- Dank erhalten: 145
Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
- linuxstevie
-
- Platinum Boarder
-
Ich finde es ja schön das ihr über ein solches Thema so lange diskutieren könnt.
Aber seit doch mal ehrlich wofür habt ihr den Ranger gekauft um Rennen zu fahren ?
Wir reden hier von einen Nutzfahrzeug was leer ca 2,4 Tonnen wiegt und eine Aerodynamik wie eine Schrankwand hat.
Dafür denke ich fährt es ganz anständig und im leer Zustand ist der Unterschied zwischen 2.2l und 3.2l nicht wirklich so groß.
Aber hängt mal einen Hänger dran.
Thema Software Update sicherlich bringt Ford immer mal eine Verbesserung wer aber glaubt das es Leistungssteigerung hierbei gibt liegt falsch.
Gruß
Linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 200Puls
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 20
Range-Rider schrieb: Ich hab ja im Moment noch einen Frontera-B 2.2er DTI mit 136PS und Schaltung.
Als ich den 3.2er Wildtrak Automatik Bj 2017 Probegefahren habe war ein ch auch enttäuscht. Mein Frontera ist da viel spritziger als der Ranger.
dann solltest du in deinen Frontera aber fairer Weise noch ne halbe Tonne in den Kofferraum packen, dann kannst Du einen realistischen Vergleich ziehen.
Der Wandler gibt die Kraft sanft ans Getriebe weiter, das ist bei allen automaten so, liegt die Kraft aber an drückt der Ranger schon ganz gut nach vorne. Bitte nie dabei vergessen mit welcher Art Fahrzeug wie es zu tun haben.
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Mit nur 25PS mehr geht der richtig brutal nach vorne!
Kein Vergleich zum Ranger!!!
Selbst der 204 PS Anarok ist dem Ranger deutlich überlegen...
Der Motor beim Ranger ist in der Basis halt ein uralter Ottosan Motor (Ford Türkei). Ein moderneres Triebwerk täte dem Ranger definitiv gut und würde sicher zu besseren Fahrleistungen führen...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Der V6 entstammt dem Audi Regal und war auch schon immer auf möglichst hohe Performance im Bereich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausgelegt.
Warum teilweise unterschiede zw. PKW und NFZ Motoren gemacht werden versteh ich auch nur bedingt. Bei den Leistungsdaten heutzutage spielt die Haltbarkeit wahrscheinlich eh keine Rolle, da selbst PKW Motoren ausreichend Leistungsreserven haben um alle Lastszenarien zu überstehen.
Nicht zu vergessen ist auch die 8Gang Automatik die deutlich schneller schaltet.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Ok, wohl moderner das Ding!!!

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 297
wer unbedingt einen Renn-Pickup benötigt, sollte sich den "F150 Raptor 2017" zulegen, da werden alle Wünsche erfüllt.

Vieleicht bauen die von Ford ja das 10-Gang Automatikgetriebe und den 3,5l Ecoboost auch in den nächsten Ranger ein?!?

MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 529

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Roland
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Wie schon an anderer Stelle "prophezeit" hatte ich heute bei Km 6.200...irgendwas plötzlich eine "Offenbarung"!
Bisher habe ich den Motor nur selten über 3.000 gedreht, weil da eh nichts aufregendes mehr kam.
Heute musste ich mal etwas reinsteigen und siehe da, plötzlich wirkt der Motor merkbar drehfreudiger.
Er fühlt sich nicht mehr so zugeschnürt an, wie am Anfang.
Also dürfte tatsächlich was dran sein, an dem "Einfahrprogramm" oder Schonprogramm von dem man immer wieder hört ausser bei meinem Fordhändler...
Es macht jetzt richtig Freude, den Wagen zu fahren!
So stelle ich mir 2,4 Tonnen mit 200 PS vor.
Du lebst nicht in den Momenten in denen Du atmest...
sondern in denen, die Dir den Atem rauben.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517

Gruß, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft