Resümee aus 6 Jahren Ranger

Mehr
13 Feb 2021 17:57 #21 von xwo
xwo antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

derNiederbayer schrieb: bist Dir da sicher, dass da der G-Klasse Antriebsstrang drin ist? m.W. ist doch die X-Klasse ein gepimpter Nissan Navara/Renault Alaskan - Klon


Das wird von Vielen einfach so behauptet. Quasi Klone sind Navara und Alaskan. Die X Klasse teilt sich die Basis, sprich den Leiterrahmen. Natürlich sind div. Bauteile hinter der Fassade auch vom Navara, Tank, Komfortsteuergeräte ind sicher ein paar Kleinteile. Generell ist die X Klasse irgendwas um die 7cm breiter als der Navara, sogar die Pritsche wurde angepasst damit eine Europalette quer drauf passt.
Innen zu 99% eigenständig. Beim X350d eigener Motor, Getriebe, eigener Antriebsstrang, und div. Kleinigkeiten. Quasi Motor, Getriebe und Antriebsstrang nach hinten vom G350 Professional mit angepasster Motorsteuerung/Leistungskurve. Sonst hätte man nie den Permanenten Allrad realisieren können.


Aber es geht hier ja um den Ranger.
Meiner lief recht gut, hatte aber viele Mängel am Anfang. Die Garantieverlängerungen konnte ich mir damals sparen, die waren so blöd gestaffelt, dass ich bei fast 30tkm im Jahr so oder so nix davon gehabt hätte. Jetzt ist das wohl bisschen kulanter mit den Kilometern. Aber es war ein schönes Auto mit stolzem Verbrauch. Habe ihn mit fast 120000 km nach 4 Jahren abgegeben.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2021 19:59 #22 von Duke01
Duke01 antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

unfor schrieb: Jetzt meldet sich ein Reifensensor mit einer Fehlermeldung und ich wette die Ad-Blue-Anlage hat ein Problem, weil ich vermute das der Ranger kein Ad-Blue mehr verbraucht.

Mein Fazit: Ich würde mir gerne wieder einen Ranger kaufen, aber bei den ganzen Problemen werde ich mir das wohl verkneifen.


Das muss kein Ad-Blu-Problem sein. Bei meinem tanke ich 1x im Jahr Adblue. Und im Sommer bei Europa-Touren mit dem Wohni hinten dran muss ich dann 2 x auf 4000 KM tanken.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
14 Feb 2021 09:47 #23 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

raili schrieb: In Österreich kommt ab Ende Oktober die "NOVA- Besteuerung" der Klein- LKW, die mit ca. 10.000 € auf die aktuellen Kaufpreise drauf kommt, damit ist der Pickup- Markt in Österreich dann tot.

War wegen eines Rückrufs bei meinem Händler, der hat mir ausgerechnet, dass der Ränger ca. 7000.- teurer wird wegen der NOVA Erhöhung...
Bin am überlegen, ob ich meinen Leasingvertrag früher auflöse, und mir statt dessen einen Raptor zulege. Problem: Wenn der jetzt bestellt würde, könnte es mit der Lieferung zu Oktober knapp werden. Und der Termin Oktober gilt ab Zulassung, nicht ab Kaufvertrag :-( Müsste also zum 30.09. zugelassen sein.
Mal sehen...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 18:38 #24 von hecl
hecl antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Dann einen von der Stange kaufe. Stehen bei den Händlern doch rum

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 07:12 #25 von raili
raili antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

Nazgul schrieb:

raili schrieb: In Österreich kommt ab Ende Oktober die "NOVA- Besteuerung" der Klein- LKW, die mit ca. 10.000 € auf die aktuellen Kaufpreise drauf kommt, damit ist der Pickup- Markt in Österreich dann tot.

War wegen eines Rückrufs bei meinem Händler, der hat mir ausgerechnet, dass der Ränger ca. 7000.- teurer wird wegen der NOVA Erhöhung...
Bin am überlegen, ob ich meinen Leasingvertrag früher auflöse, und mir statt dessen einen Raptor zulege. Problem: Wenn der jetzt bestellt würde, könnte es mit der Lieferung zu Oktober knapp werden. Und der Termin Oktober gilt ab Zulassung, nicht ab Kaufvertrag :-( Müsste also zum 30.09. zugelassen sein.
Mal sehen...
Jan


...meines Wissens ist der Termin der 31.10.!!

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
22 Feb 2021 11:17 #26 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

hecl schrieb: Dann einen von der Stange kaufe. Stehen bei den Händlern doch rum

Also hier stehen keine Raptoren bei den Händlern rum....
Im Gegenteil, die sind alle schon immer weg, bevor sie auf dem Hof stehen.
Laut meinem Händler muss er sogar 10 Ranger verkaufen, um einen Raptor zu bekommen...
Hat er jedenfalls behauptet :-(
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 11:33 #27 von idealist
idealist antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Bei mir wechselt das immer. Mal Automatik, dann mal wieder Schalter usw. Im Moment fahre ich Schalter, weil es vor 1,5 Jahren mein Wunschauto (1,5 Kabiner) nicht als Automatik. Als Werkstattauto bekomme ich dann immer den Doppelkabiner als Automatik. Das ist bei dem 2,2 Liter Motor eindeutig die bessere Wahl. Aber er dreht auch höher aus, bevor er schaltet. Manuell will man ja immer mit niedriger Drehzahl fahren. Aber bei den heutigen kleinen Motoren funktioniert das dann nicht mehr, das man aus dem Drehzahlkeller flott loskommt.

Fakt: Mein nächstes auto wird wieder ein Automatik.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 10:39 #28 von florianbonn
florianbonn antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Das ist alles interessant was ich hier lesen. Ich hatte einen kurzen Ausflug in die Hilux-Welt und mich nach 3 Wochen zurückbesonnen und - wie die 6 Jahre zuvor bei mir auch- umentschieden auf Ranger XLT, jetzt der 170 PS BiTurbo. Dabei durch Wertverlust Hilux in 3 Wochen einmal dick mein Portemonnaie aufgemacht.

Kurzgefasst - mit dem Hilux wurde ich nicht warm. Es ist noch der mit dem "Entenschnabel", über Design lässt sich streiten. Innen ein Tablet-PC mit ausschließlicher Radiofunktion, alles eingebettet in Klavierlack-Schwarzes Armaturenbrettteil. Irgendwie stylisch komisch. Ohnehin alles "sehr schwarz". Innenraum deutlich kleiner (jedenfalls vom Gefühl her) als im Ranger und die Laderaumwanne ein rumklapperndes Etwas mit lächerlichen4 kleinen Verzurrösen...Der Motor eine Mischung zwischen schlapp und cool, die Eco-Taste eine völlig unsinnige Spielerei. Kurzum- ich wurde nicht warm mit ihm.

Hoffe ich komme jetzt wieder zur Ruhe mit dem Ranger :-) Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 10:50 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Absolut.
Der Hilux ist ein langweiliges Auto, es passiert einfach nichts. Damit es nicht langweilig wird, kann man sich andere Räder montieren oder die Federn tauschen etc.
Aber auf irgendwelche Bastelleien wie tauschen von Wellendichtringen, Turbos oder elektrische Komponenten kann man irgendwie lange warten. Da passiert nichts.
Ich denke der Ranger ist eine gute Wahl.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
24 Apr 2021 11:05 #30 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

florianbonn schrieb: Das ist alles interessant was ich hier lesen. Ich hatte einen kurzen Ausflug in die Hilux-Welt und mich nach 3 Wochen zurückbesonnen und - wie die 6 Jahre zuvor bei mir auch- umentschieden auf Ranger XLT, jetzt der 170 PS BiTurbo. Dabei durch Wertverlust Hilux in 3 Wochen einmal dick mein Portemonnaie aufgemacht.

Kurzgefasst - mit dem Hilux wurde ich nicht warm. Es ist noch der mit dem "Entenschnabel", über Design lässt sich streiten. Innen ein Tablet-PC mit ausschließlicher Radiofunktion, alles eingebettet in Klavierlack-Schwarzes Armaturenbrettteil. Irgendwie stylisch komisch. Ohnehin alles "sehr schwarz". Innenraum deutlich kleiner (jedenfalls vom Gefühl her) als im Ranger und die Laderaumwanne ein rumklapperndes Etwas mit lächerlichen4 kleinen Verzurrösen...Der Motor eine Mischung zwischen schlapp und cool, die Eco-Taste eine völlig unsinnige Spielerei. Kurzum- ich wurde nicht warm mit ihm.

Hoffe ich komme jetzt wieder zur Ruhe mit dem Ranger :-) Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Moin.
Hast du den Hilux denn „blind“ gekauft?
Viele von deinen Problemen bzw. Unzufriedenheiten (Platz, Innendesign/-bedienung, Klappern etc.) stellt man in der Regel ja bei einer längeren Probefahrt fest.
Dass einem der Motor auf Dauer nicht zusagt, merkt man natürlich tatsächlich erst nach einer gewissen Anzahl an KM.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden