- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
Neuer Ranger doch nur Euro 5
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Dez 2015 23:34 - 25 Dez 2015 23:36 #11
von bb
bb antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Wenn das stimmt, bleibt manchem Amarok Verspotter die Luft weg 
Wobei ich mir die persönliche Meinung erlaube, dass 50ccm mehr pro Zylinder einen Motor auch nicht zum Hubraum-Monster machen.
Bernhard

Wobei ich mir die persönliche Meinung erlaube, dass 50ccm mehr pro Zylinder einen Motor auch nicht zum Hubraum-Monster machen.
Bernhard
Letzte Änderung: 25 Dez 2015 23:36 von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1812
- Dank erhalten: 534
25 Dez 2015 23:45 #12
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rswipp
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 26
26 Dez 2015 00:50 #13
von rswipp
Gruss, Ralf
rswipp antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
der kommt aber nicht im Ranger. Kein Hersteller baut einen komplett anderen Motor während der Produktion ein. Dafür müssten sie in Südafrika eine neue Motorenlinie bauen.
Gruss, Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
26 Dez 2015 08:51 #14
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
@ Bernhard
die Städte die bis jetzt die Grenzwerte nicht einhalten können stehen ganz schön unter Druck. Da ist nix unmöglich. Ich persönlich versuche mich gegen böse Überraschungen zu wappnen. Sicher stellt sich hier auch immer die Frage, wie lange möchte man sein Fahrzeug halten? Bei einer geplanten Nutzungsdauer von über 4 Jahren würde ich auf Euro 6 warten.
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch ins neue Jahr an alle....
Wilfried
die Städte die bis jetzt die Grenzwerte nicht einhalten können stehen ganz schön unter Druck. Da ist nix unmöglich. Ich persönlich versuche mich gegen böse Überraschungen zu wappnen. Sicher stellt sich hier auch immer die Frage, wie lange möchte man sein Fahrzeug halten? Bei einer geplanten Nutzungsdauer von über 4 Jahren würde ich auf Euro 6 warten.
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch ins neue Jahr an alle....
Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 697
26 Dez 2015 09:01 #15
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Bleibt die Frage, welche technischen Probleme bringt Euro 6 mit?
Wenn ich da an die Diesel bei Einführung von Euro 5 denke, läuft es mir kalt den Rücken runter!!!
Bei Benzinern ja eigentlich nicht so problematisch dennoch macht unser neuer Zweitwagen (Fiesta ST) mit Euro 6 nicht mehr so viel Spaß, wie der vorherige. Der Vorherige war das gleiche Modell mit ebenfalls 182PS, nur halt ein Euro 5.
Die zusätzliche Abgasreinigung kostet in jedem Fall Kraft!!!
Wenn ich da an die Diesel bei Einführung von Euro 5 denke, läuft es mir kalt den Rücken runter!!!
Bei Benzinern ja eigentlich nicht so problematisch dennoch macht unser neuer Zweitwagen (Fiesta ST) mit Euro 6 nicht mehr so viel Spaß, wie der vorherige. Der Vorherige war das gleiche Modell mit ebenfalls 182PS, nur halt ein Euro 5.
Die zusätzliche Abgasreinigung kostet in jedem Fall Kraft!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
26 Dez 2015 09:20 - 26 Dez 2015 09:29 #16
von Kawi
so ganz neu sind die Nachbehandlungen (gerade bei den Dieselmotoren) zur Erfüllung von Euro 6 ja nicht.
Die Frage ist: was macht Ford daraus?
Einige Hersteller werden demnächst versuchen ohne die leidige Abgasrückführung auszukommen.
www.eurotranspo....html
Ich bin mit Sicherheit kein Umweltapostel, aber ein Fahrzeug mit dem ich nicht uneingeschränkt fahren darf oder kann, ist für mich keine Alternative.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Cip schrieb: Bleibt die Frage, welche technischen Probleme bringt Euro 6 mit?
so ganz neu sind die Nachbehandlungen (gerade bei den Dieselmotoren) zur Erfüllung von Euro 6 ja nicht.
Die Frage ist: was macht Ford daraus?
Einige Hersteller werden demnächst versuchen ohne die leidige Abgasrückführung auszukommen.
www.eurotranspo....html
Ich bin mit Sicherheit kein Umweltapostel, aber ein Fahrzeug mit dem ich nicht uneingeschränkt fahren darf oder kann, ist für mich keine Alternative.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 09:29 von Kawi. Begründung: ergänzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
26 Dez 2015 11:08 #17
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber wäre eine Umrüstung auf z. B. Gas eine Alternative? Denn die älteren Rangerfahrer trifft das Problem ja letztlich auch...
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
26 Dez 2015 11:17 - 26 Dez 2015 11:22 #18
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Umrüstung auf Gas im Diesel nahezu unmöglich bzw. nicht bezahlbar.
Hier fehlt die Zündquelle.
Im LKW - Bereich gibt es aufwendig umgebaute Dieselmotoren auf Gasbetrieb.
Hier fehlt die Zündquelle.
Im LKW - Bereich gibt es aufwendig umgebaute Dieselmotoren auf Gasbetrieb.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 11:22 von Kawi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
26 Dez 2015 11:22 #19
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
...bled. Dann müssen die alten wohl irgendwann draußen bleiben. Wobei ich denke, dass Dank VW, Audi, Porsche die blaue Plakette für die Innenstädte noch ein bisschen auf sich warten lassen wird...
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
26 Dez 2015 11:23 - 26 Dez 2015 11:26 #20
von bb
bb antwortete auf Neuer Ranger doch nur Euro 5
Gasumbau geht nur bei Benzinmotoren, also Import aus USA oder ähnlich.
Das macht die Sache gleich sehr viel teurer.
Außerdem lässt sich zwar fast jeder Benzinmotor auf Gas umbauen, aber nicht jeder Motor ist auch gasfest. Die Hersteller legen keinen Wert darauf.
Für LKW gibt es Techniken, LPG zusätzlich zum Diesel zu verwenden, der Betrieb ist hier meines Wissens aber nicht erlaubt.
www.prinsautoga....html
Bernhard
Da haben sich die Antworten überschnitten
Das macht die Sache gleich sehr viel teurer.
Außerdem lässt sich zwar fast jeder Benzinmotor auf Gas umbauen, aber nicht jeder Motor ist auch gasfest. Die Hersteller legen keinen Wert darauf.
Für LKW gibt es Techniken, LPG zusätzlich zum Diesel zu verwenden, der Betrieb ist hier meines Wissens aber nicht erlaubt.
www.prinsautoga....html
Bernhard
Da haben sich die Antworten überschnitten
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 11:26 von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden