zufälliger Vergleich mit Amarok in der Praxis.....

Mehr
30 Jan 2014 14:02 #1 von huginn
:freuen:

Ich bin gestern in den Kasseler Bergen mit meinem nagelneuen Ranger (1 Tag alt) mit Anhänger beladen mit 4 Pferden die Zufahrt zu einem Anwesen in den Kasseler Bergen bei Eis und Schnee hochgefahren. Ohne Probleme mit Standardbereifung hochgeschnurrt.

Dort sollten dann 2 Pferde abgeholt werden. Witzigerweise wurden die mit einem Amarok mit baugleichen Hänger abgeholt. Leider ist der Amarok auf der Zufahrt mitsamt Hänger ins Rutschen gekommen und mit Hänger im Zaun gelandet. Wir haben dann abkoppeln müssen. Auch ohne Anhänger ist der Amarok nicht den Berg hochgekommen......

Ich mußte aber ja nach dem Abladen mit 2 Pferden wieder zurückfahren. Da hatte ich schon ein wenig bedenken. Er ist doch noch so neu....

Aber mit dem Lastgang und der Bergabfahrhilfe ist der Ranger ganz sicher ohne Rutschen runter gefahren.

Ich habe das richtige Fahrzeug gekauft. :lol:

bin schon 1800 km mit Anhänger gefahren... alles gut.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, Interceptor, Felix123321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 15:02 #2 von Felix123321
Moin, der Amarok ist anscheinend wohl doch nicht so das Offroad-Vehikel :ka: ?
Wenigstens sind Mensch und Tier nicht zu schaden gekommen. Sag mal, mit den Kasseler Bergen meinst du wohl das Hessische Kassel, was? Wenn ja, dann wären wir ja fast Nachbarn :cool_schild

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Oder Hier
Oder Hier. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 15:40 #3 von huginn
Hey,
nein ich komme aus dem Norden. Und ja, ich meine Hessen. Dort ware ich nur bei Freunden zu Besuch in der Nähe von Habichtswald.

Aber mein Bekannter aus Hessen hat heute auch einen Ranger bekommen. Es werden immer mehr :daumenhoch:

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 17:03 #4 von rewi
Hi,
ich würde das "Problem" des Amarok mal nicht überbewerten. Es liegt auch viel an den Reifen. Vielleicht gab's ja auch ein Problem mit dem Allradsystem. Wer weiß.
Gut auf jeden Fall, wenn nix schlimmeres passiert ist.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jan 2014 17:05 #5 von Redneck
Servus!

ich würde dem Amarok auch kein so schlechtes Zeugnis ausstellen! Reifen sind sehr viel dran schuld, wie weit man kommt - und vielleicht warst Du ja nur einfach der bessere Fahrer! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 17:24 #6 von JN75
Außerdem, wenn man mal im Amarok Forum stöbert, soll es angeblich keine wirkliche Konkurrenz auf dem Markt zum Amarok geben. Er soll das Non+Ultra sein unter den Pickups.
:lachkrampf: :undweg:

Meiner Ansicht nach aber nur beim Preis. :daumen:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jan 2014 18:45 #7 von Redneck
Servus!

Naja, das Amarok-Forum ist ein Markenforum. Genau wie das Buschtaxiforum für Toyota-Fahrer. Daß da manche etwas zu sehr die rosarote (Marken)Brille aufhaben, ist klar...
Dateianhang:


Jeder Pickup hat Schwächen und Stärken. Jeder hat sich schließlich aus irgendeinem Grund für "seine" Marke entschieden - ob das nun letztlich Image, Preis, Qualität, Händlernetz oder sonstwas ist, lassen wir mal dahingestellt! ;)

Der Amarok ist sicher kein schlechter Pickup, das habe ich von Anfang an gesagt. Und wenn da ein bißchen was dran gemacht ist, dann sieht er auch gut aus! bin ihn selbst gefahren und war auch vom Fahrverhalten angetan... Nur, ihn als Non-Plus-Ultra zu bezeichnen, so was kann nur in einem Markenforum geschrieben werden! :rolleyes:

und der Preis ist mal nicht ohne, würd ich sagen, da hast Du vollkommen recht!
Dateianhang:


Für mich ein Grund mehr, hier zu lesen und ein wenig über den Tellerrand rauszuschauen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 22:04 #8 von JN75
:daumen: :daumen: :daumen:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2014 15:19 #9 von Sisko
Hallo Leute,


ja das hört sich ja wirklich so an, als sei das was nicht so i.O. gewesen mit dem erwähnten Amarok, war vielleicht nur ein 2x4..... :woohoo:

Ich habe oft einen Pferdehänger am Amarok und das ist nun echt kein Problem....
Ach zufällig ist gerader der beschriebene Bereich genau mein Revier... ;)

Gruß und viel Spaß

Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 04:40 #10 von flamingo
Moin,
ich stimme Reinhold und Jürgen zu. :daumenhoch:
Was nützt z.B. n gutes Fahrzeug., wenn der Fahrer nichts taugt. :troesten:
Und wenn man vergleicht, sollte man wissen womit man vergleicht. :anbeten:
Meine Meinung. :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden