Seit Ihr mit dem Abblendlicht zufrieden?

Mehr
19 Sep 2016 09:37 #11 von Skyrat
Die Projektionsscheinwerfer auf Xenon nachrüsten geht natürlich. Wir haben das mal in einen Scheinwerfer eines BMW eingebaut... Eine Seite Xenon-Nachrüstest ca. 40€ und andere Seite eine normale H11 mit Xenon-Effekt 8500 k - 10€.

Der Lichtkegel kann sich ja nicht ändern da es der selbe Scheinwerfer ist, aber das hellere Licht reisst doch einiges raus. Wobei der Nachrüstsatz sowas um die 6000k hatte und die Birnen (mit E-Zulassung) 8500k.

Wir haben uns dann für die Birnen entschieden, heller, günstiger, problemlos in der Ersatzteilversorgung, Zulassung, kein rumbasteln am Kabelbaum...

Die Xenon-Set´s werden überall verkauft. Aber einzelne Birnen zum Tausch wenn defekt gibt´s fast nirgends. Bei defekt dann Set ausbauen, wegschmeißen und neues rein.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2016 10:24 #12 von BigPit
Macht die anderen Birnchen rein und gut iss...

Die wurden in unserem Ranger sofort eingebaut noch bevor ich überhaupt das erste mal drinn saß.
Egal ob von Phillips, oder Osram die machen wirklich Sinn.

Mehr
19 Sep 2016 14:31 #13 von bb
Vielleicht gibt es ja Hoffnung. Denn wenn Philips in Japan für 180€ eine funktionierende anbietet, würde die ja auch in der EU funktionieren.
Aber vermutlich wird sie nicht genehmigt, damit die KFZ Hersteller weiter irre Aufpreise für LED Hauptscheinwerfer kassieren können.
www.faz.net/akt....html

Bernhard

Mehr
19 Sep 2016 15:31 #14 von hecl
Welche Osram oder Philipps wurden denn verbaut???
Bei Osram : die Nigtbreaker?? oder die Cool Blue (Hyper)
Bei Phillips: die WhiteVision Xenon-Effekt oder welche??

Bin auch am Überlegen was ich nehme. :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

• Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
19 Sep 2016 18:47 #15 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Seit Ihr mit dem Abblendlicht zufrieden?
Also ich habe die Nightbreaker nachgerüstet ,ist schon ein Unterschied ,den man sieht :daumenhoch:
Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Mehr
19 Sep 2016 20:47 - 19 Sep 2016 20:54 #16 von chris65
das ist ein relative einfacher fix, der mit ein paar kabeln, kabelschuhen und 2 relaise erledigt warden kann. Eventuell wird ein widerstand benoetigt, ist aber nur, wenn die scheinwerferausfall-kontrolle angeht.
plus und minus kabel fuer birne auf halber laenge abzwicken. an relaise schaltkreislauf anschliessen- dadurch wird mit dem lichtschalter lediglich das relais geschaltet. der andere stromkreis: plus direct von batterie auf scheinwerferbirne plus. masse von batterie zu relaise und von relaise auf masse scheinwerferbirne. somit hat man an der birne 12.5v. das licht sollte so 100% heller sein.
Sollte die kontrolle angehen, widerstand des relaise messen und schauen, welchen widerstand die original birne hat. es gibt widerstaende, die wie eine haengesicherung in den kreislauf eingebaut warden koennen- einfach in reihe den erforderlichen widerstand einhaengen, erledigt.

alternative loesung fuer nichtbastler: LED- scheinwerferbirnen einbauen. hat den gleichen effect, ist aber teurer. Allerdings kann auch hier ein widerstand erforderlich warden. dann siehe oben.

Erstere loesung ist fuer mich eine standardmodifikation bei jedem neuen fahrzeug. nie problem gehabt.
in meinem jetzigen habe ich die LED birnen ausprobiert- keine modification mit widerstand notwendig. Ergebnis: taghell.

LED Headlight conversion Kit:

LED Headlight Conversion Kit

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 19 Sep 2016 20:54 von chris65.

Mehr
20 Sep 2016 04:47 #17 von hecl
Das mit den LEDs würde mir auch gut gefallen
Leider wird das in Deutschland nicht erlaubt.

:cry: :cry: :cry: :cry:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
20 Sep 2016 06:38 - 20 Sep 2016 06:39 #18 von Skyrat

chris65 schrieb: ...paar kabeln, kabelschuhen und 2 relaise ...auf halber laenge abzwicken.

Na klar, ich fang an bei nem neuen Auto Kabel abzuwicken - da müsst mich aber was beißen :pinch:

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 06:39 von Skyrat.

Mehr
20 Sep 2016 11:58 #19 von chris65
Null problem und be einfluss nicht die gewaehrleistung. Lies mal den gesetzestext zu gewaehrleistungsregelung durch, bevor du in deinem bekannt netten ton antwortest.
Bevor ich 2 jahre in dunkel he it rumeiere mit der gefahr etwas zu uebersehen, meinen truck zu beschaedigen, nur weil ich angst habe, dass die garantie erlischt, fix ich meine beleuchtung. Nebenbei habe ich den umbau fuer kunden I'm autohaus an ihren neuwagen vorgenommen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das machen sollst, und wenn, es fahren ja nicht nur neuwagen rum.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Mehr
20 Sep 2016 12:29 #20 von Skyrat
Hat doch nix mit der Garantie zu tun. Aber Kabel abzwicken war vor 20 Jahren - Heutzutage wäre jeder Hersteller in der Lage das mit plug ´n play anzubieten. Alles andere ist pfusch.

Wenn es einfach mit zwei helleren Birnen getan ist, warum dann also.

Und wenn du Angst hast was zu übersehen liegt es wohl nicht am Licht des Ranger´s - eher an deinen Augen.

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden