Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung ab 2015

Mehr
05 Okt 2015 22:01 #1 von Cip
Hallo,

wie sieht es mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ab Modelljahr 2015 aus.

Wie ich hier lesen durfte waren die ersten Ranger des jetzigen Modells alle ohne diesen Schutz ausgeliefert worden, wurden aber durch eine Rückrufaktion nachgebessert...

Wie sieht es mit den aktuell ausgelieferten Modellen aus? Werden die inzwischen ausreichend gegen Rost geschützt?

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 09:26 #2 von Kawi
Hallo Matthias,

wie die heutigen Ranger - Modelle ausgeliefert werden kann ich dir nicht sagen.

Du wirst heute vermutlich kaum noch ein Fahrzeug finden welches sehr gut gegen Korrosion geschützt ist, einen PU schon mal gar nicht.

Da hilft nur machen lassen oder selbst ist der Mann.

Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
06 Okt 2015 18:19 #3 von Cip
Den kompletten Unterboden und Rahmen mit Wachs einsprühen sollte für mich kein Problem sein, doch die Hohlräume vernünftig aussprühen ohne etwas zu vergessen oder verstopfen stelle ich mir schon schwerer vor...

Zudem habe ich weder Grube noch Hebebühne zur Verfügung.

Wenn ich das schon mache, dann möchte ich mir auch sicher sein, dass wirklich vernünftig gemacht zu haben.

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
06 Okt 2015 18:35 #4 von Kawi
Kannst dich ja mal an den Sponsor oben rechts wenden und lässt dir ein Angebot machen.

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
06 Okt 2015 19:13 #5 von Fafnir
Hi Cip

Das wurde beim Vorgängermodell (heißt der 2012er jetzt so? :-) ) schon unterschiedlich gehandhabt. Manche hatte wohl gar nichts an Unterbodenschutz, meiner zB teilweise, manche wurde von Ford nachbehandelt, manche nicht. Scheint ein Glücksspiel zu sein.

Mehr
06 Okt 2015 19:17 #6 von Cip
Hmmm...

heist wohl dann wirklich abwarten und gucken wenn er da ist.

Ich hatte gehofft, dass nachdem Ford viele Fahrzeuge aufwendig hat nacharbeiten lassen, dass die neueren jetzt von vornherein erstmal ausreichend geschützt sind...

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
06 Okt 2015 19:21 #7 von nnx.
Lass aus deinem Satz das Wort "aufwändig" raus und dann wird da ein Schuh draus.

Ich habe mich drunter gelegt...und einen Termin bei einem Konservierer gemacht.
Jetzt kann ich ruhiger schlafen und auch mal ohne Reue durch eine Pfütze fahren anstatt drumrum. ;)

Das wird bei den Neuen nicht anders sein...waum auch?

"Was lange hält, bringt uns kein Geld..."

So einfach ist das heute in der Wirtschaft.

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Mehr
06 Okt 2015 20:19 #8 von Luxcharlie
Hallo zusammen,

selbst bei den Händlern scheinen zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung unterschiedliche Meinungen und Denkweißen zu herrschen.

Als ich bei verschiedenen Händler Angebote für den 2016er Ranger reingeholt habe, habe ich das Thema angesprochen.
Händler A sagte: Da sollte man auf jeden Fall einen vernünftige Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz auftragen, wenn ich das Auto bei Ihnen bestelle, würden sie das auf ihre Kosten gerne übernehmen.
Händler B sagte: Der serienmäßige Rostschutz (welcher?) sei völlig ausreichend, wenn man da etwas anderes Aufträgen würde, wäre die 12 jährige Garantie gegen Durchrosten gefährdet!

Soviel zum Thema.

Gruß
Frank

Mehr
06 Okt 2015 20:42 #9 von xwo
Ich denke man muss erstmal klarstellen, was jeder meint.
Die Karosserie ist meiner Meinung nach gut geschützt. Da sind die Hohlräume mit Wachs behandelt, das läuft überall raus. Der Rahmen ist lediglich lackiert, der Unterboden der Karosse ebenfalls.
Da muss man nachbessern, wobei mir noch niemand richtig beantworten konnte, ob das bei Fahrzeugen die im Gelände bewegt werden Sinn macht. Schließlich wird die Schutzschicht dort auch wieder abgetragen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
07 Okt 2015 11:26 #10 von Cip

nnx. schrieb: Lass aus deinem Satz das Wort "aufwändig" raus und dann wird da ein Schuh draus.

Nunja, Ford hat wohl 12 Stunden für die nachträgliche Konservierung veranschlagt.
Damit sollte ne ordentliche Konservierung möglich sein ;)

Was der einzelne Händler draus macht steht auf einem anderen Blatt...

Ich denke grade bei der Nutzung im Gelände ist eine vernünftige Konservierung sinnvoll!
Besser, es trägt sich erstmal die Schutzschicht ab, statt gleich der Lack...

Lieben Gruß
Matthias

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden