Winterfahreigenschaften Wunderbar

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Dez 2012 18:22 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Hi!

Bei uns sah es gestern so aus.... Keine Probleme mit meinen Goodrich. Aber liegt ja auch noch nicht viel...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Dez 2012 09:36 #12 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
hi olli,

ich habe die bridgestone blizzak LM-25 4X4 drauf und bin damit zufrieden. hier hat es gestern gut geschneit und es war auch stellenweise echt glatt. die reifen haben sich keine schwäche erlaubt. auch im gelände (wald und wiesenwege) waren die bis jetzt ganz gut.

die nasseigenschaften und das bremsen überzeugen bis jetzt. ich habe den reifen jetzt 1500 KM drauf und noch nichts negatives festgestellt. abrollgeräuche sind OK; spritverbrauch liegt ca. 0,5 liter höher als serienbereifung aber das kann mit unter auch an den temperaturen liegen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
03 Dez 2012 12:48 #13 von ranger xlt
ranger xlt antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
outlander08 hat es auf den punkt gebracht , serienreifen sind auf schne nicht zu gebrauchen , bremsen=0

Mehr
03 Dez 2012 13:37 #14 von SnowWhite
SnowWhite antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
...habe heute mal versucht, wie sich mein LDT mit Serienreifen (Goodrich) auf verschneiten mit mehr oder weniger "Bodenwellen"-Waldwegen bewegt 8)
Bei der ersten "schneegepfugten" Rechtskurve ist mir trotz 4WD bei ca. 40 kmh das Heck kurz weggebrochen, aber Gegensteuer und die vielen elektronischen Helferlein haben mich wieder auf die richtige Spur gebracht. Danach ging's bei ca. 10 cm Neuschnee ohne Spurrinnen gut voran. Abwärts mit Bergabfahrhilfe...na ja :roll:
Die Serienreifen haben mich nicht wirklich überzeugt; mein ehem. Kuga mit Winterreifen hatte durchwegs mehr Grip bei solchen Fahrverhältnissen...

Gruss,
Marcel

...life is too short to think about it

• enduristo
  • enduristos Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2012 15:15 #15 von enduristo
enduristo antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Hi,

Habe den GT Radial WT 255/70 16 drauf, fährt sich bei normalgeschwindigkeit gut! auf schnee rutscht er kaum. auf der Autobahn ok aber nicht berauschend. Aber für den Preis passt er.

Bergauf greift er gut bei Eis und Schnee.

Gruss Hannes

Mehr
04 Dez 2012 13:18 #16 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Im Winter gibt es keine Alternative zu Winterreifen, außer Ihr habt keinen Schnee :lol: .
Bei uns im Allgäu keine Chance, auch für 4x4 nicht. Fahre aktuell einen Subaru Outback, ist mit Winterschlappen ein geniales Auto im Schnee.
Ich hoffe bis zum nächsten Winter einen WT zu haben.

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Dez 2012 13:52 #17 von PJ0709

Schwarzbart schrieb: Im Winter gibt es keine Alternative zu Winterreifen, außer Ihr habt keinen Schnee :lol: .

winterreifen sind net vom schnee abhänig ;)

im winter haste auch meist nasse und kalte straßen. da sind winterreifen auch besser, gerade beim bremsen. die haben einfach die weichere gummimischung und das bringt haftung.

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
04 Dez 2012 14:20 #18 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
@PJ0709: Da hast Du natürlich recht, die Haftung ist auf jeden Fall auch auf trockener und kalter Straße besser.

Ich ziehe immer Ende Oktober die Winterreifen auf und Ende April kommen die wieder runter. Wir hatten dieses Jahr schon am 28.10. 30cm Neuschnee :cry:

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Dez 2012 09:57 #19 von PJ0709
die gute alte von O bis O regel :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
06 Dez 2012 08:19 #20 von markymark
markymark antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
nachdem wir heut morgen auch schnee haben, konnte ich mal die eigenschaften meiner original allwetterbereifung testen (265/65 R17).

obwohl nur 2-3 cm schnee/schneematsch auf der straße war rutschte der ranger beim bremsen schon relativ früh und die assistenten machten sich rasch bemerkbar.

mit heckantrieb und 100 kg extra ballast auf der hinterachse war es mir schon bei dieser geringen schneedecke zu heikel. mit zugeschalteten allrad fuhr er sich aber viel sicherer und angenehmer um kurven und steigungen.

mein fazit: obwohl ich die original allwetter über winter drauflassen wollte, werde ich mir gleich einen satz guter winterreifen kaufen. denn bei mehr schnee/matsch/eis werden vor allem die bremseigenschachten noch schlimmer.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden