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Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers
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MadMax63 schrieb: Ich fahr den 6,4er Hemi im JEEP Grand Cherokee SRT. Mir war gar nicht bekannt, dass man den auch im RAM haben kann. Autec und Gauch hier im Rhein-Neckar-Dreieck bieten immer nur den 5,7er an, ganz selten mal den Eco-Diesel.
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Der 6,4l ist erst ab dem RAM 2500 zu bekommen.
In Gen4 ab es:
Ram 1500: 3,0-l V6 Diesel, 3,6-l V6, 3,7-l V6, 4,7-l V8, 5,7-l V8
Ram 2500: 5,7-l V8, 6,4-l V8, 6,7-l R6 Diesel
Ram 3500: 5,7-l V8, 6,4-l V8, 6,7-l R6 Diesel
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Schweifen wir ab?
Grüße
Micha
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Für mich persönlich ist ganz ehrlich kein Auto in dem Preisbereich machbar. Und weil ich nichts Gebrauchtes wollte, und es trotzdem ein PU sein musste, hatte ich eben erst den Ranger und jetzt den Lux. Beide zu Preisen noch unter 30 k, das war für mich darstellbar.
Selbst wenn ich die Kohle hätte und ihn optisch einfach nur geil finde, wäre der Power Wagon aus dem von Micha genannten Grund Gesamtgewicht und natürlich wegen der schieren Ausmaße eher schwierig im Alltag (hier in Berlin). Mit dem Lux kommst du hier noch in die Parkhäuser und trotz Gegenverkehr einigermaßen flüssig durch die engen 30 Zonen, mit einem RAM oder jedem anderen Fullsize PU ist das vorbei. Das würde schon arg einschränkend sein.
Auch sehr gelungen und ne Nummer kleiner finde ich übrigens den hier:
www.motor1.com/...sold/
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
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Grüße
Micha
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Larsi schrieb:
MadMax63 schrieb: Ich fahr den 6,4er Hemi im JEEP Grand Cherokee SRT. Mir war gar nicht bekannt, dass man den auch im RAM haben kann. Autec und Gauch hier im Rhein-Neckar-Dreieck bieten immer nur den 5,7er an, ganz selten mal den Eco-Diesel.
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Der 6,4l ist erst ab dem RAM 2500 zu bekommen.
In Gen4 ab es:
Ram 1500: 3,0-l V6 Diesel, 3,6-l V6, 3,7-l V6, 4,7-l V8, 5,7-l V8
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Ups, der RAM mit dem 6.4er hat ja „nur“ 416 PS. Das ist ja kaum ein Leistungsvorteil gegenüber dem 5.7er (401 PS).
Im JEEP hat der 6.4er 468 PS (und der 6.2er mit Kompressor 710 PS).
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- Larsi
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Mein RAM 1500 mit 5.7l geht recht gut, aber zB mit zwei Tonnen am Haken ist schon einiges an Drehzahl gefordert.
Aber auch mein Koffer wiegt mit mir drin schon etwa drei Tonnen.
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www.allpar.com/....html
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- Stefan L.
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nochmal ein kurzer Zwischenstand von mir, nachdem ich den Lux jetzt seit Ende Juni '19 fahre und Stand heute 14.900 km zurückgelegt habe:
- Erste Inspektion bei Toyota am Montag (km Stand 14800) gemacht, Motoröl mitgebracht, zusätzlich Räder rotieren lassen damit der Reifenverschleiß gleichmäßig bleibt. Luftfilter und Pollenfilter (den hatte ich vorm Winter selbst getauscht) nur Sichtkontrolle. Preis lag bei 175,- Euro zzgl. um 60,- für das mitgebrachte Öl. Kann man denke ich nicht meckern.
Generell fühle ich mich mit dem 15.000er Intervall des Toyota besser als beim Ford mit 30.000. Da habe ich das Öl immer vorzeitig wechseln lassen.
- Das Auto läuft bisher absolut störungsfrei. Weiterhin klappert/knarzt auch weiterhin nichts im Innenraum auf schlechten Straßen wenns ordentlich schüttelt.
Beim Ford hatte ich mit identischem Km-Stand bereits zweimal die "Antriebsstrang"-Lampe gesehen, einen kaputten Stellmotor Allrad mit daraus folgend wochenlangem Werkstatt-Aufenthalt zu beklagen und war zu zwei Rückrufaktionen beim Freundlichen. Außerdem setzten Klappergeräusche in der Armaturentafel ein, die ich aber mit dem Einpressen von zurecht geschnittenen Fahrradschlauchteilen in die Ritzen abstellen konnte. Beim Lux bisher nicht nötig.
Als Fazit kann ich sagen, bin rundum zufrieden mit dem Lux. Mittlerweile habe ich mich auch an die etwas "nasenbärige" Optik gewöhnt. Und mit dem OME sieht er jetzt schön hochbeinig aus und fährt sich angenehm straffer als mit dem Serien-"Comfort"-Fahrwerk. Fehlen noch gescheite Reifen, die kommen dann im Frühsommer, rechtzeitig vorm Sardinien-Urlaub;-) .
Trotzdem vermisse ich ihn manchmal noch, den guten Ranger. Als Bestellfahrzeug war er halt so wie ich ihn wollte, ganz schlicht und ohne Chrom, und dieser geniale Vinylboden, und natürlich die knallig rote Farbe...

...alles Gute ist halt nie beisammen. Aber je länger ich den Lux fahre, umso besser gefällt er mir

Grüße in die Runde
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
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- S t e f a n
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Liest sich bei der Überschrift besser als das Geplänkel über die Amis davor...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- Samweis
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Stefan L. schrieb: Hey,
nochmal ein kurzer Zwischenstand von mir, nachdem ich den Lux jetzt seit Ende Juni '19 fahre und Stand heute 14.900 km zurückgelegt habe:
- Erste Inspektion bei Toyota am Montag (km Stand 14800) gemacht, Motoröl mitgebracht, zusätzlich Räder rotieren lassen damit der Reifenverschleiß gleichmäßig bleibt. Luftfilter und Pollenfilter (den hatte ich vorm Winter selbst getauscht) nur Sichtkontrolle. Preis lag bei 175,- Euro zzgl. um 60,- für das mitgebrachte Öl. Kann man denke ich nicht meckern.
Generell fühle ich mich mit dem 15.000er Intervall des Toyota besser als beim Ford mit 30.000. Da habe ich das Öl immer vorzeitig wechseln lassen.
- Das Auto läuft bisher absolut störungsfrei. Weiterhin klappert/knarzt auch weiterhin nichts im Innenraum auf schlechten Straßen wenns ordentlich schüttelt.
Beim Ford hatte ich mit identischem Km-Stand bereits zweimal die "Antriebsstrang"-Lampe gesehen, einen kaputten Stellmotor Allrad mit daraus folgend wochenlangem Werkstatt-Aufenthalt zu beklagen und war zu zwei Rückrufaktionen beim Freundlichen. Außerdem setzten Klappergeräusche in der Armaturentafel ein, die ich aber mit dem Einpressen von zurecht geschnittenen Fahrradschlauchteilen in die Ritzen abstellen konnte. Beim Lux bisher nicht nötig.
Als Fazit kann ich sagen, bin rundum zufrieden mit dem Lux. Mittlerweile habe ich mich auch an die etwas "nasenbärige" Optik gewöhnt. Und mit dem OME sieht er jetzt schön hochbeinig aus und fährt sich angenehm straffer als mit dem Serien-"Comfort"-Fahrwerk. Fehlen noch gescheite Reifen, die kommen dann im Frühsommer, rechtzeitig vorm Sardinien-Urlaub;-) .
Trotzdem vermisse ich ihn manchmal noch, den guten Ranger. Als Bestellfahrzeug war er halt so wie ich ihn wollte, ganz schlicht und ohne Chrom, und dieser geniale Vinylboden, und natürlich die knallig rote Farbe...
...alles Gute ist halt nie beisammen. Aber je länger ich den Lux fahre, umso besser gefällt er mir
Grüße in die Runde
Stefan
Hallo.
Danke für die Berichte. So wie ich es verstanden habe, nutzt den Hilux auch als Familienauto. Wie ist der da zu bewerten? Vorallem für die Mitfahrer auf der Rückbank?
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