Seit Ihr mit dem Abblendlicht zufrieden?

Mehr
20 Sep 2016 13:55 - 20 Sep 2016 14:00 #21 von chris65
du bist einfach zu freundlich. Wenn es das plug and play geben wuerde, haette ich das hier erwaehnt- ich bin berufsmaessig seit ca. 30 jahren in der branche.
wenn du etwas ahnung haettest, wuesstest du, dass hellere birnen immer mit hoeherem widerstand zu tun haben, neben speziellen gasfuellungen und somit die elektronik ueber einen laengeren zeitraum ueberlasten. Da das licht modul die steuerung uebernimmt, brennt dieses dann durch- kosten bei meinem vormaligen RAM $680 + Tax. (komplette TIPM).
Wenn man aber dem modul den gleichen widerstand suggeriert, den die original birne hat, passiert da garnichts. Ausserdem spart man so an teuren birnen auf lange sicht.
Aber da du persoenlich wohl ein problem hast, empfehle ich in zukunft allen und werde ausdruecklich erwaehnen, dass du nicht gemeint bist.
Was bist du eigentlich fuer ein heini? furz n bissel mehr in meine richtung und ich zeig dir was stinken ist.
du bist hier seit 2 monaten im forum und pisst alle an, die nicht deiner meinung sind- du solltest mal deine grundeinstellung ueberdenken. Und vor allem die art und weise, wie du mit andern redest. jedenfalls waehrst du in meinem bekanntenkreis nicht im inneren kreis. Ich hab leute um mich rum, die normal reden- und selbst bei kritik kann man freundlich bleiben. Wenn du aber nicht anders kannst, dann sag mir das- kann ja nichht jeder wissen, wenn du unter spontanen aggressionsausbruchen leidest. und wenn du mangels wissen keine substantielle kritik ueben kannst, warum haelst du dann eigentlich nicht einfach deine finger fest und verkneifst dir eine antwort?
Keiner schreibt dir vor, zu machen, was andere sagen. wenn du das nicht machen willst, fein- fuer jemand andern vielleicht eine wertvolle information- wenn du also persoenlich das nicht moechtest, interessiert das sehr wenige auf dieser grossen weiten welt. und mich am wenigsten. Bless your heart, buddy.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 14:00 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom, hecl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 16:19 #22 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf Seit Ihr mit dem Abblendlicht zufrieden?
Hallo,

irgendwie ist der Fred ganz schön zerrissen und weicht auch langsam vom Thema ab....

Also, ursprünglich nachdem ich von einem GLK mit Bi-Xenon auf den Ranger umgestiegen bin war ich mit der Ausleuchtung auch nicht richtig zufrieden.
Ich fahre seid 1,5 Jahren die Phillips White Vision und bin super zufrieden.

Ich hab alerdings ein Vormopf Modell. Wie sich der neue aktuelle Ranger verhällt da kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß
Bernd

PS immer locker bleiben und Spass haben!

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Mehr
20 Sep 2016 18:09 #23 von Skyrat
Ach herje,

Es gibt Xenon oder LED Umrüstsätze mit passenden Steckern so das man keine Kabel abzwicken muss. Das der ganze Kram bei uns in D nicht zulässig ist, ist was anderes. Weiter reden wir bei helleren Birnen nicht von stärkeren, warum also sollte da was Kaputt gehen.

Und bevor du mich anmachst, lies doch deine eigenen Beiträge durch - du bist der ultimative Auto Gott und hast als einziger die richtige Antwort. Klar hab ich meine Meinung zu manchen Themen, vor allem wenn es darum geht das Hunderttausende das falsch machen und der eine hier der Meinung ist er hat recht.

Ich hab doch nix gegen Kritik, Geschmack oder andere Meinungen. Aber man kann doch so manchen Sinn oder Unsinn hinterfragen.

Wuuuussaaaaa

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Sep 2016 18:49 #24 von Redneck
Hey ihr 2!

Wäre nett, wenn ihr vielleicht euere Differenzen per PN ausmachen würdet! Das würde den Faden nicht so zerreissen, vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen mit dem Licht! Also bitte bleibt freundlich zueinander, OK? Dankeschööööön... ;)

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer, Cip, Schrömi

Mehr
20 Sep 2016 20:36 #25 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Seit Ihr mit dem Abblendlicht zufrieden?
Ich hab mal gerade ein schnelles Handyfoto von meinem auf Xenon umgerüsteten 2016er Ranger mit H11-Projektionsscheinwerfer gemacht. Durch den Weitwinkel der Camera wirkt der Lichtkegel eventuell etwas schmal, ist er aber gar nicht, aber gerade durch die Umrüstung auf Xenon hat die Helligkeit im Randbereich des Lichtkegels deutlich zugenommen, und somit, zumindest für mich, absolut ausreichend.
Wie man auch schön sehen kann, ist die Hell-Dunkel-Grenze perfekt, keinerlei Blendung des Gegenverkehrs.
Und bisher auch keinerlei Probleme mit der Bordelektronik oder CAN-Bus, alles läuft perfekt, Radioempfang auch tadellos.
LG
Francesco

2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Anhänge:

Mehr
20 Sep 2016 20:39 #26 von Skyrat
Also richtige Xenon Brenner ?

Und das ist jetzt nur das Abblendlicht?

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
20 Sep 2016 20:46 #27 von francescobossi
Ja, habe richtige Xenon-Brenner samt Steuergeräte verbaut, diese hier: www.xenovision.....html
Ist zwar auf italienisch, aber die wichtigsten Daten lassen sich glaube ich gut herauslesen.
Und ja, ist nur Abblendlicht (Keine NSW, kein Fernlicht)

LG

Mehr
20 Sep 2016 20:57 #28 von chris65

Redneck schrieb: Hey ihr 2!

Wäre nett, wenn ihr vielleicht euere Differenzen per PN ausmachen würdet! Das würde den Faden nicht so zerreissen, vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen mit dem Licht! Also bitte bleibt freundlich zueinander, OK? Dankeschööööön... ;)

Lg, Jürgen

Es waehre net, wenn einige mal ihren umgangston ueberdenken wuerden- wie es in den wald reinschallt, so schallt es heraus- nenn mich altmodisch, aber ich bennenne niemand mit schimpfnamen und ich mache auch niemanden von der seite an und ich kommentiere keine "vorschlaege" oder "kommentare" von andern mit unflaetigen auesserungen. Wenn hier einige meinen, ihren gassenjargon in ein forum zu bringen, muessen sie halt damit leben, dass andere nur keinen gassenjargon auflegen, weil sie es nicht wollen- nicht weis sie es nicht koennen. und genau das geht mir hier gewaltig auf den geist- ich bin in 5 anderen foren- unter anderem aus beruflichen gruenden und irgendwie habe ich das gefuehl, dass hier so 2-3 leute ein problem haben, respect fuer den anderen zu haben- das hat nix mit ich verhau dich zu tun sondern mit anstand. und DAS ist das problem. und wenn ich das nicht oeffentlich sagen kann, dann naja, dann bin ich hier falsch.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Mehr
20 Sep 2016 22:07 #29 von Skyrat

francescobossi schrieb: Ja, habe richtige Xenon-Brenner samt Steuergeräte verbaut, diese hier: www.xenovision.....html
Ist zwar auf italienisch, aber die wichtigsten Daten lassen sich glaube ich gut herauslesen.
Und ja, ist nur Abblendlicht (Keine NSW, kein Fernlicht)

LG

Hast du Bilder vom Einbau ? Bzw. sind da Sockel dran oder musstest du die reinkleben ?

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
20 Sep 2016 22:28 #30 von francescobossi
Hallo, nein Bilder habe ich leider keine gemacht, der Einbau ist aber absolut keine Hexerei.
Der Brenner schaut im Prinzip genau so aus wie die serienmäßige H11-Lampe, einfach plug&play, H11-Lampe raus, Brenner rein. Nur dass er statt des Halogen-Glaskolbens einen Xenon-Glaskolben hat und dass 2 Kabel an ihm befestigt sind. Das Gute an diesem von mir gekauften Kit ist, dass der H11-Brenner genau so abgewinkelt ist wie eine entsprechende H11-Halogenlampe und somit nicht die Gefahr besteht, dass die Rückseite mit den Deckel in Berührung kommt bzw dass dieser gar nicht mehr verschließbar ist. Billige H11-Kits sind meistens nicht abgewinkelt. Diese Art von H11-Brenner ist äußerst selten. Genau diese sind es: www.xenovision.....html
Du musst lediglich in die beiden Scheinwerfer-Deckel je ein ca 22-24mm großes Loch bohren, um den Gummistöpsel mit den Kabeldurchführungen hineinzustecken, denn die Steuergeräte müssen irgendwo hinterm Scheinwerfer im Motorraum befestigt werden. Die Steuergeräte holen sich den Strom vom Lampen-Stecker im Inneren des Scheinwerfers und müssen den Strom (beim Zünden dann ca 25.000V, später 85V) wieder zum Brenner im Scheinwerfer-Inneren liefern, deswegen die Kabeldurchführung durch die Deckel.
Also der Einbau ist in ca 30 Minuten zu schaffen, vorausgesetzt man schafft es die extrem fest sitzenden Scheinwerferdeckel zu lösen... diese Drecksdinger :-D

LG
Francesco

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden