Winterfahreigenschaften Wunderbar
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Weniger
Mehr
24 Dez 2012 20:59 #21
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
heute mal schön mit dem ranger gespielt. der heckantrieb macht echt spaß 
http://youtu.be/X8AxMLH0FME

http://youtu.be/X8AxMLH0FME
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
25 Dez 2012 13:27 #22
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
geil Robert....
muss ich auch mal machen. Geht das mit Automatik?
muss ich auch mal machen. Geht das mit Automatik?
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Dez 2012 18:06 #23
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
@Haarstylist
nee das geht nur wie beim Trecker, wenn man das Bremspedal links und rechts trennen kann.
:k_lachkrampf
nee das geht nur wie beim Trecker, wenn man das Bremspedal links und rechts trennen kann.
:k_lachkrampf
Grüße,
Holger
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
25 Dez 2012 19:27 #24
von PJ0709
aber dazu muss er doch dat pedal mit der flex teilen 
ne, quatsch. also bei solchen glatten bedingungen sollte das quer fahren auch mit automatik gehen. vielleicht dann nicht auf "D" sondern auf "2". aber keine ahnung, wie die automatik im ranger arbeitet.
bei meinem geht bei der handbremse das ABS mit an. sowas dummes aber auch. naja, so muss man ihn mit nem gasschub in den drift gängeln.
aber nur bei viel platz ausprobieren. teilweise bricht der unverhofft aus und die 2 tonnen schieben dann schon gewaltig.
Gruß
Robert
Fahrzeug:

ne, quatsch. also bei solchen glatten bedingungen sollte das quer fahren auch mit automatik gehen. vielleicht dann nicht auf "D" sondern auf "2". aber keine ahnung, wie die automatik im ranger arbeitet.
bei meinem geht bei der handbremse das ABS mit an. sowas dummes aber auch. naja, so muss man ihn mit nem gasschub in den drift gängeln.
aber nur bei viel platz ausprobieren. teilweise bricht der unverhofft aus und die 2 tonnen schieben dann schon gewaltig.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
25 Dez 2012 19:29 #25
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
ach ja, ESP natürlich ausschalten 
war erstaunt, wie gut es ein ausbrechen bzw. drehen verhindert. um sich da zu drehen musste man schon richtig radikal bremsen, einlenken und sofort aufs gas. dann war auch das ESP überfordert (wie wahrscheinlich jedes andere ESP auch...).

war erstaunt, wie gut es ein ausbrechen bzw. drehen verhindert. um sich da zu drehen musste man schon richtig radikal bremsen, einlenken und sofort aufs gas. dann war auch das ESP überfordert (wie wahrscheinlich jedes andere ESP auch...).
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Biber
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Dez 2012 21:20 #26
von Biber
Biber antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Moin Moin,
natürlich geht das auch mit einem Automatic. Einfach vorher das ESP abschalten, 2WD rein, sachte anfahren, ein bischen aufschaukeln und im richtigen Augenblick ordentlich auf`s Gas drücken. Das geht auch sehr gut auf einer feuchten Wiese.
Gruss Frank
natürlich geht das auch mit einem Automatic. Einfach vorher das ESP abschalten, 2WD rein, sachte anfahren, ein bischen aufschaukeln und im richtigen Augenblick ordentlich auf`s Gas drücken. Das geht auch sehr gut auf einer feuchten Wiese.

Gruss Frank
- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Dez 2012 23:25 #27
von SangSom
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
SangSom antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Hi,
driften mit Automatic geht wunderbar, reine Gewöhnungs- und Gefühlsache.
Die Winterfahreigenschaften mit den Serienreifen sind im 2WD und im 4WD eine Katastrophe.
Habe schon zweimal auf Schnee kräftig Adrenalin produziert, ist aber gut gegangen.
Nun sind die Geolander draufgezogen, und siehe da, einwandtutti.
Das schieben über die Vorderräder in engen Kurven im 4WD ist technisch bedingt nicht verhinderbar,
aber die Automatic schiebt dabei kräftig weiter, Gas wegnehmen hilft nicht, N reindrücken, beherzt die Bremse treten und beten.
Gruß
Olli
driften mit Automatic geht wunderbar, reine Gewöhnungs- und Gefühlsache.
Die Winterfahreigenschaften mit den Serienreifen sind im 2WD und im 4WD eine Katastrophe.
Habe schon zweimal auf Schnee kräftig Adrenalin produziert, ist aber gut gegangen.
Nun sind die Geolander draufgezogen, und siehe da, einwandtutti.
Das schieben über die Vorderräder in engen Kurven im 4WD ist technisch bedingt nicht verhinderbar,
aber die Automatic schiebt dabei kräftig weiter, Gas wegnehmen hilft nicht, N reindrücken, beherzt die Bremse treten und beten.
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Dez 2012 07:57 #28
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
hi mark,
werd mir wohl auch neue kaufen.
letztens park ich vor unserer berghuette (schnauze voran, steil bergab, gesamte flaeche festgefahrener schnee/eis, nach links haengend)
5 meter vor mir ein schneehaufen an dem ich links vorbeisollte...
soviel zur theorie - nun die praxis:
ich fahr zaertlich los, lenke - > nix ! er rutscht/roll langsam geradeaus
lenken, bremsen oder nicht : egal
also landen wir sanft im huegel - gut - wir stehen - aber nur vorne !
das heck rutscht noch einen meter seitlich weg !
ich denk mir sch er dreht sich um 180grad - gut fahren wir halt rueckwaerts runter - kein problem
aber dann faengt sich ja doch noch das heck
fazit: es muessen neue gummis her!
p.s. nettes video! ich ein driftvideo im matsch/feuchte wiese (ohne beifahrerin - die verkrallt sich schon beim leisesten schwanzler im interieur
)
eine weise entscheidung !ich mir gleich einen satz guter winterreifen kaufen.
werd mir wohl auch neue kaufen.
letztens park ich vor unserer berghuette (schnauze voran, steil bergab, gesamte flaeche festgefahrener schnee/eis, nach links haengend)
5 meter vor mir ein schneehaufen an dem ich links vorbeisollte...
soviel zur theorie - nun die praxis:
ich fahr zaertlich los, lenke - > nix ! er rutscht/roll langsam geradeaus
lenken, bremsen oder nicht : egal
also landen wir sanft im huegel - gut - wir stehen - aber nur vorne !
das heck rutscht noch einen meter seitlich weg !
ich denk mir sch er dreht sich um 180grad - gut fahren wir halt rueckwaerts runter - kein problem
aber dann faengt sich ja doch noch das heck
fazit: es muessen neue gummis her!
p.s. nettes video! ich ein driftvideo im matsch/feuchte wiese (ohne beifahrerin - die verkrallt sich schon beim leisesten schwanzler im interieur

no mountain high enough

- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Dez 2012 10:13 #29
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
Hallo Ihr Verrückten
!
Ich habe noch den Vorgänger vom Neuen. Das Driftvideo war echt fetzig, mal was Anderes. Für so was bin ich immer zu haben. Original hatte ich die Bridgestone Dueler drauf, da konnte ich ohne Allrad im Sommer auf Asphalt driften, natürlich nicht wie im Video. Die waren aber porös, jetzt habe ich General Grabber AT2 , da hat man mit Allrad auf rutschigem Grund schon Probleme beim driften , zuviel Grip
! Ob Schnee , Matsch oder festgefahrene Eisdecke , die haben besseren Grip als alle Winterreifen, die ich vorher gefahren bin.
Mit meinen BD hab ich mal bei Regen auf einer zweispurigen Straße mit Steigung einen LKW überholt, bei ca.70kmh bin ich immer langsamer geworden, ich hatte den kompletten Grip auf der Hinterachse verloren.
Vor längerer Zeit hatte ich das Problem mit dem nach rechts ziehen auf gerader Straße, ist alles weg, lag an den Reifen.
Und wirklich fertig waren die nicht , hatten noch 5-6mm beim verkaufen. Ich denke, die waren einfach nur schlecht.
MfG Henne

Ich habe noch den Vorgänger vom Neuen. Das Driftvideo war echt fetzig, mal was Anderes. Für so was bin ich immer zu haben. Original hatte ich die Bridgestone Dueler drauf, da konnte ich ohne Allrad im Sommer auf Asphalt driften, natürlich nicht wie im Video. Die waren aber porös, jetzt habe ich General Grabber AT2 , da hat man mit Allrad auf rutschigem Grund schon Probleme beim driften , zuviel Grip

Mit meinen BD hab ich mal bei Regen auf einer zweispurigen Straße mit Steigung einen LKW überholt, bei ca.70kmh bin ich immer langsamer geworden, ich hatte den kompletten Grip auf der Hinterachse verloren.
Vor längerer Zeit hatte ich das Problem mit dem nach rechts ziehen auf gerader Straße, ist alles weg, lag an den Reifen.
Und wirklich fertig waren die nicht , hatten noch 5-6mm beim verkaufen. Ich denke, die waren einfach nur schlecht.
MfG Henne
MfG Henne
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Dez 2012 13:12 #30
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Winterfahreigenschaften Wunderbar
@robert: da muß man nichts flexen! Einfach den Sperrhebel raus und schon bremst man getrenmt hinten. Damit verringert man den Wendekreis ungemein 
guckst Du zB hier
Ansonsten driftet der natürlich mit Automatik genauso.
Ich habe neulich bei vereister Straße trotz ESP etc. gut driften können, obwohl man das schon ordentlich provizieren muß. Aber das beruhigt mich sehr, denn was ich so von anderen PU gehört habe macht mir schon Sorgen. Nicht für mich, da ich früher nur Heckschleudern gefahren habe und auch gerne quer
Aber meine Frau ist zZt vom guten Permanentantrieb verwöhnt - aber das wird mit dem Ranger schon klappen, der fährt sich echt gutmütig.

guckst Du zB hier
Ansonsten driftet der natürlich mit Automatik genauso.
Ich habe neulich bei vereister Straße trotz ESP etc. gut driften können, obwohl man das schon ordentlich provizieren muß. Aber das beruhigt mich sehr, denn was ich so von anderen PU gehört habe macht mir schon Sorgen. Nicht für mich, da ich früher nur Heckschleudern gefahren habe und auch gerne quer

Grüße,
Holger
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden