zufälliger Vergleich mit Amarok in der Praxis.....

Mehr
14 Feb 2014 10:24 #41 von huginn
Die Diskussionen sind hier ja echt befremdlich....

Ich habe übrigens einen Nonnenmacher Anhänger für vier Islandpferde. Der wiegt 1180 kg leer. Vier ausgewachsenen Islandpferde wiegen zusammen ca. 1600 kg.
Auf meinem Anhänger war aber 1 Pferd nur ein Fohlen (ca. 150 kg), der Rest waren ausgewachsene Islandpferde.

Also nicht überladen.
Ich habe mir den Ranger genau für solche Transporte geholt. Und mit Hänger fährt er besser als ohne.

Ich hatte doch geschrieben, dass ich die Pferde vom Flughafen in Belgien abgeholt habe. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Und nur in den Kasseler Bergen war Schnee sonst nur Sonne und trockene Fahrbahn.

Und was man nicht versteht wenn man schreibt, dass man mit 4 Pferden ankommt und 2 werden abgeholt --- 4 abzüglich 2 ergibt doch eindeutig 2.

Ich glaube ich melde mich hier wieder ab vom Forum. Ich hatte doch nur mich gefreut, dass mein neues Fahrzeug alles so gut macht.

Ich wollte den Amarok nicht schlecht machen, nur ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Feb 2014 10:31 #42 von Redneck
Servus Peter!

Naja, manchmal nehmen virtuelle Diskussionen eben seltsame Wendungen. Ich sage immer, würde man am
Dateianhang:
sitzen, würden wohl einige Diskussionen anders verlaufen.

Also wegen einer Diskussion, die vielleicht mal etwas "seltsam" gelaufen ist, kann ich Dich nur bitten, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen und trotzdem hier zu bleiben! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Feb 2014 10:53 #43 von redford
Hallo Peter,

hol 3 mal tief Luft und überdenke das mit der Abmeldung vielleicht noch einmal .

Hier will doch wirklich keiner einem anderen etwas Böses. :troesten:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
14 Feb 2014 23:45 #44 von m.mehlhose
@ Huginn: Da kann ich Dir nur zustimmen, das Forum ist in den lezten Jahren so was von... geworden, werd mich hier in der nächste Zeit sicher auch löschen !
...und Jürgen : Bist mir ja echt n bissel ans Herz gewachsen, in den Jahren, in denen ich hier drin bin, aber ich sag mal so: wie man in den Wald hineinruft,- so schallts herraus.. was in der lezten Zeit hier an geballtem Schwach-und Blödsinn abgelassen wird, ist echt schon nicht mehr schön...
Meine beiden Ranger hab ich heute vom FFH pers. nach hause gebracht bekommen.
Komplett konserviert, Rahmen innen, Karosse, alles sehr sorgfältig gemacht.. Nun ist der Landy wieder weg- Du hattest recht.. ich hab den in den paar Tagen echt lieb gewonnen... Nur mit dem Wendekreis von nem Öltanker wär ich wohl nie klargekommen..
VG; Mehli

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Feb 2014 10:21 #45 von Redneck
Servus Mehli!

Jetzt bist Du schon so lange hier mit dabei, ich finde es schade, wenn DU gehen würdest! Überlegs Dir einfach noch mal, ok?

Mit zunehmender Anzahl der User sind halt immer ein paar dabei, wo man zwischenmenschlich nicht so ganz auf einer Wellenlänge schwimmt! Das ist ganz normal und in jedem anderen größeren Forum genauso. Und glaub mir, hier ist der Ton noch prima, wenn ich manchmal so lese, was in den anderen großen Offroad-Foren so geschrieben wird, dann bin ich echt gern hier! ;)

Wenn Du sagst: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück", dann mußt Du Dich aber auch ein klein wenig an der eigenen Nase fassen, denn Dein Schreibstil ist manchmal auch etwas barsch und direkt - das mag manche nicht stören, einige aber schon! Und man kann es nicht immer so leicht klären, wie wenn man sich gegenüber sitzen würde! Ich merke das schon, daß der Ton hier manchmal schon etwas "anders" geworden ist im Vergleich zu früher, aber alles in allem sind es doch Einzelfälle, und meistens kann man das schon wieder richten. ;) Wenns gar nicht mehr geht, dann muß halt mal einer gehen, hatten wir ja auch schon.

In meinen Augen gilt eine ganz einfache Regel: Wenn ich mit einem oder zwei nicht klarkomme, dann beruht das halt einfach auf gegenseitiger Umsymphatie - wenn ich mit 90% nicht klarkomme, dann sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht an mir selbst liegt! So halte ich es immer, und bin immer gut gefahren damit.

Also gib Dir einen Ruck und bleib uns weiterhin erhalten! Und siehst Du? Man darf den Landy nicht vorschnell als "Kiste" abtun - man kann ihn nicht mit einem anderen Auto vergleichen, das möchte er auch gar nicht! Ein Landy ist ein Landy, mit Macken, nicht perfekt, aber irgendwie kultig! So sollte man ihn verstehen und entweder lieben oder hassen! ;)

Schön, daß Deine Rangers nun komplett konserviert sind! Dann werden sie ja in 10 Jahren immer noch super aussehen....

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Feb 2014 10:21 #46 von flamingo
Moin,
seit es den New Ranger gibt, hat sich etwas hier geändert.
Aber das kann nicht am :ranger: liegen. :prost:
Jetzt aber wegen etwas "geistig" abgerutschten das Forum verlassen, ist auch nicht die stärke.

Gruß Torsten

Mehr
15 Feb 2014 10:36 - 15 Feb 2014 10:36 #47 von ranger-hb
Moin Peter,

die Ansage 4 Pferde hast Du jetzt ja relativiert. Wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich bei dem was ich alles schon erlebt habe. Du glaubst gar nicht, wie unwissend manche Leute sich verhalten. Wir haben einen Pferdepensionsbetrieb und züchten Ponies. Die Pferdewaage kommt bei uns zweimal im Jahr.

Das einige hier nicht rechnen können oder wollen, ist eine andere Sache.

Also, ich würde hier im Forum bleiben.

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 10:36 von ranger-hb.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden