- Dank erhalten: 503
Sitzbezug Fahrerseite verschlissen
- bb
-
- Platinum Boarder
-
U Corsu schrieb: Moin,
tschuldige Bernhard, aber was haben die Sitze aus nem 150er F-Serie PU mit den World-Ranger Sitzen zu tun?
Das hat nichts miteinander gemein, außer das beide Autos vorne das Ford Enblem tragen...
Verschleiß ist grundsätzlich von der Garantie ausgenommen, und da wird Ford sich querstellen.
Stephan
Klar Stephan, man kann sie nicht zwingen, aber man kann sie ärgern, für negative Publicity sorgen, sie damit unter Druck setzen. Wenn bei einem NFZ die Sitzbezüge so schnell durch sind, ist das nicht mit normaler Abnutzung zu erklären. Ford hat bisher noch ein besseres Image als Fiat in Europa und will das sicher auch behalten.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
Garantieantrag von Ford abgelehnt

Habe aber keine Lust einen neuen Sitzbezug zu erstreiten der nach 50 TKm wieder durch ist. Jetzt kommt Plan B. Seitenflanken der Sitzfläche und der Lehne werden vom Sattler mit glattem Leder bezogen. Tierart: Ziege, aber ohne Haare, Farbe grau, Kosten € 240/Sitz. Beide Sitze werden nächste Woche schon bezogen. Sobald ich den Ranger zurückhabe, mache ich mal ein paar Fotos. Bin mal gespannt, die Sitze werden dadurch sicherlich nicht nur schmutz- und abriebunempfindlicher, sondern sogar etwas edler

Mark
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 657
Die Version mit dem Leder an den Flanken ist top - hatte ich auch so gemacht - aber bei rund 150.000 Kilometern. Rutscht sich auch viel leichter rein und raus auf den Lederflanken...
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Und jetzt bleiben die erst recht drin!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ranger-hb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Mein kl. Schwester vertreibt die hier: www.alohashop.d...tgl13
Die können in einem Auto sogar die Ehe aufs Spiel setzen

Ich finde, ja Mark braucht die:
Grüße,
Holger
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

gibt es eine querrverbindung hierzu ?
@ jürgen
eigentlich ist der gar nicht sooo schlimm aber es macht spaß dich zu (achtung jetzt kommt es) "red"NECKEN

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Soso, macht also Spaß... Hast Du denn überhaupt keinen Respekt vorm Alter?

Und Vorsicht: Bei den Expendables denkt man auch an alte Männer, hast Du den Film gesehen???

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 129
ich würde mir dann gleich eine Lederausstattung wie diese hier zulegen
www.off-road-pr....html
Ist wohl auch nicht viel teurer als nur die Flanken durch einen Sattler zu machen.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
also was kaufen ohne Bilder geht gar nicht und die günstigsten (550 €) sind komplett aus Vinyl, das ist meines Erachtens Kunstleder. Jedenfalls fühlten sich unsere Schallplatten nicht wie echtes Leder an

Und wie schon geschrieben. Direkt unterm A... will ich kein Leder und schon gar kein Kunstleder haben. Außerdem finde ich Sitzbezüge voll ätzend, weil die Dinger einfach irgendwann immer verrutschen, vor allem wenn man ständig aus dem Auto rausrustcht und nicht normal ein- und aussteigt. Dann hat mal Falten und muss das blöde Ding wieder geraderücken etc.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Grüße Mark
@Jürgen & Robert: hier ihr beiden jecken oder necken, dass hier ist ein total ernstes Thema, ich finde es gar nicht lustig