Unterschiede Wildtrak zu Raptor

Mehr
28 Mai 2019 12:08 #21 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
ich verteidige ford etwas ... der ranger ist ein global verkauftes fahrzeug und in den meisten märkten wird für pickups der dieselmotor bevorzugt .

in der EU ( und jeder 5te von euch hat doch grün gewählt oder ? ) kommen noch abgasgrenzwerte ins spiel .

ford hat den stärksten konzerneigenen euro6d temp diesel verbaut den es hat .

ford hat einfach keine 6d temp 3.0 V6 diesel !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 14:06 #22 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
...
Euro6D temp? Der 3.2er? Gaaaanz sicher??


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mai 2019 14:14 #23 von Redneck
Redneck antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Der 3.2 Liter ist nur Euro 6. Nix Temp. Deshalb fällt er ja auch aus dem Programm, weil ab 01.09. die Euro-6-d-temp-Norm gilt!

Der neue 2.0 Liter Diesel erfüllt dann die kommende, strengere Abgasnorm! Bis dahin ist die Temp-Norm noch nicht Pflicht, solange bleibt der 3.2 Liter im Programm.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 14:51 #24 von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Kann es sein dass der 2,0l biturbo bis September auch "nur" die Abgasnorm Euro 6 c erreicht?

Zu den Unterschieden Wildtrak - Raptor sind mir noch die Bremsen eingefallen...
Vorne größere und dickere Scheiben mit breiteren Bremssätteln, hinten auch Scheibengebremst...

Grüße

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 19:53 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
...bisher kenne ich keinen Pickup, der JETZT Euro6d temp hat. Mag nichts heissen, aber der Ranger hat es nicht mit seinem globalen stärksten Diesel.

Ankündigen tun diese Norm viele. Lt. Toyota sollten die Hilux das auch schon haben. Ist aber nicht so.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mai 2019 06:14 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Morgen!

Kann schon sein, müßte ich nächstes mal mal nachfragen. Die Norm ist ab dem 01.09. Pflicht, würde es da Sinn machen, nur für ein paar Monate keine "Temp"-Norm anzubieten und dann wieder was zu ändern?

Demnächst kriegen sie einen von 15 Raptoren. Das ist auf die Gesamtmenge gesehen schon recht viel, 4 davon sind schon verkauft. Es kommt ja nur eine begrenzte Anzahl nach Deutschland, auch nicht jeder Ford-Händler kriegt einen. Und weil MGS halt mehrere Filialen hat und viele Ranger verkauft, kriegen die insgesamt 15. Einer wird demnächst eintrudeln und auch als Vorführer zugelassen werden, werde ich dann mal probefahren. Gespannt bin ich ja schon und ich gehe da auch ganz neutral an die Sache ran, von wegen weniger Hubraum und so.... Anhängelast hat der Raptor weniger, dafür halt die bessere Geländeperformance, die ich aber natürlich wohl nicht testen darf! :lol: Wer mehr Anhängelast braucht, muß ein anderes Modell nehmen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 10:32 #27 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor

S t e f a n schrieb: ...
Euro6D temp? Der 3.2er? Gaaaanz sicher??


Gruß Stefan


eben nicht lieber stefan .

der leistungsstärkste konzerneigene euro6d temp fähige diesel ist der 2.0 biturbo mit 213ps und diesen motor hat der raptor gekriegt.

was soll ford denn machen wenn alle in der eu nur noch grün wählen ?

ich hab gestern mit dem verkäufer zur abholung meines nagelneuen 3.2 drüber gesprochen nochmal .

er sagt zum einen dass die meisten kunden eine leistungsstufe und nicht einen hubraum kaufen und zum anderen dass er es aber schade findet dass der 3.2 verschwindet .

bedanken wir uns beim umweltwahn dass der ranger nun denselben hubraum hat wie nen focus

ich hab zum 3.2 gegriffen weil das preislich beim limited automatik in etwa auf dem niveau des 2.0 170ps liegt . der
2.0 213ps automatik ist ne ecke teurer als der 3.2 automatik und ich hab nicht eingesehen für 1.2 liter weniger mehr geld zu bezahlen .

in zeiten wo auf pickup umgeschlüsselt wird ist mir der grosse hubraum wumpe , genauso wie 6d temp mir wumpe ist .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
29 Mai 2019 11:39 #28 von Chris81
Chris81 antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Solange das noch geht.... ;)
Wart mal bis der eine Spinner damit durchkommt dass der Sprit 7€ pro Liter kostet und Co2-Steuer draufkommt...
Dann ist alles was keinen Pedalantrieb hat offiziell geächtet....

Im Übrigen werden KFZ zwar weltweit verkauft, aber nicht überall mit der gleichen Motorisierung. - Und auch in Australien gibt es den Ranger nur mit dem 2 Liter...
Das ist Gewinnmaximierung, keine technische Notwendigkeit...
Im Übrigen spielen da noch mehr Sachen mit rein, Flottenverbrauchsvorschriften usw.
Ob der Diesel auf der ganzen Welt so populär ist wie bei uns bezweifel ich auch mal dezent...
Die Steuervorteile auf Dieselkraftstoff gibts nicht unbedingt überall und ein modernder Commonrail-Diesel ist in Sachen Kraftstoffqualität (u.a. Wassergehalt) viel zickiger als Benziner, die man zum Teil mit 85% Ethanol fahren kann oder gleich relativ einfach auf Erdgas umbauen.
Nee, der Pickupverkauf Boomt einfach zur Zeit auch gerade in Europa und deswegen baut man halt einen Motor der gerade in disem Markt besonders passt und auf anderen Märkten auch nicht stört. - das ist eine taktische Entscheidung, keine technische.
Wenn man wollte, könnte man sicher einen 3 Liter V6 bauen der Euro 6 D Temp schafft... lohnt sich nur ganz einfach nicht.

Grüße,
ich

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 11:52 #29 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
chris .. natürlich ist das gewinnmaximierung irgendwo , behauptet keiner was anderes.

fakt ist aber dass ford keinen 3.0 V6 hat der für eu 6d gerüstet ist . ausser vielleicht im ranger wäre ein derartiger motor bei den fahrzeugmodellen von ford auch nicht nötig und damit wäre es viel zu teuer sowas nur für den ranger zu bauen .

damit leben oder was anderes kaufen bleibt uns als kunde !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 21:30 #30 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
...sag ich doch. Ist doch alles gut.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden