Rückruf Glühkerzen

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236083 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,

es kann ja auch nichts mit den Glühkerzen zu tun haben.

allg.Gemischaufbereitung, AGR, Ladedruck, was auch immer.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236388 von derFranke
Da mein Ranger ein schlechtes Kaltstartverhalten aufgewiesen hat, bin ich zum FFH, Fehlerspeicher auslesen und Tadaaaa!!! Glühkerzen...
Hab ihn am Abend hingestellt und am nächsten Morgen haben Sie angefangen. Die haben 8!!! Stunden dran rumgeschraubt (Glühkerzen gingen fast nicht raus...) Dann ist noch mein Kumpel mit den selben Problemen spontan aufgeschlagen. Weil er nach Österreich muss, haben Sie ihn auch gleich ran genommen. Bei Ihm sind die Glühkerzen schon das zweite mal durchgebrannt...
Als ich am Abend schauen wollte wie weit Sie sind war etwas dicke Luft in der Werkstatt, weil es nicht so toll gelaufen ist.
Bei der Probefahrt dann das Fiasko. Keine Leistung, kein Turbo... weil die Dichtung von der Ansaugbrücke bei der Montage abgefallen/verrutscht ist. Hoffentlich ist es am Montag fertig.

Gruß

Julian

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236396 von torschten25
Hallo an alle. Auch bei meinem Ranger gibt es das Problem mit dem umrunden Lauf bei geringer Aussentemperatur. Vor allem wenn er länger gestanden hat, jedoch auch dann nicht immer. Hatte ihn jetzt zum zweiten mal deshalb beim Händler in der Werkstatt. Bis auf ein paar Werte auslesen und die Glühkerzen von einen zum anderen Zylinder tauschen plus ein Software Update würde nichts gemacht. "Es wird ja bald wärmer" und wenn er nicht rund läuft einfach mal ein wenig Gas geben .... es geht dann ja weg.
Dafür hab ich keine Worte mehr..... außer "unglaublich"
Das Auto ist toll ..... der Service mies.....
Was könnte bei dem Problem noch helfen ?

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236441 von Tatz00
Tatz00 antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo!

Meinen hat es nun auch erwischt. 3 von 4 Glühkerzen defekt. :respekt:

Beim FFH hatten Sie alle Hände voll zu tun und brauchten ca. 6 Stunden für den Aus- und Einbau.
Auf meine Frage ob den nicht alle 4 Glühkerzen getauscht werden, sagte man mir
" Nein, Sie dürfen lt. Ford nur defekte Teile tauschen". :rote_karte:

Da bin ich mal gespannt wie lange es die nicht getauschte noch mitmacht.
Auch gut, ich hab die Garantie schon beim Kauf bis 7 Jahre verlängert, dann schrauben Sie halt wieder. :undweg:

2017 Wildtrak 2,2l Schalter outdoor orange
mit Tischer Kabine, VB Luftfederung, Profender Dämpfer,
Hardtop Belding

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236892 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Also bei mir wurden alle 5 Glühkerzen getauscht. Ich habe mir die alten angeschaut und festgestellt das die alle eigentlich noch gut aussahen.
Zunächst ging er ganz gu. Aber eines ist zu beachten. Bei der Reparatur wurde die Batterie abgeklemmt. Dadurch fahren alle Module auf Null. Das bedeutet das alles Steuerteile sich wieder neu einstellen. Auch die welche sich an den Fahrstil des Besitzers gewöhnen.

Nach mehreren Kilometern sind sich die Module dann wieder einig.
Gestern habe ich mit einem Autoanhänger mit Auto beladen ca: 100 km gefahren.
Alles war gut. Auch angespungen ist er gestern richtig gut.
Nun war es heute Nacht wieder ca: -8 Grad und was soll ich sagen. Heute Vormittag beim ersten Starten nichts. :keule: :keule: :keule: beim zweiten Starten wieder schütteln und unrund, :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: und beim dritten Starten alles gut.Bin mal gespannt was morgen Früh 4.45 Uhr passiert.

Hier mal paar Fotos von den ausgebauten Glühstiften

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #236930 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So Leute.
Heute früh 04.45 Uhr bei Minus 8 Grad.

Angesprungen ist er beim ersten Versuch nicht.
Aber beim zweiten Versuch mit leichtem Schütteln und vorherigen doppelten Vorglühen.
Aber er ging.

Ist auch gut rund gelaufen beim Fahren.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden