Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?

Mehr
29 Apr 2017 20:36 - 29 Apr 2017 20:52 #11 von Roland
Roland antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
Naja, ich glaube man opfert seine Garantie doch nicht wegen ein paar PS, oder?

@ Linixstevie:

Und glaubst Du, dass alle privaten Leistundmessungen nicht aussagekräftig sind, wegen der nicht dokumentierten Testumstände, wie Ansauglufttemperatur, oder Mountaintop? Das Top wirkt sich am Prüfstand nicht aus. Und ich glaube nicht, dass die privaten Prüfungen bei 35 Grad Lufttemperatur gemacht wurden.

Ich denke, wenn ich eine Vergleichsfahrt mit dem Automatik und einem Schalter mache, ist der Automat schneller (auf 100). Am Papier ist´s umgekehrt und das ist nicht die feine Art.

Und solche Kleinigkeiten wie Beschleunigung, Verbrauch, Leistung sind neben der Optik u. ähnlichem Kriterien, die kaufentscheidend sind.

Du lebst nicht in den Momenten in denen Du atmest...
sondern in denen, die Dir den Atem rauben.
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 20:52 von Roland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 23:28 #12 von jastericka
jastericka antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
Kann nur sagen wenn jemand so fanatisch auf beschleunigung ist dann fährt er das falsche Fahrzeug :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 02:22 #13 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?

Roland schrieb: ...für knapp 14 Sekunden auf 100 brauch ich keine 200 PS, nichtmal in einem 2,4 Tonnen- Panzer.


Ich kenne Fahrzeuge, die haben 600 PS und erreichen die 100 km/h nie. Das Eine hat mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun. Der 3,2 hat eine sehr kurze Übersetzung. Insofern ist der nicht auf Beschleunigung ausgelegt. Dafür hast du aber ein ganz nettes Drehmoment und kannst auch mit Anhänger in ähnlicher Zeitspanne die 100 km/h erreichen. Insofern sind schon alle Pferdchen vorhanden, für die du zahlst. Sind aber eben keine Rennpferde, sondern eher Lastgäule. :lachkrampf:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 07:22 #14 von Cip

linuxstevie schrieb: Also der 3.2l Manuel hat in den unteren Gängen 1 und 3 eine Leistungsbegrenzumg.


Hallo Mark...

Gänge 1 und 3 oder 1 bis 3...?

Und nur der mit Schaltgetriebe?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 07:51 - 30 Apr 2017 07:53 #15 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
Hallo Roland,

Es geht hier um eine Prüfstandsmessung die Fahrzeuggewichts abhängig ist.
Und diese Messung ist nicht bei 35 Grad.
Die Angaben im Prospekt sind schon korrekt und auch dein Ranger würde die Werte unter gleichen Bedingungen erzielen.

Matthias,

Nur beim manuellen Gang 1 und 3 haben eine Drehmoment Begrenzung ist ein Safety Sache um das Getriebe zu schonen.
Der Automat hat das nich weil der kann 800Nm Drehmoment deshalb auch 6R80
6 steht für Ganganzahl R steht für rear somit Heckantrieb und 80 für 800Nm

Und ich gebe allen recht die sagen der Ranger ist kein Sportwagen dennoch bin ich begeistert wie schnell man fast 2,4 Tonnen bewegen kann die auch noch eine aerodynamik wie eine Schrankwand haben.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Letzte Änderung: 30 Apr 2017 07:53 von linuxstevie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 08:49 #16 von Roland
Roland antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
Leute, ich habe ganz am Anfang erwähnt, dass es mir durchaus bewusst ist, dass ein Ranger kein Rennwagen ist.
Trotzdem vermisse ich etwas von dem Antritt, den man sich von 200 Pferden und 2,4 Tonnen vermisst.
Aber Schnaik hat das gut beschrieben, vielleicht sollte ich die Pferde als Lastgäule betrachten...von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. :prost:

Du lebst nicht in den Momenten in denen Du atmest...
sondern in denen, die Dir den Atem rauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 09:31 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?
...es ist doch letztendlich egal, welche Karosserieform um den Motor gebaut wurde.
Wenn die versprochenen 200 Pferde nicht da sind, ist das ein Mangel.
Und das die Karre mit 170 PS anders läuft als mit 200 PS sollte man auch merken.
Aber alles das gab es schon an anderer Stelle.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 09:37 #18 von xwo
Letztlich steht es hier im konkreten Fall doch gar nicht fest, dass wirklich Leistung fehlt. Wer der Meinung ist, muss sich einen Leistungsprüfstand suchen und dort messen lassen. Stoppuhr und GPS Werte sind eher Anhaltspunkte die allerdings eher aussagen wie der Wagen unter den gerade vorherschenden Bedingungen "geht".

Außerdem wären die Ranger ja nicht die ersten mit defektem Ladelufttemperatursensor.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2017 10:12 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?

Roland schrieb: ...vielleicht sollte ich die Pferde als Lastgäule betrachten...


:ironie:

Das ist eine gute Idee, so könnten wir uns hier ja weiter über Pferderassen und dessen Eignung unterhalten, da gibt es bestimmt auch viele Meinungen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 11:58 #20 von Roland
Roland antwortete auf Volle Leistung erst ab dem 4. Gang?

jastericka schrieb: Kann nur sagen wenn jemand so fanatisch auf beschleunigung ist dann fährt er das falsche Fahrzeug :prost:


Übrigens: Das hat nichts mit fanatisch auf Beschleunigung zu tun, sondern es geht rein ums Prinzip.
Wenn man die Werksangaben seine Kaufentscheidung beeinflussen lässt, möchte man gerne bekommen wofür man bezahlt.
Immerhin kostet der 3,2 nicht nur in der Anschaffung mehr, sondern auch Steuer und Unterhaltskosten sind dementsprechend höher.

Für die Beschleunigung haben wir andere Fahrzeuge im Fuhrpark. Zugegeben, von daher bin ich schon auch etwas vorbelastet... :whistle:

Du lebst nicht in den Momenten in denen Du atmest...
sondern in denen, die Dir den Atem rauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden