- Beiträge: 2778
- Dank erhalten: 530
Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
11 Jul 2018 22:20 #11
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
Hier wurde aus der FB-Gruppe verkündet, dass der 3,2er auch WLTP und das 2. FL überleben soll. Daran glauben, kann ich aber auch nicht recht, zumal der Raptor schon mit Luftpumpe fährt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Jul 2018 06:27 #12
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
Guten Morgen!
Also nach meinen Infos soll es den 3.2er im Ranger trotzdem noch weiter geben..... Habt ihr da fundierte Quellen?
Gruß, Jürgen
Also nach meinen Infos soll es den 3.2er im Ranger trotzdem noch weiter geben..... Habt ihr da fundierte Quellen?

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat2
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 57
12 Jul 2018 21:06 #13
von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
Hallo,
ich hatte es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich an einem Vergleichstest von Mercedes teilnehmen durfte. Fand ich sehr Klasse, da Mercedes den 163PS mit Schaltung und den 190PS mit Automatik da hatte.
Als Fahrer eines 160PS Rangers mit Schaltung hatte ich hier den direkten Vergleich. Motor und Antrieb konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Das X-Fahrwerk mit dem Mehrlenker System und den Schraubenfedern ist dafür schon um ein vielfaches komfortabler wie so ne olle Blattfederung und gibt einem auch bei sportlicher Fahrweise ein gutes Gefühl.
Den 3.2 er Ranger mit Automat bin ich dort zum ersten mal gefahren und gleich danach den 190PS X mit der 7-Gang Automatik. Nunja, was soll ich da sagen - der Ranger Motor brüllt einen an und das Getriebe schaltet halt Lieferwagenmäßig recht ruppig... der X Motor läuft kraftvoll und leise ( also Geräusch im Innenraum ) und die 7-Gang Automatik schaltet weich. Der X kommt da um längen besser vom Fleck wie der Ranger. Da war ich schon schwer entäuscht von 200 PS und 3.2 Liter Hubraum...
Innenraum finde ich aufgeräumt und sehr wertig.
Also der X kann sich echt sehen lassen was seine Technik und Leistungswerte angeht.
ich hatte es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich an einem Vergleichstest von Mercedes teilnehmen durfte. Fand ich sehr Klasse, da Mercedes den 163PS mit Schaltung und den 190PS mit Automatik da hatte.
Als Fahrer eines 160PS Rangers mit Schaltung hatte ich hier den direkten Vergleich. Motor und Antrieb konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Das X-Fahrwerk mit dem Mehrlenker System und den Schraubenfedern ist dafür schon um ein vielfaches komfortabler wie so ne olle Blattfederung und gibt einem auch bei sportlicher Fahrweise ein gutes Gefühl.
Den 3.2 er Ranger mit Automat bin ich dort zum ersten mal gefahren und gleich danach den 190PS X mit der 7-Gang Automatik. Nunja, was soll ich da sagen - der Ranger Motor brüllt einen an und das Getriebe schaltet halt Lieferwagenmäßig recht ruppig... der X Motor läuft kraftvoll und leise ( also Geräusch im Innenraum ) und die 7-Gang Automatik schaltet weich. Der X kommt da um längen besser vom Fleck wie der Ranger. Da war ich schon schwer entäuscht von 200 PS und 3.2 Liter Hubraum...
Innenraum finde ich aufgeräumt und sehr wertig.
Also der X kann sich echt sehen lassen was seine Technik und Leistungswerte angeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, monty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hansjo
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 302
- Dank erhalten: 67
15 Jul 2018 11:40 #14
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
Moin,
Offensichtlich gibt es drastische Unterschiede zwischen den Automatikgetrieben, die im Ranger verbaut werden.
Meins schaltet butterweich ohne jede Lastwechselreaktion, Werkstattersatzfahrzeuge, von denen ich leider einige fahren durfte, schalteten zum Teil sehr ruppig.
Wenn man zum Vergleich nun ein weniger gut schaltendes Getriebe erwischt, kann das den Test schon beeinträchtigen.
Je nach Organisator könnte man auch Absicht....
Um für die Zeit gerüstet zu sein,wenn Ford den 3,2er aus dem Programm nimmt, hab ich mir schon mal Amarok und x-klasse konfiguriert.
Bei der X-Klasse sollte man wohl auf die 6Zylinder Variante warten- und dann auf die Zeit,wenn auch da anständige Rabatte gewährt werden. Beim Amarok sehe ich da gar nicht so große Preisunterschiede,wenn man nur das reinkonfiguriert,was man haben will und muss. Im Moment scheitert das Ganze noch an der nicht verfügbaren Untersetzung. Ein Ranger mit Luftpumpenmotor kommt jedenfalls nicht in Frage.
Gruß, hansjo
Offensichtlich gibt es drastische Unterschiede zwischen den Automatikgetrieben, die im Ranger verbaut werden.
Meins schaltet butterweich ohne jede Lastwechselreaktion, Werkstattersatzfahrzeuge, von denen ich leider einige fahren durfte, schalteten zum Teil sehr ruppig.
Wenn man zum Vergleich nun ein weniger gut schaltendes Getriebe erwischt, kann das den Test schon beeinträchtigen.
Je nach Organisator könnte man auch Absicht....
Um für die Zeit gerüstet zu sein,wenn Ford den 3,2er aus dem Programm nimmt, hab ich mir schon mal Amarok und x-klasse konfiguriert.
Bei der X-Klasse sollte man wohl auf die 6Zylinder Variante warten- und dann auf die Zeit,wenn auch da anständige Rabatte gewährt werden. Beim Amarok sehe ich da gar nicht so große Preisunterschiede,wenn man nur das reinkonfiguriert,was man haben will und muss. Im Moment scheitert das Ganze noch an der nicht verfügbaren Untersetzung. Ein Ranger mit Luftpumpenmotor kommt jedenfalls nicht in Frage.
Gruß, hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2349
- Dank erhalten: 497
15 Jul 2018 11:57 #15
von bb
bb antwortete auf Ford Ranger vs. Mercedes X-Klasse
Anständige Rabatte an private Käufer bei Mercedes? Ob ich das noch erlebe?
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden