- Dank erhalten: 311
Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
8 Jahre 5 Monate her #239163
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hi Many,
wenn du nichts hast umschreiben lassen, dann ist der Ranger immer als LKW (BA) zugelassen. Du kannst den Ranger auf Pickup (BE) umschreiben lassen (mit Gutachten zum TÜV oder Dekra).
Die Zulassung hat jedoch nichts!! mit der KFZ-Steuer zu tun.
Der Zoll nimmt die Einstufung nach seinen Regel vor. So kann es sein, dass du für einen LKW (~198EUR) die PKW-Steuer (~570EUR) zahlen mußt.
Bei der DoKa sollte nach Umschreibung auf Pickup (BE) auch die Steuer als LKW folgen. Bei Extracab und dem 2-Sitzer gibt es auch die LKW-Steuer bei (BA).
Sollte es bei dir anders sein, Einspruch gegen den Steuerbescheid einlegen :rote_karte: .
Hat bei mir damals funktioniert. :daumenhoch:
Viel Erfolg.
MlG
MAB
Anm.: Bezüglich der StVo ist der Ranger als (BA) oder (BE) immer ein LKW bis 3,5t.
Deine Versicherung kann den Ranger sowohl in einem "PKW-" als auch in einem "LKW"-Tarif versicheren.
wenn du nichts hast umschreiben lassen, dann ist der Ranger immer als LKW (BA) zugelassen. Du kannst den Ranger auf Pickup (BE) umschreiben lassen (mit Gutachten zum TÜV oder Dekra).
Die Zulassung hat jedoch nichts!! mit der KFZ-Steuer zu tun.
Der Zoll nimmt die Einstufung nach seinen Regel vor. So kann es sein, dass du für einen LKW (~198EUR) die PKW-Steuer (~570EUR) zahlen mußt.
Bei der DoKa sollte nach Umschreibung auf Pickup (BE) auch die Steuer als LKW folgen. Bei Extracab und dem 2-Sitzer gibt es auch die LKW-Steuer bei (BA).
Sollte es bei dir anders sein, Einspruch gegen den Steuerbescheid einlegen :rote_karte: .
Hat bei mir damals funktioniert. :daumenhoch:
Viel Erfolg.
MlG
MAB
Anm.: Bezüglich der StVo ist der Ranger als (BA) oder (BE) immer ein LKW bis 3,5t.
Deine Versicherung kann den Ranger sowohl in einem "PKW-" als auch in einem "LKW"-Tarif versicheren.
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Many
Dieses Thema wurde gesperrt.
8 Jahre 5 Monate her #239191
von Many
Live to Ride
Many antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Danke Euch beiden (unfor und MAB),
das heißt erst mal umschreiben lassen und dann Einspruch einlegen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Formloses Schreiben an das HZA...oder???
Gruß,
Many
das heißt erst mal umschreiben lassen und dann Einspruch einlegen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Formloses Schreiben an das HZA...oder???
Gruß,
Many
Live to Ride
8 Jahre 5 Monate her #239192
von MAB
MAB antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hi,
ja, siehe auch "Rechtsbehelf" auf dem Steuerbescheid.
Kannst aber auch zur Niederschrift zum Zoll gehen.
MlG
MAB
ja, siehe auch "Rechtsbehelf" auf dem Steuerbescheid.
Kannst aber auch zur Niederschrift zum Zoll gehen.
MlG
MAB
8 Jahre 5 Monate her #239201
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
hecl antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Zum TÜV oder DEKRA dann zur Zulassungsbehörde und dann erstmal warten was vom HZA kommt. Wenn es mit LKW Steuer kommt dann nichts machen, kommt PKW Steuer dann Einspruch einlegen.
Von der Umschreibung auf der Zulassungsbehörde bis zum Steuerbescheid können schon mal 3 Wochen ins Land gehen.
Von der Umschreibung auf der Zulassungsbehörde bis zum Steuerbescheid können schon mal 3 Wochen ins Land gehen.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
8 Jahre 5 Monate her #239340
von trimix
...haben ist besser als brauchen
>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
trimix antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
So, meine Umschreibung bei der DEKRA lief absolut problemlos.
Er wollte nur ein Bild vom Fahrzeug, das wars.
Nun geht es zum Amt und der ZOLL muss dann noch mitspielen.
Er wollte nur ein Bild vom Fahrzeug, das wars.
Nun geht es zum Amt und der ZOLL muss dann noch mitspielen.
...haben ist besser als brauchen
>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden