bringt mich aber nicht weiter!
Also dann - Gratulation an alle die es ohne Gutachten durchgebracht haben
Ohne dieses teuere GUTACHTEN, oder ein Schriftstück von Ford machen die das nicht!
Egal wieviele Kopieen von anderen bereits umgeschriebenen Ranger ich da vorlege.
Die meinten alle drei nur nur, dass wenn es einen TÜV Ing. in D gibt, der das so macht, soll ich gleich hinfahren, das sofort umtragen lassen, solange er seinen gravierenden Fehler nicht gemerkt hat... :sick:
War lustig, bringt mich aber nicht weiter!
Also dann - Gratulation an alle die es ohne Gutachten durchgebracht haben
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von STYLE0410.
13 Jahre 6 Monate her #130877
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
REFO antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hallo,
das Gutachten kostet 600,-€ und beinhaltet noch diese Dämmmatten. Wenn ich jetzt rechne das ich fast das Doppelte an Versicherung bezahlen müsste, hat man am Ende doch gespart und diese 600,-€ hab ich nach 1 Jahr wieder raus.
Witzig ist ja auch noch, und das ist ja wieder ne Kostenfrage, das der eine sagt OHNE Deckel und der andere wieder MIT Deckel den Ranger als Pkw umschreibt...
Also meiner machts schon mal OHNE geschlossenen Laderaum...
Beste Grüße,
Gerhard
das Gutachten kostet 600,-€ und beinhaltet noch diese Dämmmatten. Wenn ich jetzt rechne das ich fast das Doppelte an Versicherung bezahlen müsste, hat man am Ende doch gespart und diese 600,-€ hab ich nach 1 Jahr wieder raus.
Witzig ist ja auch noch, und das ist ja wieder ne Kostenfrage, das der eine sagt OHNE Deckel und der andere wieder MIT Deckel den Ranger als Pkw umschreibt...
Also meiner machts schon mal OHNE geschlossenen Laderaum...
Beste Grüße,
Gerhard
Beste Grüße
GERHARD
13 Jahre 6 Monate her #130892
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Mit der Versicherung zählt aber nicht. Es gibt ja Versicherungen, die den Ranger günstig einstufen, wie die von Ford selber.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #130894
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
REFO antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Also bei mir wäre das so wie beschrieben...Nun ja,...jetzt gibt man für so ein Teil an die 30 Tausend Mücken aus, (.. und noch mehr), und dann will man plötzlich knausern..? :silly: :sick:( gilt auch für mich :whistle: )
Beste Grüße,
Gerhard
Beste Grüße,
Gerhard
Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von REFO.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden