Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Mehr
20 Okt 2014 22:52 #11 von Ralph
Hallo Uwe,

Mein FFh wollte das nicht machen.
Schön wenn deiner das angeht. :daumenhoch:

@Percy
Das ging da um einen Transporter der zum PKW umgeschlüsselt war um eben keinen Fahrtenschreiber nutzen zu müssen.
Das wurde vom Gericht nicht anerkannt. Und da ging es um eine gewerbliche Nutzung.
Details weiß ich aber nicht mehr, müsste ich suchen gehen.

Ich meine damit ja nur das die Wirkung der Eintragung nicht 100 % sicher ist.
Das sehen wir ja auch bei der Steuer was diese Eintragung Wert ist.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 08:56 - 21 Okt 2014 09:03 #12 von p.rauch
Hallo Uwe,

die Dämmatten habe ich auch noch rumliegen, bei meinem Limited ist die Motorhaube (dafür sind diese Matten) werkseitig bereits gedämmt. Ich denke mal das ist beim Wildtrack genauso.

@ Ralph,
ein Transporter, also geschlossener Laderaum, der, alleine oder mit Anhänger über 3,5 Tonnen z.GM. kommt benötigt im Gewerblichen Einsatz immer ein EG Kontrollgerät, unabhängig der Fahrzeugart.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 21 Okt 2014 09:03 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2014 09:25 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Percy schrieb: Da ist aber zwischen gewerblich und privat zu unterscheiden!


Das ist vollkommen Richtig.

Bei gewerblicher Nutzung sind alle Kfz über 3,5 t zul. Gesamgewicht (inkl. Anhänger) mit einem EG Kontrollgerät auszustatten und zu betreiben, egal ob Pkw oder Lkw. Das selbe gilt dür das Sonn-, Feiertags- und Ferienreiseverbot.

Einzig ausgenommen ist auf Antrag die "Handwerkerregelung", sowie Postdienst und noch einige andere, worauf ich hier jetzt aber nich weiter eingehen möchte, weil für uns nicht zutreffend.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 18:01 #14 von Wurmloch
Moin Peter,

unter meiner Wildtrackhaube war schon ab Werk eine Matte, aber der Händler hat mir erklärt, das zwischen diese Matte und Haube eine weitere kommt, damit es zu dem Gutachten passt (Geräuschemmission).

Wie gesagt, wenn's bei mir funktioniert hat, werde ich berichten.

Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 18:07 #15 von Wurmloch
Hi Mario,

also auch ein VW Bus (T5) mit AHK muss einen Fahrtenschreiber haben, wenn es ein Firmenwagen ist, auch bei gemischter Nutzung 1% Regelung)?

Wer kontrolliert denn sowas? Der TÜV ja anscheinend nicht!

Kopfschüttelnd,
Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 18:37 #16 von shadow850
shadow850 antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
Na, die BAG, und dann wird´s teuer !!

Deswegen hab ich ja so´n ding drin !

Einige Gärtner, die meinten keinen zu brauchen, haben bis zu 1500,--€ zahlen
dürfen (+ Nachrüstung!)

Die Handwerkerregelung liegt im 50 km Umkreis, bei Landwirtschaft 100km !

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 18:49 #17 von p.rauch
Hallo Uwe,

ich hatte die Matten mit zur Abnahme beim TÜV der TÜV´ler hat gemeint "Die Dämmatten brauchet man nur für die, die keine Matte ab Werk haben"

Aber wenn Dein Händler die zusätzlich reinklebt kann´s ja nicht schaden.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 19:07 #18 von Wurmloch
Hi Peter,

"brauchet"
Wohl Schwabe, was? ;-)

Nachdem ich jetzt ein bisschen gesurft bin zu EU Kontrollgerät, bin ich fast der Meinung, dass ich mir den ganzen Aufwand schenken kann. Eigentlich wollte ich nur unbehelligt auch am Sonntag oder zur Ferienzeit mit 2 Moppeds hintendrauf oder halt im Anhänger durch die Republik reisen. Der Ranger ist ein Firmenwagen mit 1%Regelung, mit dem ich auch (IT-) Material mit zum Kunden nehme.

"Die" spinnen doch!
Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2014 20:58 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Wurmloch schrieb: Eigentlich wollte ich nur unbehelligt auch am Sonntag oder zur Ferienzeit mit 2 Moppeds hintendrauf oder halt im Anhänger durch die Republik reisen. Der Ranger ist ein Firmenwagen mit 1%Regelung, mit dem ich auch (IT-) Material mit zum Kunden nehme.


Hallo Uwe,

privat kannst Du das doch auch alles ohne EG Kontrollgerät machen und wenn Du gewerblich ohne Anhänger fährst, benötigst Du das auch nicht. Das hat auch nichts mit der 1% Regelung zu tun.

Einge Autohändler demontieren aus diesem Grund auch den Kugelkopf bei den Vorführwagen bis 3,5t ohne EG Kontrollgerät um nicht gewerblich in die Falle zu tappen.

Ist doch alles gut. ;)

Gruß Mario

P.S. Den TÜV interessiert das übrigens nicht.
Die Rennleitung und BAG allerdings schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2014 22:59 #20 von Wurmloch
:daumen:

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden