Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238415 von binifada
Irgendwas ging schief, offiziell gibt das zwar keine zu, aber zwei Tage nachdem ich per Mail erinnert habe, war die Aufforderung zum Vorstellungstermin da.
Gestern war ich dann beim Zoll.

Mal sehen was rauskommt - werde berichten.

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
[IMG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lucky83
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238416 von lucky83
Hi,
vielen Dank für die Info. Mit Starr meinst du festgeschweist?

Das ding wird typisch mit Klammern verschraubt.
LG
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238738 von Vargtimmen
War bei mir kein Problem
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238863 von Neandermensch
Hallo Allemiteinand',
Mit "Fest verbunden" ist gemeint, dass der Aufbau entweder unlösbar (verschweißt, verlötet, vernietet) oder nur mit Werkzeug (Schraubenschlüssel etc.) demontierbar ist. In diesen Fällen gehört es zum Fahrzeug, ist ggf. eintragungspflichtig, Gutachten und/oder ABE muss vorliegen usw.
Ist der Aufbau jedoch "lösbar", also mit Schnellverschlüssen und/oder Spannvorrichtungen befestigt dann zählt es als Gepäck/Ladegut.
Ein Beispiel sind Koffer am Motorrad: Die Halterung selber ist ABE-Pflichtig da diese mit dem Motorrad verschraubt ist. Die Koffer dagegen nicht, da diese ohne Werkzeug abnehmbar und somit Gepäck sind. Der Schlüssel zur Verriegelung der Koffer am Motorrad ist ein Diebstahlschutz und zählt nicht als Werkzeug.
ich hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße
der Neandermensch
Folgende Benutzer bedankten sich: lucky83
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238917 von p.rauch
Das mit dem Werkzeug zum lösen kann ich so nicht ganz stehen lassen, da auch Ladungen zur Sicherung teiweise veraschraubt und/oder vernagelt werden ist zum lösen derselben Werkzeug nötig.

Ein Beispiel wären die großen Kabeltrommeln, da geht ohne Werkzeug nichts mit abladen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992
  • Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #238967 von Ranger OD

p.rauch schrieb: ...da auch Ladungen zur Sicherung teilweise verschraubt und/oder...vernagelt werden...

Was ist das denn für ein Ammenmärchen. :bahnhof:

Ich würde den Verlader vom Lkw jagen, wenn der die Ladung auf meinem Laderaumboden verschrauben oder vernageln wöllte. :box:
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden