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Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
- Range-Rider
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S t e f a n schrieb: ...wenn ich mich recht erinnere liegt volle Leistung bei 3400 1/min an. Ford Fahrer mögen mich verbessern wenn es falsch ist...
Eigentlich liegt beim 3.2er das volle Drehmoment zwischen 1500 und 3000U/Min an, danach geht nicht mehr viel...
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- Roland
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Du lebst nicht in den Momenten in denen Du atmest...
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- linuxstevie
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mal etwas zum Thema volle Leistung beim Ranger.
Wenn man etwas Einblick oder sich etwas wissen anliest wird man ganz schnell merken warum ein Ranger kein Rennwagen ist.
Die Abstimmung Motor und Getriebe lassen nur eine gewisse Beschleunigung zu.
Hierbei ist es für einen Hersteller wichtig auf Verbrauch und Schadstoffe zu achten.
Das ist die eine Sache.
Die weit aus wichtigere für uns als Kunden ist das Fahrverhalten und somit die Software Adaption.
Was heißt das ?
Ein Ranger Fahrer der nie Vollgas fährt wird nie die volle Leistung haben da die Software keine Werte adaptiert hat.
Die Adaptionsdauer liegt hierbei zwischen 2000 und 3000km.
Somit ganz klar gibt es einen einfahr Prozess.
Gruß
Linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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- S t e f a n
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Range-Rider schrieb:
Eigentlich liegt beim 3.2er das volle Drehmoment zwischen 1500 und 3000U/Min an, danach geht nicht mehr viel...
Moin.
Hier ging es doch um die Motorleistung. Bei 1500 1/min mag schon das volle Drehmoment anliegen, vielleicht aber erst 50 Pferde.
Die sind halt erst bei 3400 Umdrehungen alle beisammen...
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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- Schnaik
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Du kannst den Ranger natürlich über den Drehzahlbereich des maximalen Drehmonents bis zur Drehzahl der maximalen Leistungsspitze beschleunigen, jedoch passiert da nicht mehr viel.
3400 Umdrehungen hat mein 3,2er glaube ich noch nie gesehen. Wozu auch?

Es gab mal einen sehr ausführlichen Thread dazu, wo es um den (nahezu) idealen Schaltzeitpunkt ging. Der lag beim 3,2er deutlich unter solchen Drehzahlen.
Siehe ausführlich hier, Post 17.
www.pickuptruck...rt=10
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
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- xwo
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Der optimale Schaltzeitpunkt bzgl. maximaler Beschleunigung sollte immer im Bereich der maximalen Leistung liegen. Je nach Getriebeabstufung macht es auch Sinn erst darüber zu schalten, um bei langen Übersetzungen nicht in ein Leistungsloch nach dem Schalten zu fallen.
Achso, eine Anmerkung Stefan. Die maximale Leistung liegt bei 3000u/min an beim 3.2er.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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Vorher ist die volle Leistung halt nicht da...
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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- Dirtymicha
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- Ein PU der nicht schwimmt taucht halt
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lese hier immer wieder das die Leistung beim ranger 3.2 nicht passt. Habe meinen heute vom FFH mit 8km laufleiszung geholt. Kurz durch die Stadt zum tanken und dann auf die Piste Richtung Heimat. Die ersten 150 Km gemütlich - 100 bis 110, dann etwas flotter. Und muss sagen. Für ein Fahrzeug das noch nicht eingefahren und 2,2 Tonnen wiegt hat er mich voll überzeugt.Gemütlich mit 120 , und wenn dann die LKW Kolonne kann leicht - ich meine leicht - aufs Gas und er hat flott Tempo aufgenommen zum Überhohlen. Und dabei wars egal ob Eben oder am Berg.
Vieleicht hab ich Glück aber der ist echt "sprizig" für sein Gewicht. Klar 1. und 2. Gang sind arg kurz zum Beschleunigen, aber ab dem 3. gehts. Und ist ja auch kein Rennwagen. Werde dann sehen wies dann ist wenn er mal ziehen muss.
Also ich bin bis jetzt zufrieden. Und im Vergleich zu manchem Vorführwagen - habe Verschiedene Marken getestet - geht der "echt ab".
Gruß Micha
Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
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