Rückruf Glühkerzen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237171 von Cip
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Das sag ich nicht...

Sonst haust du uns hier noch ab :cry:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237172 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Nie im leben Schatzi.... :) will mir nur mal das Video anhören.

Bitte :kiss:

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237177 von linuxstevie
Hallo Moyaru,

was ich immer wieder sage und auch mir schon oft geholfen hat ist wenn man mal etwas an Euro ausgibt uns sich ein OBD2 Adapter kauft.
WLAN oder Bluetooth ist hierbei egal man muss nur schauen das er auch den Ford MID Speed Bus kann dann sich Forscan aus dem Netz runterladen.
Somit kann man mal selbst sehen welche Fehler abgelegt sind und mal schauen ob der FFH die selben findet.

Ach noch was hatte auch das Problem mit dem unrunden Lauf und schlechtes Anspringen der FFH hat sich da keine Fehler abgelegt waren geweigert die Glühkerzen zu tauschen.
Habe mich dann mit der Hotline gezofft und dem netten Mitarbeiter erklärt das wenn der Motor durch die eventuell beschädigten Glühkerzen fritte geht er diesen dann aus eigener Tasche auch nach der Garantie bezahlen kann.
Er hat darauf dann Wut entbrannt aufgelegt.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237181 von Moyaru
Ich finde das unglaublich das es überhaupt zu solchen massiven Probleme kommen kann. Wohlwissend eine neu Softwear aufgespielt bekommt und am ende sind die Glühkerzen doch defekt. Denn doppelten Weg hätte man sich sparen können und den Ärgeniss das man das Auto hätte gebraucht, auch. So was sollte bei einem halbjahr alten Neufahrzeug nicht passieren dürfen. Und die Auslesgeschichte ist doch für dem Arsc.... wenn es dann doch nicht angezeigt wird. Mit der Begründung wenn der Computer mir nix sagt mache ich auch nix.... so ein quatsch. Ich denke da ist noch viel optemierarbeit möglich deim FFH.

Meiner Meinung stimmt da einiges nix mit dem nicht rundlaufenden Motor und meiner Meinung auch mit dem Spritverbrauch. Bitte jetzt kein aufschrei mir geht es jetzt nicht um die Geldbörse und Spritsparmodell. Aber ich finde mit 13,5 Liter nimmte der sich einen Schluck zuviel und wenn das nicht richtig verbrannt wird etc. wird es wohl auch nicht gerade Gesund sein für Motor und Abgassystem.

Naja mal gespannd was rauskommt... hoffentlich wird alles gut.

Eine besser Alternativ zum europäischer Pickup hab ich momentan nicht auf dem Schirm der mir auch gefällt und die Amis sind mir einfach zu lange für meine Parklücke :supercool:

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #237188 von linuxstevie
Hallo Moyra,

ich gebe dir recht was deinen Ärger betrifft. Dennoch musst du auch den FFH verstehen.
Der bekommt nur Geld wenn er gegenüber Ford beweist was defekt war dieses macht er mit einem Ausdruck wo die Fehler gezeigt werden.
Keine Fehler kein Geld und er bezahlt alles aus eigener Tasche.
Die Software ändert nur das Verhalten der Glühkerzen das sie nicht zu lange aktiv sind und somit länger Halten.

Zu deinem Verbrauch ich habe jetzt nicht mitgeschnitten welchen Ranger du hast.
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus.
Wildtrak mit 3.2l und Automatik Getriebe viel Autobahn Geschwindigkeit zwischen 120- 140 km/h da habe ich einen Verbrauch von 9,5l-10,0l mit Träger und Light Bar sind es ein Liter mehr als 11.0l
Somit sind 13,5l schon eine Hausnummer es sei denn du fährst 174 km/h voll Beladen.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von linuxstevie.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237189 von Moyaru
Ja natürlich hast du recht das der FFH meist nur die Hände gebunden sind. Aber bei so akuten Probleme und kein einzelfall sollte Ford selbst die Politik ändern.

Der Verbrauch ist nochmal ein anderes Thema aber irgendwie hab ich das Gefühl das es irgendwie zusammenhängt. 120-140 das wäre ein Traum um wahr zu sein. Meist fahr ich max 115 mit meinem 3.2 Automatik und Momentan ist da nix unter 12-13 Liter. Ich habe kein Pleifuß und überladen ist er auch nicht ständig. Zumindestens zu 80 Prozent nicht.

Gruß

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden