Resümee aus 6 Jahren Ranger

Mehr
12 Feb 2021 10:53 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Qualität kostet. Bei manch Hersteller ist man halt bereit dafür zu bezahlen.
25.000 € für ein Kastenbrot würde ich auch nicht ausgeben. Für 13.600€ wie in dessen Heimat ist das ok.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 11:55 #12 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Wenn ich die Reparaturkosten berücksichtige, die in fünf Jahren aufgelaufen sind, sowie den Verdienstausfall wegen außerplanmäßigen Reparaturaufenthalten berücksichtige, wäre ein Toyota mit vielleicht nur der Hälfte der Werkstattaufenthalte unter dem Strich günstiger. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Ford, er wird im Alter auch besser, beim nächsten Pickup wird das meine Entscheidung aber sicher beeinflussen.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 16:09 #13 von Kawi
Kawi antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

Redneck schrieb: Was allerdings momentan wieder abgeht in der FB-Gruppe bez. Glühkerzenproblemen und Startschwierigkeiten, das rechtfertigt auch den Preis abzüglich Rabatten nicht mehr! :rolleyes: Jeden Tag neue Probleme, Abschleppdienste müssen ran, jedes Jahr das gleiche.

Jürgen


Mal eine Frage in die Runde,

Sind auch 2.0 Biturbo von dem Problem betroffen?

Schönes Wochenende

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 16:22 #14 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

S t e f a n schrieb: ...aber das machen die 32% Rabatt doch wieder wett!


Sicher nicht, da man 30% Ja schon immer bekommen hat. Ergo jetzt teurer, auch wenn man weiterhin 30% bekommt

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 16:33 #15 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

Redneck schrieb: Was allerdings momentan wieder abgeht in der FB-Gruppe bez. Glühkerzenproblemen und Startschwierigkeiten. Jeden Tag neue Probleme, Abschleppdienste müssen ran, jedes Jahr das gleiche.

Jürgen


Hmm, ich glaube das täuscht. Die 10 oder 20 Leute die da Probleme haben, in einer Gruppe mit 9000Leuten.
Mein 2017er schnurrt und springt an. In Hinsicht Motor oder Antrieb hat er noch nie gemuckt.
Noch keine Glühkerze, nichts…

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 21:34 #16 von Duke01
Duke01 antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
[quote="n[/quote]

Hmm, ich glaube das täuscht. Die 10 oder 20 Leute die da Probleme haben, in einer Gruppe mit 9000Leuten.
Mein 2017er schnurrt und springt an. In Hinsicht Motor oder Antrieb hat er noch nie gemuckt.
Noch keine Glühkerze, nichts…[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ein 2017-er. Bisher bin ich sehr zufrieden, hätte keinen Grund
mehr Geld für einen Pickup auszugeben.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2021 07:39 - 13 Feb 2021 07:41 #17 von xwo
xwo antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Ich finde die Glühkerzenprobleme bei den Euro 6 Rangern, speziell 3.2er schon auffällig, das zieht sich ja schon ein paar Jahre das Thema.

In meinem 2014er haben sie ca. 90tkm gehalten. Die Qualität und der hohe Listenpreis haben mich wechseln lassen weg vom Ranger, hin zur X Klasse. War halt nur ein geringer Preisunterschied und der V6 mit dem G Klasse Antriebsstrang schon verlockend.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 13 Feb 2021 07:41 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2021 16:54 #18 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
bist Dir da sicher, dass da der G-Klasse Antriebsstrang drin ist? m.W. ist doch die X-Klasse ein gepimpter Nissan Navara/Renault Alaskan - Klon

Gruss Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Feb 2021 17:09 #19 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Für den X350 hat MB wirklich tief in die Kiste gegriffen und vieles geändert. Ich meine mich zu erinnern, dass selbst die Spurweite eine andere ist. Motor, Getriebe, Innenraum ist (fast) alles MB.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2021 17:31 #20 von unfor
unfor antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Tja, der Ranger sieht schon gut aus, macht auch Spaß zu fahren, aber die Macken, die er hat sind schon nicht ohne!
Ich habe ja nun die ganze Palette der Probleme durch...Glühkerzen, Simmering, Klappern mit kaltem Motor was man nicht beheben konnte usw.
Ich durfte mir auch selber die Zusatzgarantie für 700€ gönnen, weil man mir die 7Jahre nicht geben wollte, weil es eine Tageszulassung war und ich somit nicht der Erstbesitzer war.
Jetzt meldet sich ein Reifensensor mit einer Fehlermeldung und ich wette die Ad-Blue-Anlage hat ein Problem, weil ich vermute das der Ranger kein Ad-Blue mehr verbraucht.

Mein Fazit: Ich würde mir gerne wieder einen Ranger kaufen, aber bei den ganzen Problemen werde ich mir das wohl verkneifen.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden