Winterfahreigenschaften Wunderbar
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Bei uns sah es gestern so aus.... Keine Probleme mit meinen Goodrich. Aber liegt ja auch noch nicht viel...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
ich habe die bridgestone blizzak LM-25 4X4 drauf und bin damit zufrieden. hier hat es gestern gut geschneit und es war auch stellenweise echt glatt. die reifen haben sich keine schwäche erlaubt. auch im gelände (wald und wiesenwege) waren die bis jetzt ganz gut.
die nasseigenschaften und das bremsen überzeugen bis jetzt. ich habe den reifen jetzt 1500 KM drauf und noch nichts negatives festgestellt. abrollgeräuche sind OK; spritverbrauch liegt ca. 0,5 liter höher als serienbereifung aber das kann mit unter auch an den temperaturen liegen.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- ranger xlt
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 1
- SnowWhite
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Bei der ersten "schneegepfugten" Rechtskurve ist mir trotz 4WD bei ca. 40 kmh das Heck kurz weggebrochen, aber Gegensteuer und die vielen elektronischen Helferlein haben mich wieder auf die richtige Spur gebracht. Danach ging's bei ca. 10 cm Neuschnee ohne Spurrinnen gut voran. Abwärts mit Bergabfahrhilfe...na ja
Die Serienreifen haben mich nicht wirklich überzeugt; mein ehem. Kuga mit Winterreifen hatte durchwegs mehr Grip bei solchen Fahrverhältnissen...
Gruss,
Marcel
...life is too short to think about it
- enduristo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Habe den GT Radial WT 255/70 16 drauf, fährt sich bei normalgeschwindigkeit gut! auf schnee rutscht er kaum. auf der Autobahn ok aber nicht berauschend. Aber für den Preis passt er.
Bergauf greift er gut bei Eis und Schnee.
Gruss Hannes
- Schwarzbart
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Bei uns im Allgäu keine Chance, auch für 4x4 nicht. Fahre aktuell einen Subaru Outback, ist mit Winterschlappen ein geniales Auto im Schnee.
Ich hoffe bis zum nächsten Winter einen WT zu haben.
LG Christian
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Schwarzbart schrieb: Im Winter gibt es keine Alternative zu Winterreifen, außer Ihr habt keinen Schnee
.
winterreifen sind net vom schnee abhänig
im winter haste auch meist nasse und kalte straßen. da sind winterreifen auch besser, gerade beim bremsen. die haben einfach die weichere gummimischung und das bringt haftung.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Schwarzbart
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Ich ziehe immer Ende Oktober die Winterreifen auf und Ende April kommen die wieder runter. Wir hatten dieses Jahr schon am 28.10. 30cm Neuschnee
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- markymark
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
obwohl nur 2-3 cm schnee/schneematsch auf der straße war rutschte der ranger beim bremsen schon relativ früh und die assistenten machten sich rasch bemerkbar.
mit heckantrieb und 100 kg extra ballast auf der hinterachse war es mir schon bei dieser geringen schneedecke zu heikel. mit zugeschalteten allrad fuhr er sich aber viel sicherer und angenehmer um kurven und steigungen.
mein fazit: obwohl ich die original allwetter über winter drauflassen wollte, werde ich mir gleich einen satz guter winterreifen kaufen. denn bei mehr schnee/matsch/eis werden vor allem die bremseigenschachten noch schlimmer.