Neuer Ranger doch nur Euro 5

Mehr
24 Dez 2015 16:35 #1 von Cip
Neuer Ranger doch nur Euro 5 wurde erstellt von Cip
Hallo zusammen...

Ich dachte ab 01.09.2015 müssen alle neuen Fahrzeuge in Deutschland die Euro 6 Abgasnorm erfüllen.

Auf der deutschen Ford Homepage lässt sich jedoch ein neues Prospekt downloaden in welchem sowohl der 2.2 wie auch der 3.2 Liter Motor explizit als EURO 5 Motoren ausgewiesen werden.

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• buckfast_beekeeper
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Dez 2015 19:32 #2 von buckfast_beekeeper
buckfast_beekeeper antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Für N1 KL III Fahrzeugen gibt diese Tabel 01/09/2016.

Grüßen aus Belgien,

Theo

Spritmonitor

Mehr
25 Dez 2015 10:01 #3 von Cip
Cip antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Ah, ok...

Ich war mir nur ziemlich sicher vorher bereits gelesen zu haben, dass der neu Ranger bereits Euro 6 hat.

Nicht dass ich darauf besonders scharf bin, meistens bringen solche zusätzlichen Abgasreinigungstechniken ja einges an Problemen mit sich, aber da aktuell die Diskussion bezüglich Dieselfahrzeugen wieder besonders im Gange ist, hoffe ich nicht über kurz oder lang mit Einschränkungen (Innenstadtfahrverbot) zu rechnen ist...

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
25 Dez 2015 11:19 #4 von Jesumal
Jesumal antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Ja, ich denke, dass die ersten Euro 6 Motoren erst ab Juli 2016 in Produktion gehen. Dann müssen die aber sicher etwas anderes an den Start bringen. Deshalb freue ich mich, dass ich noch einen echten Motor ohne AdBlue oder so ein Mist bekomme. Die Euro 5 fahre ich bis die eine pinkfarbene Umweltplakette herausbringen weil alle anderen Farben schon aus sind.
Die Autos werden immer mit der zzt. gültigen Abgasnorm ausgeliefert. In meiner Auftragsbestätigung steht nix von Euro irgendwas, dehalb wird es sicher Euro 5.

Gruß Jens

Mehr
25 Dez 2015 11:54 #5 von Cip
Mit Euro 6 wird er dann sicher auch deutlich teurer...

Mein jetziger Kuga ist auch noch ein Euro 5. Der ein paar Monate später kommende Euro 6 wurde dann auch gleich über 1000€ teurer...

Wie bereits erwähnt, habe ich kein Problem mit Euro 5!
Im Gegenteil, wahrscheinlich langfristig weniger technische Probleme!!!

Aber ich hoffe, dass wir die nächsten Jahre nicht plötzlich Innenstadtverbot bekommen, denn um die Feinstaubwerte zu senken ist im Gespräch langfristig nicht Euro 6 Dieseln die Zufahrt in Innenstädte zu verbieten.

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
25 Dez 2015 14:04 #6 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5

Cip schrieb: ... denn um die Feinstaubwerte zu senken ist im Gespräch langfristig nicht Euro 6 Dieseln die Zufahrt in Innenstädte zu verbieten.

Sehr coole Idee, das wird dann sicher für eine weitere Verödung der Innenstädte sorgen. Ich kaufe dann halt nur noch in den Parks in den Vorstädten oder halt im Netz.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Mehr
25 Dez 2015 15:27 #7 von bb
bb antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in 2016 neu zugelassene Fahrzeuge schon 2019 oder 2020 ein Fahrverbot in Teilen unseres Landes bekommen.
Ich konnte mir aber vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen, dass es bei der Einführung dieser Zonen für ältere Fahrzeuge keinen Bestandsschutz gibt.
Ich kann auch immer noch nicht verstehen, dass alle anderen und vor allem viel übleren Grob- und Feinstauberzeuger und mittlerweile auch NOx Erzeuger unbehelligt bleiben und die Dieselfahrer an allem Schuld sind.
Ich konnte mir schon so viele Sachen in diesem unseren Staat nicht vorstellen, die dann trotzdem bittere Realität wurden, dass ich mittlerweile auf Vorstellungen und langfristige Planungen verzichte.

Friedliche :woohoo: Weihnachten, Bernhard

Mehr
25 Dez 2015 15:47 #8 von Cip
Ja Bernhard, ich bin da ganz bei dir :daumen:

Wegen den VW Skandal und dem neuen Klimaabkommen ist halt die Diskussion momentan wieder ziemlich im Gange...

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
25 Dez 2015 22:28 #9 von Thorsten.T
Thorsten.T antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Wir haben den Puma Motor mit Euro 5
Der neue Motor ist der
Panter mit Euro 6

Wildtruck 3.2 Automatic

Mehr
25 Dez 2015 22:43 #10 von Cip
Hab grad mal etwas gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass der kommende Panter Motor dann nur noch 2 statt 2,2 Liter Hubraum hat...???

Lieben Gruß
Matthias

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden