Neu hier und gleich die üblichen seltsamen Fragen ;-)

Mehr
18 Sep 2019 19:21 - 18 Sep 2019 19:22 #41 von MadMax63

MadMax63 schrieb: Ich bin gespannt und werde berichten, sobald der neue Steuerbescheid vorliegt. Vor den 2 Rangern hatte ich einen 1998er Chevy K1500 PU mit 5 Sitzplätzen, gekauft in BW und von mir in RLP in 2012 zugelassen. Der war von Anfang an mit LKW Besteuerung, ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen was im Schein stand.
In RLP beträgt der LKW Steuersatz übrigens bei 3500kg zGg nur 172 €/a


Heute den neuen Steuerbescheid bekommen, mit 198 €/a. Top!
Investition: €20,- DEKRA, €16,- Zulassungsstelle.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 19:22 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Sep 2019 05:05 #42 von Nazgul

PIPDblack schrieb: Ich hab mir den Luxus der Winterreifen gegönnt. Hätte ich zwar gern drauf verzichtet, aber dass die Karre im Winter heil bleibt, ist es mir wert.


Hi PIPDblack,

für welche (Winter)Reifen hast Dich denn entschieden? Ich werd mir da in den nächsten Wochen wohl auch neue zulegen müssen. Werd auch gleich einen neuen Satz TUFF Felgen dazu ordern....

Gruss,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Sep 2019 07:58 #43 von PIPDblack
Ich bin in den letzten Jahrzehnten auf meinen PKW fast ausschließlich Goodyear Ultragrip gefahren und wurde nie enttäuscht. Einmal hatte ich Hankook für den Caddy geordert, die waren zwar schön leise aber mit Last auf der Hinterachse sehr wabbelig. Somit sind jetzt auf dem Ränger auch wieder Ultragrip. Die tragen noch irgendeinen Zusatz "SUV+" oder so ähnlich.

Zudem hab ich die Chance genutzt, mir relativ günstig die Alus vom Limited in 17" zu besorgen. Ich finde die passen optisch besser an den Wildträk als die hochglanzpolierten Dinger. Noch dazu ist der Fahrkomfort um einiges besser.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2019 20:50 - 27 Sep 2019 21:40 #44 von Mike71
Hab endlich mal wieder Zeit ein paar Ergüsse von mir zu geben.

17er Limited liegen bei mir auch in der Garage. Danke für den Tipp für einen möglichen Pneu.

Der 198€-Bescheid ist auch zügig vom HZA gekommen. :freuen:
Auch wurde mein FFH in der Nähe gleich mit einem Auftrag für Hohlraum und Unterbodenschutz beglückt.
Paralell dazu gehe ich mit ein paar günstig aus der Bucht gefischten Dosen Hohlraumwachs zusätzlich dem Dicken wortwörtlich unter die Haut die Tage.

Der Sohn vom Nachbarn meinte, er muss mit seinem Ellenator-Skoda Kontakt mit meinem Ranger aufnehmen.
Ok, Glück im Unglück für beide. Bei mir nur grösserer Lackabrieb, muss demnächst im Urlaub zum FFH für einen KV :pinch:

Zu meinem SSD-Problem: die 200er (3,5) hat er garnicht gefressen. Ich vermute, der USB Anschluss hat zuwenig Energie.
Dafür macht die "alte" 256er jetzt das was sie machen soll.... D.h.: Shuffle bleibt, und der letzte Titel auch. Kann es sein, dass das Sync quasi die ganze HDD indiziert? Denn im "Info" Menü von dem Musiktitel kommen auf einmal mehr "Daten".
Mit der Musikdatenbank komme ich noch nicht so zurecht, evtl. nur Gewöhnungssache, denke ich.
Da ich gerade von Musik schwadroniere: wer Rock mag und auch Alternativen: The HU aus der Mongolei ist für mich fast perfekte Musik zum relaxten Autofahren. Sogar die CD habe ich mir gegönnt B) .

Nachgerüstet wurde auch ein Pfützenlicht mit LED und seid neuestem steht ein Christbaum vor der Garage ;)
Einbau lief ohne nennswertre Tote ab, auch der Anschluss war mit Logik in 3 Sekunden erledigt.

Desweiteren habe ich mir bei AliExpreß eine Einlage für die Armlehne organisiert. 9€, die perfekt Investiert sind. Jetzt ist weniger Kleinkram im Auto unterwegs und griffbereit quasi unter dem Arm.

Ahja, Bautenschutzmatte: Hab mir auch eine reingeschnibbelt. Die Fracht hält quasi bombenfest, super. Jedoch: die Matte selber rutscht... Hält sich zwar in Grenzen, aber es könnte auch ein Nichtrutschen sein. Wie ist euere Beobachtung?

Last But Not Least:
Hat der 3,2er ein Soundmodul verbaut oder nicht? Im www bei Tante Gockel fand ich nur Themen zu dem neuen 2,2er....

Försternde Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
Letzte Änderung: 27 Sep 2019 21:40 von Mike71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2019 21:54 #45 von Trail-Seeker
Bei meiner Bauschutzmatte rutscht nix, bleibt alles dort wo ich es hin gepackt habe. Egal ob ich durch Kurven fahre oder es im Gelände anfängt zu wackeln.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2019 22:59 #46 von Schrömi

Mike71 schrieb: Die Fracht hält quasi bombenfest, super. Jedoch: die Matte selber rutscht... Hält sich zwar in Grenzen, aber es könnte auch ein Nichtrutschen sein. Wie ist euere Beobachtung?

Festkleben. Die Matte selber hält nicht auf dem Plastickwannenboden. Ich habe meine mit einem Silikonkleber geklebt und jetzt hält alles bombenfest.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2020 21:02 #47 von Mike71
Ok, der Titel ist ja jetzt falsch....
Ich möchte jedoch gerne an alles nahtlos anschliessen.

Der Dicke hat jetzt fast 20t km drauf.
Bis dato gab es nur einen Werkstattaufenthalt bei Ford: Radwechsel von WR auf SR (20€ sind ok, denke ich).

Folgende neuere kleinere Modifaktionen habe ich bis jetzt "durchgeführt":
- Heckklappe hat einen Kantenschutz bekommen
- Hydraulikdämpfer für Selbige
- die fummeligen USB-Anschlüsse haben abgewinkelte USB-Verlängerungen bekommen ( 15cm)
- Der Einstiegsbereich hat Schutzfolie bekommen (Bitter nötig, wenn manche Leute ihre Latschen nicht anheben können!)
- Gummimatten mit hochgezogenen Seiten
Nichts weltbewegendes, ich weiß. Aber für mich effektiv.

Bei dem Verbrauch weiß ich nicht wirklich wem ich glauben soll: BC2 (läuft vom ersten Tag) 9,6 oder in der Verbrauchsübersicht die 9,4... ok, 0,2 Differenz. Aber wie gehabt: da scheint sich der Ford selber nicht ganz einig zu sein :ka:

Langstreckentauglichkeit gibt es eine 1 für mich. Ebenfalls von meinem Mädel und Beifahrern.
120, adaptiver Tempomat und auf die Piste bis nach HR. So relaxt bin ich noch nie gefahren. Da geht der Verbrauch für die Strecke sogar auf unter 9 Liter.

Ein paar negative Sachen, welche aber allgemein nicht ganz unbekannt sind:
- Der AdBlue Sensor scheint ein lebender Organismus zu sein... in den letzten 10 Monaten meldete er sich manchmal vehement und war nach 3-4 Tagen ohne tätig zu werden wieder ruhig. OK, beim ersten Mal habe ich vollgetankt.
- Das Display vom Entertainmentsystem ist je nach Sonneneinstrahlung eine Katastrophe. Hilft hier evtl eine matte Schutzfolie?
- Manche intuitive Bedienung des SYNC3 ist, öhm, sagen wir halbgar. Beispiel: Ich bin im Mediaplayer, Shuffleplay. Gehe zur Info vom Titel und möchte das angegebene Album ganz abspielen. Fehlanzeige! Shuffle abschalten und hoffen, dass es nicht der letzte Song vom Album war.... Weil zurück"schalten" ist ein Glücks und Geduldsspiel.
- Der Lichtschalter ist unglücklich unübersichtlich (für mich) plaziert.

Jedoch Summasumarum:
Ich bin mit dem Auto zufrieden. Ok, die Größe ist manchmal suboptimal. (Mir egal!!!!! :evil: )
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit den Leuten (Ausser dem Neidpotential meiner vorgesetzten Person, die fährt "nur" Kodjak als Firmenwagen :supercool: ). In meiner Ecke hier grüßen sich sogar die Ranger-Treter unbekannterweise. Das hebt die Stimmung gleich weiter.

Vor allem: wo andere stehen bleiben müssen, fahre ich weiter !

Viele Grüße aus dem Upper-Bavarian Outback
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
24 Jun 2020 22:56 - 24 Jun 2020 22:57 #48 von Larsi

Mike71 schrieb: ...
- Der Einstiegsbereich hat Schutzfolie bekommen (Bitter nötig, wenn manche Leute ihre Latschen nicht anheben können!)
...


Beim ersten Mal gibts ne Ansage, beim zweiten Mal einen Rauswurf. :keule:
Genauso wenn einer über die Sitzwange raus rutscht, statt das Trittbrett zu benutzen.
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 22:57 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden